BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Erweiterte Suche
Kontakt
BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Benutzerliste

Willkommen bei BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen.
Seite 6 von 21 ErsteErste ... 234567891016 ... LetzteLetzte
Ergebnis 51 bis 60 von 206

Christenverfolgung - nicht im alten Rom, sondern heute

Erstellt von Zmajček, 07.01.2011, 05:21 Uhr · 205 Antworten · 10.420 Aufrufe

ökörtilos
    Was die DVRK betrifft handelt es sich um eine Ansammlung von Spekulationen und Gerüchten die in regelmäßgen Abständen von missionierenden christliche Gruppen wie "open doors" in die Welt gesetzt werden mit dem Ziel Spenden zu generieren.
    Detaillierte Informatonen dazu ob und wenn in welchem Maße religiöse Gruppen in der DVRK verfolgt werden gibt es nicht.Laut Pjöngjang besteht in dem Land Religionsfreiheit.

Zitat Zitat von ökörtilos Beitrag anzeigen
    Was die DVRK betrifft handelt es sich um eine Ansammlung von Spekulationen und Gerüchten die in regelmäßgen Abständen von missionierenden christliche Gruppen wie "open doors" in die Welt gesetzt werden mit dem Ziel Spenden zu generieren.
    Detaillierte Informatonen dazu ob und wenn in welchem Maße religiöse Gruppen in der DVRK verfolgt werden gibt es nicht.Laut Pjöngjang besteht in dem Land Religionsfreiheit.
    Toll das wäre dasselbe als ob ich Stalin od. Hitler geglaubt hätte, dass sie keine Gulags bzw. KZ´s gehabt hätten.

Vukovarac
    ^^ wer's glaubt wird seelig

ökörtilos
    Zitat Zitat von Domoljub Beitrag anzeigen
    als ob ich Stalin od. Hitler geglaubt hätte, dass sie keine Gulags bzw. KZ´s gehabt hätten.
    Zitat Zitat von Vukovarac Beitrag anzeigen
    ^^ wer's glaubt wird seelig

Aber im Christentum geht es doch ums Glauben?

Zitat Zitat von CAPO Beitrag anzeigen
    Ich hab manchmal den Eindruck als ginge es vielen von euch weniger um die toten Christen, sondern mehr darum die islamischen Länder im Schatten stehen zu lassen oder wie erklärt ihr mir, dass man nie Nordkorea im Bezug auf Christenverfolgung erwähnt zumal es dort am schlimmsten ist?
    In Nordkorea ist jede religion verboten und nicht nur alle aus die eigene.
    Das ist der unterschied.
    Da wird keine bevorzugt.

Kelebek
    Zitat Zitat von Roberto Beitrag anzeigen
    In Nordkorea ist jede religion verboten und nicht nur alle aus die eigene.
    Das ist der unterschied.
    Da wird keine bevorzugt.
    Wieso werden dann die mehrheitlich buddhistischen und konfuzianistischen Menschen nicht verfolgt, du Dummkopf? Laut Verfassung herrscht dort Religionsfreiheit, solange man damit die staatliche Ordnung nicht gefährdet.

ökörtilos
    Zitat Zitat von CAPO Beitrag anzeigen
    Wieso werden dann die mehrheitlich buddhistischen und konfuzianistischen Menschen nicht verfolgt, du Dummkopf? Laut Verfassung herrscht dort Religionsfreiheit, solange man damit die staatliche Ordnung nicht gefährdet.

Vergiss den Schamanismus nicht.Die Koreaner im Norden scheinen sich angesichts schwieriger Zeiten auf alte, sehr alte turkomongolische Werte zurückzubesinnen.

und was wollt ihr jetzt ?

sollen deutschland österreich und die schweiz das gleiche mit moslems machen ?

so wie du mir ich dir ?
    auge für auge ?

Zitat Zitat von Domoljub Beitrag anzeigen
    Was willst du denn, wir haben schon unsere "Kreuzritter" im Irak und Afghanistan, der Iran kommt auch bald dran. Ein Land nacheinander, man muss Gründe dafür finden...

Na dann sag mal Mr. Oberschlau, wie sollen sie die Christen dort schützen? Einen neuen Krieg anfangen? Geld schicken? Nützt alles nichts, so lange es Extremisten gibt, die sich vor einer Kirche in die Luft sprengen....
    im fall irak hätten die möchtegernkreuzritter (in wahrheit kapitalistische atheisten) saddam nich stürzen solln, und akzeptieren das das öl bisschen teuerer wird ... aber nein die christen generell das christum geht bush&co. am arsch vorbei ...

Vergiss den Schamanismus nicht.Die Koreaner im Norden scheinen sich angesichts schwieriger Zeiten auf alte, sehr alte turkomongolische Werte zurückzubesinnen.
    wieso magst du nord-korea?!

Zitat Zitat von lepotan Beitrag anzeigen
    und was wollt ihr jetzt ?

sollen deutschland österreich und die schweiz das gleiche mit moslems machen ?

so wie du mir ich dir ?
    auge für auge ?
    ein gedanke ist es ja wert hier z.B. maßnahmen zu ergreifen wie das bei jeden anschlag dort hier eine moshee geschlossen wird ...

Seite 6 von 21 ErsteErste ... 234567891016 ... LetzteLetzte