BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Erweiterte Suche
Kontakt
BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Benutzerliste

Willkommen bei BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen.
Seite 3 von 3 ErsteErste 123
Ergebnis 21 bis 29 von 29

''Christen sind das meistverfolgte Volk''

Erstellt von foxy black, 09.02.2013, 17:47 Uhr · 28 Antworten · 1.183 Aufrufe

  1. #21

    Registriert seit
    01.02.2013
    Beiträge
    841
    Zitat Zitat von Ado Beitrag anzeigen
    Blasphemie
    Immerhin interessant wie die Atheisten und Co. reagieren weil der Papst die Materialisten kritisiert.


    Zitat Zitat von Exorzist Beitrag anzeigen
    Was für Endzeitchristen? Es steht einfach so geschrieben, ich hänge jetzt nicht auf einem Berg und warte bis das Tier vom Meer steigt und alles GTA mässig kaputt macht Aber es ist so, dass auch laut dem christlichen Glaube die Menschen sich von Gott (dem "christlichen Gott") abwenden werden ect. oder für andere Ansichen verführt werden und sich der Unmoral ect. zuwenden. Also von demher, ich werde mein Kreuz auf micht tragen und Jesus folgen, egal ob das Weltende morgen, in 1000 Jahren oder nur eine Metapher für den Tod selber ist.
    Das Weltende ist der Tod des Universums.

    - - - Aktualisiert - - -

    Zitat Zitat von rechengenie Beitrag anzeigen
    Und was sind Kroaten?
    Und wie kann das sein dass Christen Völker sind aber kein Volk?

  2. #22
    Avatar von Domoljub

    Registriert seit
    27.08.2008
    Beiträge
    4.883
    Zitat Zitat von Arafat Beitrag anzeigen
    Waren damit nur die Jünger gemeint, oder die Juden oder doch die Christen?
    Das zieht sich bereits von damals bis heute, wie wir anhand der Geschichte erkennen können. Der Trend ist heutzutage eher steigend als fallend. Das ist ein Anzeichen für die Endzeit (genauso wie die Rückkehr der Juden ins heilige Land, usw. usw.), ja das stimmt. Aber ansonsten hat die Christenverfolgung nicht nur etwas mit der Endzeit zu tun.

    Über die Nachfolge

    Er sprach aber zu allen: Wenn jemand mir nachkommen will, so verleugne er sich selbst und nehme sein Kreuz auf sich täglich und folge mir nach. Denn wer sein Leben retten will, der wird es verlieren; wer aber sein Leben verliert um meinetwillen, der wird es retten. Denn was hilft es einem Menschen, wenn er die ganze Welt gewinnt, aber sich selbst verliert oder schädigt? Denn wer sich meiner und meiner Worte schämt, dessen wird sich auch der Sohn des Menschen schämen, wenn er kommen wird in seiner Herrlichkeit und der des Vaters und der heiligen Engel. Ich sage euch aber in Wahrheit: Es sind etliche unter denen, die hier stehen, welche den Tod nicht schmecken werden, bis sie das Reich Gottes sehen.
    Lk 9,23-27
    Abgesehen davon ist es so, dass man nur verfolgt wird, weil man Christ ist bzw. Jesus als Gottes Sohn und Messias akzeptiert hat.

    Zitat Zitat von fehler Beitrag anzeigen
    Kratzinger sollte nicht für alle Christen sprechen, das Recht hat er nicht.
    Huh? Was laberst du eigentlich daher? Ein Christ, ist und bleibt ein Christ, egal ob orthodox, katholisch, koptisch oder sonst was. Soll er jetzt jede einzelne Christliche Konfession oder kleinere Kirche nennen? Viel Spaß dabei, dann kannst gleich ne fette Liste machen, wo wer verfolgt wird.

  3. #23

    Registriert seit
    24.12.2012
    Beiträge
    552
    :cross:

  4. #24
    Avatar von Ademus Papa

    Registriert seit
    16.10.2011
    Beiträge
    985
    Christen haben in christlichen Ländern nur in wenige, aber nicht unwichtige Verwaltungen noch was zu melden.

  5. #25
    Avatar von Domoljub

    Registriert seit
    27.08.2008
    Beiträge
    4.883
    Zitat Zitat von Ademus Papa Beitrag anzeigen
    Christen haben in christlichen Ländern nur in wenige, aber nicht unwichtige Verwaltungen noch was zu melden.
    Mir würde jetzt spontan nur der Vatikan einfallen. Ansonsten gibt man generell einen scheiß, was von Christen kommt und erst Recht einen scheiß darauf, was von der RKK oder sonstigen christlichen Gruppierungen kommt.

  6. #26
    Avatar von Vali

    Registriert seit
    18.12.2012
    Beiträge
    6.167
    und juden ? die wurden doch am härtesten Vervolkt

  7. #27
    Avatar von Krosovar

    Registriert seit
    20.09.2008
    Beiträge
    9.107
    Der Anti Christ, aus dem Nichts wird er kommen,
    in einem Licht wird er gehen, welches unendlich strahlt,
    doch für das menschliche Auge unsichtbar.
    Mit einem Schlage wird er alles erschüttern,
    er wird keinen fragen, er wird alles wissen,
    er, der Rächer, wird über den Weltkreis donnern,
    mit seinem feurigen Streitwagen, Blitze stossend
    gegen die Mächte der Dunkelheit, bis sie nur
    noch Staub und Asche sind.

    Der Moment des Lichts wird wiedereinkehren,
    einsam bleiben die tapferen und gerechten,
    doch unendliches Licht wird über sie strahlen bis in die Ewigkeit.

  8. #28

    Registriert seit
    01.02.2013
    Beiträge
    841
    Zitat Zitat von Krosovar Beitrag anzeigen
    Der Anti Christ, aus dem Nichts wird er kommen,
    in einem Licht wird er gehen, welches unendlich strahlt,
    doch für das menschliche Auge unsichtbar.
    Mit einem Schlage wird er alles erschüttern,
    er wird keinen fragen, er wird alles wissen,
    er, der Rächer, wird über den Weltkreis donnern,
    mit seinem feurigen Streitwagen, Blitze stossend
    gegen die Mächte der Dunkelheit, bis sie nur
    noch Staub und Asche sind.

    Der Moment des Lichts wird wiedereinkehren,
    einsam bleiben die tapferen und gerechten,
    doch unendliches Licht wird über sie strahlen bis in die Ewigkeit.
    Ja ja du wirst ihn anbeten und so.

  9. #29
    Avatar von Krosovar

    Registriert seit
    20.09.2008
    Beiträge
    9.107
    Zitat Zitat von rechengenie Beitrag anzeigen
    Ja ja du wirst ihn anbeten und so.
    Überflüssig.

Seite 3 von 3 ErsteErste 123

Ähnliche Themen

  1. SERBE,sind wior das stolzeste und beste Volk der Welt?
    Von jugo-jebe-dugo im Forum Rakija
    Antworten: 55
    Letzter Beitrag: 31.03.2011, 16:47
  2. Juden sind kein Volk
    Von Frieden im Forum Religion und Soziales
    Antworten: 30
    Letzter Beitrag: 15.09.2010, 00:56
  3. Wo Christen und Muslime Brüder/Schwestern sind
    Von Zmaj im Forum Religion und Soziales
    Antworten: 35
    Letzter Beitrag: 06.01.2010, 15:49
  4. Was sind eigentlich Christen?
    Von Crane im Forum Religion und Soziales
    Antworten: 48
    Letzter Beitrag: 24.10.2008, 07:04
  5. DIE SERBEN SIND HELDENHAFTES VOLK VOLLER MENSCLICHEN GÜTE
    Von kotepita im Forum Geschichte und Kultur
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 24.12.2006, 03:59