BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Erweiterte Suche
Kontakt
BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Benutzerliste

Willkommen bei BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen.
Seite 5 von 9 ErsteErste 123456789 LetzteLetzte
Ergebnis 41 bis 50 von 83

Christentum "heute" und "gestern"

Erstellt von Kelebek, 04.02.2010, 23:28 Uhr · 82 Antworten · 4.493 Aufrufe

Arvanitis
    Zitat Zitat von Bambi Beitrag anzeigen
    Lustig, dass du jetzt so argumentierst, @ Arvantinis.
    Ich hab dich schon mindestens zweimal schreiben sehen, dass du an vorderster Front standest, wenn es darum ging, dass NUR das NT noch richtig zählt.
    Da musst du mich verwechseln.

Ich bitte um Verzeihung, ich hab dich tatsächlich mit John Wayne verwechselt.

Esseker
    sehr schön capo, hast du in deinem leben nichts besseres zu tun, als die fehler anderer religionen zu finden? Ich bin kein gläubiger Christ, aber deine Einstellung ist einfach arm!

Shan De Lin
    allein schon dass die 10 Gebote gültigkeit haben reicht doch schon aus um zu sehen dass das alte Testament noch gilt. Und Jesus selbst hat gesagt dass er das wort nicht ändern will sondern vollenden...steht irgendwo im neuen testament.

Die 10 Gebote sind eine grobe zusammenfassung was alles im alten testament so verboten ist : und hier labern dann manche rum und reden das AT ist nicht gültig und nennen sich gleichzeitig christen

Shan De Lin
    edit

vollenden ja.er ist ja durch moses und einigen anderen propheten schon prophezeit worden.er vollendet das gesetz.jetzt sollst du deine feinde lieben und nicht töten(kein auge um auge und zahn um zahn mehr)

und du shan den lin und einige anderen hier.wenn ihr was über die bibel oder religion erfahren wollt, dann nimmt sie gefälligst in die hand un beschäftigt euch damit anstatt immer hier mit vorurteilen zu kommen.

Mulinho
    Zitat Zitat von Esseker Beitrag anzeigen
    sehr schön capo, hast du in deinem leben nichts besseres zu tun, als die fehler anderer religionen zu finden? Ich bin kein gläubiger Christ, aber deine Einstellung ist einfach arm!
    Er sucht nicht die Fehler anderer Religionen (zumindest in diesem Thread nicht), sondern stellt einen Vergleich auf, da viele sagen, der Islam sei sehr gewalttätig usw.

Er verwirft ja nicht, dass Steinigungen schlecht oder gut sind, hierbei hat er sich neutral verhalten (also am Anfang, weiter habe ich nicht gelesen).

Und ich finde diesen Thread auch interessant, weil ich das gar nicht gewusst habe.

Zitat Zitat von Zmaj Beitrag anzeigen
    Ja zmaj von den Anhängern dieser Weltreligion hört man nichts böses. (ausgenommen natürlich der unverstandenen Chinesen )

Zitat Zitat von Styria Beitrag anzeigen
    Ja zmaj von den Anhängern dieser Weltreligion hört man nichts böses. (ausgenommen natürlich der unverstandenen Chinesen )
    Wollte eher gähnen und nichts über den Lamaismus sagen.