BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Erweiterte Suche
Kontakt
BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Benutzerliste

Willkommen bei BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen.
Seite 21 von 21 ErsteErste ... 111718192021
Ergebnis 201 bis 206 von 206

Christenverfolgung - nicht im alten Rom, sondern heute

Erstellt von Zmajček, 07.01.2011, 05:21 Uhr · 205 Antworten · 10.418 Aufrufe

Zitat Zitat von Scuidgy Beitrag anzeigen
    Serbisch-Orthodox, davon gibt es bestimmt nicht viele Ur-Deutsche

Meine Familie ist protestantisch, aber da fand ich keinen Zugang. Katholizismus ist mir zuwider aus verschiedenen Gründen. Islam tabu aufgrund der Radikalisten. Buddhismus hatte mich lange gereizt, aber es blieb immer irgendwie beim Wunsch mehr zu erfahren.
    Mit der orthodoxen Kirche kam ich seit 2006 in Berührung, seit meinem ersten Ausflug auf dem Balkan.
    Derzeit bin ich regelmäßig im Kosovo und habe hier auch einen orthodoxen Priester kennengelernt. Ich habe ihn als Menschen sehr schätzen gelernt.
    In Deutschland und vielen anderen Ländern wird zuviel geheuchelt. Wahre Freunde werden immer seltener. Es war mir ein persönliches Bedürfnis mich durch ihn taufen zu lassen.
    Same shit different packaging.

Zitat Zitat von Domoljub Beitrag anzeigen
    Jesus hat den Auftrag gegeben, also ist nichts schlechtes dran.
    Ja macht das in Europa geht in Ordnung

Zitat Zitat von Domoljub Beitrag anzeigen
    Same shit different packaging.

Was ist same shit?

Inquisition?
    Kindesmissbrauch durch Priester wegen dem Zöllibatmist?

Zitat Zitat von Scuidgy Beitrag anzeigen
    Was ist same shit?

Inquisition?
    Kindesmissbrauch durch Priester wegen dem Zöllibatmist?
    Inquisitionen Gerichte gab es genauso im Osten, Ketzer wurden auch im Osten genauso wie im Westen vor ein Gericht gestellt und anschließend getötet, da hat nicht nur die katholische Kirche Blut an den Händen. Glaubst du ernsthaft, dass es Kindesmissbrauch in Orthodoxen Kirchen noch nie vorgefallen sind, da man sie nie Dokumentiert hat? Das Problem ist, dass alles letztes Jahr extremst gepusht wurde, da Medien nur nach guten Stories auf der Suche sind. Nur so zum vergleich- Über 80% aller dokumentieren Missbrauchsfälle finden in Familien statt. Wenn du sein ein Fan bist, kannst du ja jetzt auch behaupten, dass Familien schlecht sind, da es so viele Missbrauchsfälle gibt. Du bist einfach Medienmanipuliert (ich nehms dir aber nicht übel, das sind die meisten), wie es mir scheint, sonst wüstest du mehr und würdest nicht nur eine Seite kritisieren. Ob katholisch, orthodox, protestantisch oder andere Religionen, eines kannst du mir glauben, alle haben Leichen im Keller.

Ich bin selbst Moslem, halte aber nicht viel von fanatismus, jeder sollte seine eigene meinung über Gott oder Religon haben.
    Ich wurde nach westlichen werten erzogen, halte aber stark an das Erbe des Islams fest.
    Ich bleibe offen was dieses Thema betrifft und um ganz ehrlich zu sein, bin ich nicht erfreut wenn ich so etwas lesen muss.

Verfolgt, bedrängt, allein gelassen: Das unsägliche Leid der Kopten in Ägypten | report MÜNCHEN | Das Erste | BR

solange christen in diesem land diskriminiert und verfolgt werden ist Ägypten für mich als reiseziel uninteressant geworden .es geht zu einem beträchtlichen teil auf das konto der islamisten, die seit jahren/jahrzehnten die sehr tolerante und liberale ägyptische gesellschaft schleichend von unten verändern ..

Seite 21 von 21 ErsteErste ... 111718192021