BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Erweiterte Suche
Kontakt
BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Benutzerliste

Willkommen bei BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen.
Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 11 bis 18 von 18

Christen in der Türkei, Muslime in Griechenland

Erstellt von AyYıldız, 13.03.2011, 20:19 Uhr · 17 Antworten · 1.549 Aufrufe

  1. #11

    Registriert seit
    03.03.2011
    Beiträge
    258
    Zitat Zitat von Al-Ghassasina Beitrag anzeigen
    @ay ve yildiz & alle griechen und türken

    ey kollege, moslems werden in griechenland scheisse behandelt ok, aber türkei behandelt christen auch scheisse

    seht es doch mal ein ihr vollidioten
    Natürlch, deswegen gibt es in der Türkei anreichend Kirchen für die Christen und die Nicht-Muslimen machen dort ihren Urlaub in voller Ruhe, ohne scheiss Christe genannt zu werden.
    Bei Frage nach den Kirchenbauten muss man berücksichtigen: Wenn fünftausend Griechen vierzig Kirchen haben, braucht man keine Kirchen bauen. Ähnlich ist das auch bei den Katholiken. Der Erzbischof von Izmir hat keine zweitausend Katholiken, aber allein im Stadtgebiet von Izmir stehen sieben Pfarrkirchen. Anders ist das bei Kirchenrenovierungen. Wenn diese nicht erlaubt werden, muss man protestieren, denn diese Schikanen sind ein Rückfall ins 8. Jahrhundert. Damals hat der Kalif Kirchenrenovierungen verboten, was aber im 19.Jahrhundert nicht beachtet wurde. Die heute fast 150 Kirchen Istanbuls sind zum größten Teil im 19.Jahrhundert neu gebaut oder renoviert worden. Es gibt nur eine einzige griechische Kirche aus byzantinischer Zeit. Was aber heute erforderlich ist, sind einzelne Kirchen in Touristengebieten. Religiöse Literatur wird gedruckt. In Istanbul sind auch Bibelgesellschaften vertreten. Ein Priester erzählt, dass er mit einer Gruppe in der Türkei ware und hätte heimlich in Izmir im Hotel Gottesdienst gefeiert, da kann man nur den Kopf schütteln. Er hat nicht gewusst, dass es in Izmir einen Erzbischof und sieben Kirchen gibt. Wenn man heute mit türkischen Fluglinien nach Istanbul fliegt, dann finden sich in der englisch-türkischen Bordzeitschrift Adressen von Kirchen, auch von Synagogen in Istanbul und Izmir. Das ist aber zu wenig bekannt. Es gibt eine Auflistung von allen hundertfünfzig Adressen der Kirchen samt Telefonnummern und Faxnummern. Das ist eine große Hilfe für viele Touristen, weil sie nun endlich auch die Kontakte knüpfen können. Das Buch heißt zwar „Konstantinopel – ein Reiseführer für Christen“, es finden sich dort die katholischen Kirchen und, soweit zu finden war, sind armenische und andere Kirchen in Anatolien bis zum Tur Abdin aufgenommen worden.

  2. #12
    Avatar von H3llas

    Registriert seit
    18.04.2010
    Beiträge
    16.644
    Zitat Zitat von Ay ve yildiz Beitrag anzeigen
    Christen in der Türkei, Muslime in Griechenland

    Griechenland 2010


    Athen hat für seine mehr als 200.000 muslimischen Einwohner keine Moscheen. Deshalb beten sie draußen.


    Türkei 2010

    Erstmals seit 88 Jahren dürfen griechisch-orthodoxe Christen im Sümela-Kloster in der Türkei eine heilige Messe feiern

    heilige gottes maria, jesus christus..
    soll das jetzt ein vergleich sein?

    wenn ja total misslungen, sonst wuerdes du wissen das diese moslem in griechenland ILEGAL EINWANDERER SIND! seit baut man moscheen fuer Ilegale einwanderer.

    das thema hatten wir schon, kannst gleich dicht machen.

  3. #13
    AyYıldız
    Zitat Zitat von H3llas Beitrag anzeigen
    heilige gottes maria, jesus christus..
    soll das jetzt ein vergleich sein?

    wenn ja total misslungen, sonst wuerdes du wissen das diese moslem in griechenland ILEGAL EINWANDERER SIND! seit baut man moscheen fuer Ilegale einwanderer.

    das thema hatten wir schon, kannst gleich dicht machen.
    Ja es soll ein vergleich von 2010 sein. ich denke ,dass es überhaupt nicht misslungen ist. das ist alles 2010 passiert. hab extra das jahr aufgeschrieben.
    hahaha, illegale einwanderer ??? das glaube ich nicht. die sind alle griechischer staatsbürger.

  4. #14

    Registriert seit
    16.11.2010
    Beiträge
    42
    scheiss nationalismus meine und deren religion wird durch einen menschlichen müll zerstört.

    grenzen und nationen sind von menschen hand erfunden worden und wegen politik die sowieso die größte sünde ist, kämpfen wir gegeneinander.

    stell dir vor in griechenland darfst du kein fanta und in der türkei kein cola trinken. wäre der selbe blödsinn.

    soll doch jeder das machen was er für richtig hält solange er dem anderen physisch, psyhisch oder sonst wie nicht schadet.

    FREIHEIT FÜR DIE MENSCHHEIT!

  5. #15
    Yunan
    Was ist denn das für ein Vergleich? Diese Kloster hätten seit 500 Jahren benutzt werden sollen, wurden sie aber nicht.

    Das Thema hatten wir schon einmal, diese Moslems in Athen sind nur auf der Durchreise, sie bleiben nicht dort.

  6. #16
    Yunan
    Zitat Zitat von Ay ve yildiz Beitrag anzeigen
    Ja es soll ein vergleich von 2010 sein. ich denke ,dass es überhaupt nicht misslungen ist. das ist alles 2010 passiert. hab extra das jahr aufgeschrieben.
    hahaha, illegale einwanderer ??? das glaube ich nicht. die sind alle griechischer staatsbürger.
    Was redest du da? Die muslimische Minderheit, welche aus Türken, Pomaken und Zigeunern besteht, lebt in Makedonien und Thrakien, Nordgriechenland.

    Du hast keine Ahnung von Griechenland und quasselst einfach vor dir her.

  7. #17

    Registriert seit
    29.03.2011
    Beiträge
    318
    @ threadersteller:
    Endlich mal jemand, der vernünftig ist und nicht índirekt gegen andere hetzt.
    Hoffentlich werden manche Kindergartenkinder hier nicht den Thread vollmüllen.

  8. #18
    Avatar von Iraker

    Registriert seit
    27.07.2010
    Beiträge
    412
    Zitat Zitat von Ay ve yildiz Beitrag anzeigen
    Christen in der Türkei, Muslime in Griechenland


    Athen hat für seine mehr als 200.000 muslimischen Einwohner keine Moscheen. Deshalb beten sie draußen.[/B]


    Erstmals seit 88 Jahren dürfen griechisch-orthodoxe Christen im Sümela-Kloster in der Türkei eine heilige Messe feiern[/B]


    Die Christen dürften auch nie eine Kirche bauen all diese Krichen sind noch von der Zeit als Türkei Christlich war.

Seite 2 von 2 ErsteErste 12

Ähnliche Themen

  1. An die Muslime und Christen des BF
    Von Karim-Benzema im Forum Rakija
    Antworten: 223
    Letzter Beitrag: 15.01.2013, 18:47
  2. Muslime zünden Christen-Schule an
    Von Robert im Forum Religion und Soziales
    Antworten: 43
    Letzter Beitrag: 14.09.2010, 00:12
  3. Christen beten im Ramadan für die Muslime
    Von JohnPershing im Forum Religion und Soziales
    Antworten: 93
    Letzter Beitrag: 20.09.2008, 14:25
  4. Muslime und Christen organisieren für Bau von Kirchen.......
    Von Albanesi2 im Forum Geschichte und Kultur
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 03.10.2005, 20:44