BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Erweiterte Suche
Kontakt
BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Benutzerliste

Willkommen bei BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen.
Seite 4 von 10 ErsteErste 12345678 ... LetzteLetzte
Ergebnis 31 bis 40 von 99

Christliche Kirche unchristlich

Erstellt von Grizzly, 04.12.2011, 19:22 Uhr · 98 Antworten · 4.897 Aufrufe

Zitat Zitat von Allissa Beitrag anzeigen
    kenne auch solche fälle, meistens wird man schon beim vorstellungsgespräch gefragt welcher religion man angehört.

ja, aber man muss nicht zwingend katholisch sein um ein katholische kindergarten oder schule zu besuchen. die lehrer sind oft auch nicht super katholisch, was ja okay ist

Ich war auch in einem katholischen Kindergarten.
    Der hieß katholischer Kindergarten St. Otto

Zitat Zitat von Schoschanah Beitrag anzeigen
    Schweig Ahmadiyya und verbreite deine Lügen in deiner Sippe.
    ich bin nicht Ahmadiyya Gott sei Dank (für mich)Muslim(für Gott)

das ist keine Lüge, die Religiösen(egal ob Christ, Muslim) die zu heiraten Verbieten, sind so eine Art Religiöse Nationalisten, die den Weg der Spaltung Abrahamische Religion(16:123) (als Ideologie) weiter führen... Jesus hat nirgends in Evangelien verboten Menschen zu Heiraten die an einen Gott glauben... so hat auch Muhammad nirgends verboten Menschen zu Heiraten die an einen Gott glauben...
    andere Voraussetzung als: "an einen Gott/Schöpfer zu glauben,, und gutes zu tun" (2:62)
    und:
    ein Art "Heiratsvertrag" vor Gott abschießen...
    gibt es nicht?

Unabhängig ob Christ, Jude, Muslim usw.

Frieden

Zitat Zitat von Marijanna_HR Beitrag anzeigen
    ach der kroate der sich als evangelisch deutscher slowene sieht, meldet sich zu wort..

hier geht es nicht um diese evangelische orgfanisation, sondern um religionskritik.. jeeder darf und muss diese kritisch hinterfragen. ich kritisiere trotz der tatsache, dass ich mich katholische glauben identifiziere, einiges

hey, diese kombination find ich gut.

hm...
    irgendwie hast du die zusammenhänge voll im griff.
    alle achtung.

Zitat Zitat von Serbian Eagle Beitrag anzeigen
    Ich war auch in einem katholischen Kindergarten.
    Der hieß katholischer Kindergarten St. Otto
    hast die Katholen bestimmt erstmal richtig aufgemischt ... :

Irgendwie komisch das Ganze. Als Evangelische kann ich heiraten wem ich will und bei Kirchenangestellten soll das anders sein? Diese "Logik" kann ich nicht nachvollziehen.

Zitat Zitat von Frieden Beitrag anzeigen
    ich bin nicht Ahmadiyya Gott sei Dank (für mich)Muslim(für Gott)

das ist keine Lüge, die Religiösen(egal ob Christ, Muslim) die zu heiraten Verbieten, sind so eine Art Religiöse Nationalisten, die den Weg der Spaltung Abrahamische Religion(16:123) (als Ideologie) weiter führen... Jesus hat nirgends in Evangelien verboten Menschen zu Heiraten die an einen Gott glauben... so hat auch Muhammad nirgends verboten Menschen zu Heiraten die an einen Gott glauben...
    andere Voraussetzung als: "an einen Gott/Schöpfer zu glauben,, und gutes zu tun" (2:62)
    und:
    ein Art "Heiratsvertrag" vor Gott abschießen...
    gibt es nicht?

Unabhängig ob Christ, Jude, Muslim usw.

Frieden
    Man schließ auch keinen Heiratsvertrag bei den evangelischen ab, sondern erbittet Gottes Segen.

also ich finde das nach deren Logik total nachvollziehbar, verstehe nicht was sich nun viele wundern ... und wäre ich da ein Bonze würde ich es genau so machen, um jede mögliche Zerfaserung/Infiltration schon im Ansatz auszuschließen, ist doch ganz kla ...

Zitat Zitat von WhiteJim Beitrag anzeigen
    also ich finde das nach deren Logik total nachvollziehbar, verstehe nicht was sich nun viele wundern ... und wäre ich da ein Bonze würde ich es genau so machen, um jede mögliche Zerfaserung/Infiltration schon im Ansatz auszuschließen, ist doch ganz kla ...
    der Blacky ist in Katholische WhiteJim Konvertiert und versteht die Logik der Unlogische-Evangelischen-Kampf gegen Eroberung der Kirchenangestellten ...

Zitat Zitat von liberitas Beitrag anzeigen
    Irgendwie komisch das Ganze. Als Evangelische kann ich heiraten wem ich will und bei Kirchenangestellten soll das anders sein? Diese "Logik" kann ich nicht nachvollziehen.
    Ja und genau das ist Problem daher gibt es auch immer weniger evangelische Christen in Deutschland, weil wir immer sozusagen da zu tolerant sind und dann zulassen dass es dafür keine Konsequenzen gibt.
    Wären wir da genauso intolerant und würden mit dem Ausschluß aus der jeweiligen Gemeinde drohen, würden die ganzen Protestanten auch nicht auf die Idee kommen, einen Andersgläubigen Ehepartner zu heiraten und dann die Kinder dessen Glauben annehmen lassen.
    Ich finde den Thread sehr heuchlerisch bei Christen regt man sich auf, dass da keine Nichtchristen bei deren Organisationen arbeiten dürfen, arbeiten denn bei muslimischen Organisationen Christen oder Andersgläubige?
    Ich würde da gerne mal die Toleranz sehen, wenn da ein weibliches Gemeindemitglied welches eine wichtige Position bei einem Moscheeverein inne hat, einen Nichtmoslem heiraten würde, die würde auch entlassen werden.

Seite 4 von 10 ErsteErste 12345678 ... LetzteLetzte