BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Erweiterte Suche
Kontakt
BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Benutzerliste

Willkommen bei BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen.
Seite 18 von 22 ErsteErste ... 8141516171819202122 LetzteLetzte
Ergebnis 171 bis 180 von 215

Christen in der Türkei (Aramäer)

Erstellt von Krešimir, 16.07.2009, 21:59 Uhr · 214 Antworten · 10.967 Aufrufe

  1. #171
    Avatar von Balkanpower

    Registriert seit
    24.12.2007
    Beiträge
    1.929
    Zitat Zitat von Boris Beitrag anzeigen
    Trotzdem wurden Nicht-Moslems im Osmanischen Reich als Menschen zweiter Klasse behandelt.
    Während als Türke jeder galt der Moslem war.
    Na da bedank dich an deinen Patriarchen!
    Die eure Religion in eure Nationen einbauen lies!?!
    Und ein Grieche nur ein Grieche ist wenn er Orthodox ist oder Serbe nur wenn er Orthodox ist.
    Das gibt es beim Islam nicht, Türke ist Türke, Moslem sind Moslems und Basta.
    Nur um die Freischärler zu enttarnen,mussten sie den Islam annehmen um zu wissen das sie wirklich leual dem osmanischen Reich sind.
    Und wer hat zum Schluss das osmanische Reich gestürzt gerade diese Leute, die den Islam zwar angenommen haben, aber immer mit dem Ziel das Reich zu zerstören und ihre Volk zu befreien!
    Ich sage es immer wider, zum Schluss war das Osmanische Reich zu liberal und vertrautet jedem hoche Ämter an, das war sein Untergang.
    Daher sind manche Türken heute noch,misstrauisch gegen die Christen!

  2. #172
    Avatar von Krešimir

    Registriert seit
    15.12.2008
    Beiträge
    3.863
    Zitat Zitat von cCcAbysscCc Beitrag anzeigen
    Türkei ist nicht Osmanisches Reich .
    Steht irgendwo in der Verfassung der Türkei das Christen weniger Rechte haben ?

    Im Osmanischen Reich war jeder gleichberechtigt.Egal welche Ethnie oder welche Religion.
    Das ist Tatsache.
    Labber kein Mist, anders gläubige wurden bekehrt und umgebracht.

    Ein beispiel Bosnien und Albanien, aber es gab auch Helden die gegen die Osmanen gekämpft haben.

    Skenderbeg der albanische Held hat gegen die Osmanen gekämpft, er wurde zum Moslem bekehrt, aber ist dann wieder zu seinem ursprünglichen Glauben zurück gekehrt, und hat gegen die Osmanen gekämpft!

    Skenderbeg war ein wahrer Held!

  3. #173
    Avatar von Serbian Eagle

    Registriert seit
    09.06.2009
    Beiträge
    15.715
    Die Christen werden wohl in der Türkei unterdrückt.

  4. #174
    Avatar von Cobra

    Registriert seit
    08.06.2009
    Beiträge
    64.191
    Zitat Zitat von Serbian Eagle Beitrag anzeigen
    Die Christen werden wohl in der Türkei unterdrückt.
    Djesi ba debeli, dugo te nije bilo?

    Nemoj tako verallgemeinert inace dobi jos i cetrvrti verwarnung

  5. #175

    Registriert seit
    08.05.2009
    Beiträge
    2.299
    Zitat Zitat von Kroate4Immer Beitrag anzeigen
    Labber kein Mist, anders gläubige wurden bekehrt und umgebracht.

    Ein beispiel Bosnien und Albanien, aber es gab auch Helden die gegen die Osmanen gekämpft haben.

    Skenderbeg der albanische Held hat gegen die Osmanen gekämpft, er wurde zum Moslem bekehrt, aber ist dann wieder zu seinem ursprünglichen Glauben zurück gekehrt, und hat gegen die Osmanen gekämpft!

    Skenderbeg war ein wahrer Held!


    Für dich sind auch Mörder wie Ante Gotovina Helden von daher...

    Zeig mir mal Quellen bevor du irgendwelche Lügen in die Welt setzt.

  6. #176
    Avatar von esma64

    Registriert seit
    27.06.2009
    Beiträge
    43
    Zitat Zitat von cCcAbysscCc Beitrag anzeigen
    Wobei man bemerken muss das Nicht-Muslime die gleichen Rechte hatten wie Muslime.

    da muss ich dir leider widersprechen..
    so wie ich weiß, hatten nicht-muslime im osmanischen reich nich die selben rechte wie muslime..

  7. #177
    Avatar von Krešimir

    Registriert seit
    15.12.2008
    Beiträge
    3.863
    Zitat Zitat von cCcAbysscCc Beitrag anzeigen
    Für dich sind auch Mörder wie Ante Gotovina Helden von daher...

    Zeig mir mal Quellen bevor du irgendwelche Lügen in die Welt setzt.
    Du scheiss türke sag noch was über gotovina komm schreib mir PN du ehrenloser hund

  8. #178
    Avatar von Cobra

    Registriert seit
    08.06.2009
    Beiträge
    64.191
    Zitat Zitat von cCcAbysscCc Beitrag anzeigen
    Für dich sind auch Mörder wie Ante Gotovina Helden von daher...

    Zeig mir mal Quellen bevor du irgendwelche Lügen in die Welt setzt.

    Natürlich ist der Mann ein Held! Ohne den wäre Kroatien heute noch besetzt und unter serbischem Terror!

    Bezeichne niemanden als Mörde der nicht auch verurteilt ist

  9. #179
    Avatar von Cobra

    Registriert seit
    08.06.2009
    Beiträge
    64.191
    Zitat Zitat von esma64 Beitrag anzeigen
    da muss ich dir leider widersprechen..
    so wie ich weiß, hatten nicht-muslime im osmanischen reich nich die selben rechte wie muslime..
    zurecht!

  10. #180

    Registriert seit
    08.05.2009
    Beiträge
    2.299
    Zitat Zitat von esma64 Beitrag anzeigen
    da muss ich dir leider widersprechen..
    so wie ich weiß, hatten nicht-muslime im osmanischen reich nich die selben rechte wie muslime..



    Doch sie hatten tatsächlich gleiche Rechte.
    Sie konnten hohe Ämter problemlos besetzen.

Ähnliche Themen

  1. Christen in der Türkei
    Von Albanesi im Forum Religion und Soziales
    Antworten: 220
    Letzter Beitrag: 17.11.2014, 23:11
  2. Polonezköy - Christen in der Türkei
    Von Popeye im Forum Religion und Soziales
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 04.04.2011, 22:27
  3. Christen in der Türkei, Muslime in Griechenland
    Von AyYıldız im Forum Religion und Soziales
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 31.03.2011, 16:31
  4. DIE ERMORDETEN CHRISTEN IN DER TÜRKEI...
    Von Popeye im Forum Religion und Soziales
    Antworten: 23
    Letzter Beitrag: 25.04.2007, 22:17
  5. Die situation der Christen in der Türkei!
    Von Albanesi im Forum Religion und Soziales
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 09.06.2006, 15:42