BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Erweiterte Suche
Kontakt
BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Benutzerliste

Willkommen bei BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen.
Seite 3 von 8 ErsteErste 1234567 ... LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 30 von 75

Christen im Orient

Erstellt von Idemo, 25.12.2010, 12:12 Uhr · 74 Antworten · 3.686 Aufrufe

  1. #21

    Registriert seit
    17.07.2008
    Beiträge
    3.114
    Zitat Zitat von Idemo Beitrag anzeigen
    Natürlich werden Christen lokal in Ruhe gelassen. Dennoch gibt es sehr sehr viele Drohungen und Misshandlungen, die man so nicht tolerieren kann.

    In Europa bangen Muslime darum, keine Minarette bauen zu dürfen (Schweiz), in diesen orientalischen Staaten bangen Christen um ihr Leben.

    Und erzählt mir nicht, dass Muslime hier in irgendeiner Weise großartig unterdrückt werden.
    Ne Idemo darum geht es mir garnicht, ich kenne die Lage der Christen in diesen Ländern. Ich möchte nur sagen, dass es Muslimen in diesen Gegenden nicht viel besser geht. Wir Muslime haben hier in Deutschland zum Teil mehr Freiheiten als in unseren eigenen Ländern und damit beziehe ich mich auf die Ausübung unserer eigenen Religion.
    Und eben diese Umstände bringen oft die Gläubigen fester zusammen. Ich habe schon öfters Berichte gelesen in welchen vom Zusammenhalt der Christen in Palästina und Irak gesprochen wird. Neulich erst kam ein Bericht von Christen im Irak die zusammen mit muslimischen Nachbarn Plätzchen gebacken haben. Aber sowas will keiner sehen. Auch an Weihnachten gilt, Schockschlagzeilen lesen sich besser....

  2. #22

    Registriert seit
    23.07.2010
    Beiträge
    2.811
    Zitat Zitat von Alexej Beitrag anzeigen
    Ich möchte daran erinnern, dass es nicht lange her in der Türkei einen Fall gab, wo jemand, der Bibeln verkaufte, von mehreren Moslems abgestochen wurde. Aber das war kein einzelfall. In vielen arabischen Ländern werden Christen stark diskriminiert, Muslime, die sich zum Christentum bekennen dürfen sogar gesetzlich umgebracht werden. Ich verstehe nicht, wie barbarisch und rückständig man sein kann! Im gegensatz dazu haben muslime hier die größten Rechte.
    Ich möchte daran erinnern, dass es nicht lange her in Deutschland einen Fall gab, wo eine , die nur Zeugin war, von einem Christen in mitten des Gerichtes abgestochen wurde. Aber das war kein einzelfall.

  3. #23

    Registriert seit
    17.07.2008
    Beiträge
    3.114
    Aber ich finde wir haben das ein bisschen in die falsche Richtung gelenkt. Das soll kein "Christen vs Muslime" Thread werden, davon haben wir hier genug. Wollte nur darauf aufmerksam machen, dass in diesen Ländern momentan die Situation sehr instabil ist, sei es für Christen, Sunniten oder Shiiten. Alle in einem Boot.

  4. #24

    Registriert seit
    18.01.2010
    Beiträge
    5.118
    Bevor die US Army im Irak einmarschiert war, haben Christen und Muslime friedlich nebeneinander gelebt.

  5. #25
    Dadi
    Zitat Zitat von *alaturka Beitrag anzeigen
    Bevor die US Army im Irak einmarschiert war, haben Christen und Muslime friedlich nebeneinander gelebt.

    Wurde sogar von unserem iraker bestätigt dass das so wahr, mir tun die armen Gläubigen dort leid die nichts mit all dem ganzen Scheiß zu tun haben.

  6. #26

    Registriert seit
    04.05.2010
    Beiträge
    3.244
    traurig

  7. #27

    Registriert seit
    23.07.2010
    Beiträge
    2.811
    Zitat Zitat von România Beitrag anzeigen
    Halt deine Fresse !
    Verpiss dich aus Europa wenns dir hier nicht gut geht !
    Red du garnet,Schwuchtel.

  8. #28

    Registriert seit
    30.12.2009
    Beiträge
    980
    Arme arme Christen...dann sollen sie halt auswandern wenn's ihnen nicht passt...

  9. #29
    Dadi
    Zitat Zitat von Bosnian-Boy Beitrag anzeigen
    Arme arme Christen...dann sollen sie halt auswandern wenn's ihnen nicht passt...
    Zive vec vijekovima tamo, sta pricas koje gluposti da odu? Gdje da odu? To je njihova domovina, tako su i srpski radikali mislili u 90-im godinama, jes ti otiso za tursku? Zasto nisi? Zato sto je tvoja domovina!

  10. #30
    Avatar von Lumara

    Registriert seit
    17.12.2010
    Beiträge
    2.908
    Zitat Zitat von Bosnian-Boy Beitrag anzeigen
    Arme arme Christen...dann sollen sie halt auswandern wenn's ihnen nicht passt...





    Das Gleiche könnten die Deutschen / Schweizer / Österreicher auch von den Ausländern in ihren Ländern fordern. Damit wärst auch DU betroffen.

Seite 3 von 8 ErsteErste 1234567 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Sammelthread: Politik und Wirtschaft im Orient
    Von Melvin Gibsons im Forum Aussenpolitik
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 15.10.2011, 15:36
  2. Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 29.11.2009, 17:45
  3. Sklaven für den Orient
    Von dzouzef im Forum Religion und Soziales
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 24.08.2009, 03:16
  4. Shissshhaaa from the Orient
    Von Popeye im Forum Essen und Trinken
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 20.04.2007, 20:23