BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Erweiterte Suche
Kontakt
BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Benutzerliste

Willkommen bei BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen.
Seite 3 von 10 ErsteErste 1234567 ... LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 30 von 99

Christliche Kirche unchristlich

Erstellt von Grizzly, 04.12.2011, 19:22 Uhr · 98 Antworten · 4.900 Aufrufe

als wären die selbst so einer Art Sunnitische Christen...

Evangelisch ist gewünscht ein-Gott-ergebene Menschen nicht zu Heiraten? von wegen Evangelisch...!

Tim. 4, 1
    1 Der Geist aber sagt deutlich, daß in spätern Zeiten etliche vom Glauben abfallen und verführerischen Geistern und Lehren der Dämonen anhangen werden,
    2 durch die Heuchelei von Lügenrednern, die in ihrem eigenen Gewissen gebrandmarkt sind,
    3 die verbieten, zu heiraten und Speisen zu genießen, welche doch Gott geschaffen hat, damit sie von den Gläubigen und denen, welche die Wahrheit erkennen, mit Danksagung gebraucht werden
    .

Frieden

Zitat Zitat von Bambi Beitrag anzeigen
    Du bist auch eine der Islambesessenen hier, wa?

ne , nur du bist immer in der ersten reihe wenns ums christenbashing geht, als wären beispiele wie hier über christliche intoleranz oder konservatismus, schlechte scherze im vergelich was in ALLEN islamischen staaten mit minderheiten passiert....

mir ist schon klar, dass es in linken bereichen üblich ist steinigungen für 13 jährige mädchen wie in somalia zu rechtfertigen mit dem hinweis, dass in europa ja die gleichberechtigung nun auch nicht so weit ist, schließlich dürfen bei er katholischen kirche keine frauen priesterinnen werden...

ich bin nur amüsiert wenn ein muslimischer hardliner was von chrsitlicher intoleranz faselt... was macht eigentlich der sicherlich progressive typ im avantra.. was hat der in der hand ?? rasierklinge oder doch ein teil des essbestecks ,.

Zitat Zitat von Marijanna_HR Beitrag anzeigen
    ne , nur du bist immer in der ersten reihe wenns ums christenbashing geht, als wären beispiele wie hier über christliche intoleranz oder konservatismus, schlechte scherze im vergelich was in ALLEN islamischen staaten mit minderheiten passiert....

mir ist schon klar, dass es in linken bereichen üblich ist steinigungen für 13 jährige mädchen wie in somalia zu rechtfertigen mit dem hinweis, dass in europa ja die gleichberechtigung nun auch nicht so weit ist, schließlich dürfen bei er katholischen kirche keine frauen priesterinnen werden...

ich bin nur amüsiert wenn ein muslimischer hardliner was von chrsitlicher intoleranz faselt... was macht eigentlich der sicherlich progressive typ im avantra.. was hat der in der hand ?? rasierklinge oder doch ein teil des essbestecks ,.
    Das ist eines der lächerlichsten und haltlosesten Dinge, die ich hier je gelesen habe. Kannst ja gerne entsprechende Threads raussuchen und gucken, ob ich bei sowas die katholische Kirche erwähnt hab.

Zitat Zitat von Frieden Beitrag anzeigen
    als wären die selbst so einer Art Sunnitische Christen...

Evangelisch ist gewünscht ein-Gott-ergebene Menschen nicht zu Heiraten? von wegen Evangelisch...!

Tim. 4, 1
    1 Der Geist aber sagt deutlich, daß in spätern Zeiten etliche vom Glauben abfallen und verführerischen Geistern und Lehren der Dämonen anhangen werden,
    2 durch die Heuchelei von Lügenrednern, die in ihrem eigenen Gewissen gebrandmarkt sind,
    3 die verbieten, zu heiraten und Speisen zu genießen, welche doch Gott geschaffen hat, damit sie von den Gläubigen und denen, welche die Wahrheit erkennen, mit Danksagung gebraucht werden.

Frieden
    Schweig Ahmadiyya und verbreite deine Lügen in deiner Sippe.

Zitat Zitat von Schoschanah Beitrag anzeigen
    Ich war damals auch mal in so einer christlichen Jugendorganistation, die hatten so einen geilen Park in dem wir selbst unsere kleine "Stadt" bauen konnten.. mit Brettern und Nägeln. ^^
    yo so sachen gibt es bei uns auch.
    die lassen sich immer wieder was einfallen, mit planwagen, zelten usw.
    da sind alle rassen und religionen vertreten und alle helfen mit.

mein schwager ist kirchen gemeinde rat, und ganz stolz auf "seine inder und bosnier"
    sowohl, bei den teilnehmern, als auch bei den helfern.
    so wurde z.B ein gebäude der kirche von 2 bosniern (moslems) renoviert
    alle waren begeistert.

Bei uns ist es in katholischen Schulen und Kindergärten üblich das Kinder wie auch Angestellte christlich sind. Es werden in seltenen Fällen aber Ausnahmen gemacht.

Wäre ja auch wenig sinnvoll wenn z.B. eine Muslimin in einem katholischen Kindergarten unterrichten würde da eben vieles auf das Christentum ausgelegt ist

Zitat Zitat von Bambi Beitrag anzeigen
    Das ist eines der lächerlichsten und haltlosesten Dinge, die ich hier je gelesen habe. Kannst ja gerne entsprechende Threads raussuchen und gucken, ob ich bei sowas die katholische Kirche erwähnt hab.

das bezog sich auf gesamtsituation, nicht das forum. wenn du quellen suchst empfehle ich : henryk m broder, seyran ates, necal kelek, jan fleischhauer usw...

wie gesagt. kritik ist richtig und erwünscht auch beim papst oder kath kirche, nur kommt es darauf an, wer es sagt..

Zitat Zitat von Marijanna_HR Beitrag anzeigen
    das bezog sich auf gesamtsituation, nicht das forum. wenn du quellen suchst empfehle ich : henryk m broder, seyran ates, necal kelek, jan fleischhauer usw...

wie gesagt. kritik ist richtig und erwünscht auch beim papst oder kath kirche, nur kommt es darauf an, wer es sagt..
    papst hat in der evangelischen kirche nichts zu melden.
    und das ist ausch gut so.

Zitat Zitat von Indianer Beitrag anzeigen
    papst hat in der evangelischen kirche nichts zu melden.
    und das ist ausch gut so.

ach der kroate der sich als evangelisch deutscher slowene sieht, meldet sich zu wort..

hier geht es nicht um diese evangelische orgfanisation, sondern um religionskritik.. jeeder darf und muss diese kritisch hinterfragen. ich kritisiere trotz der tatsache, dass ich mich katholische glauben identifiziere, einiges

Zitat Zitat von Schoschanah Beitrag anzeigen
    Ist zwar nicht der selbe Fall, aber:
    meine Mutter hatte mal in einem katholischen Kindergarten gearbeitet, als sie rausfanden das sie Muslima ist hatten sie sie gefeuert. Meine Mutter hat geklagt und immerhin 8.000 D-Mark damals gekriegt.

Die Kirche ist schon sehr sensibel wenns um Muslime geht, oder allgemein nicht-Christen.
    kenne auch solche fälle, meistens wird man schon beim vorstellungsgespräch gefragt welcher religion man angehört.

Seite 3 von 10 ErsteErste 1234567 ... LetzteLetzte