BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Erweiterte Suche
Kontakt
BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Benutzerliste

Willkommen bei BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen.
Seite 6 von 10 ErsteErste ... 2345678910 LetzteLetzte
Ergebnis 51 bis 60 von 99

Christliche Kirche unchristlich

Erstellt von Grizzly, 04.12.2011, 19:22 Uhr · 98 Antworten · 4.899 Aufrufe

Zitat Zitat von KuhleerDeutschah Beitrag anzeigen
    Dann wirst Du wissen, dass das so vorgesehen ist, dass der Mann die religiöse Erziehung der Kinder übernimmt.
    Schwulah halt doch deine Fresse und red nicht dumm rum, du sagst es ist im Islam gesetzlich vorgeschrieben dass das Kind die Religion des Mannes annimmt, zeig mir das es so ist.

Zitat Zitat von liberitas Beitrag anzeigen
    Mir geht es jedoch genau darum Menschen zu verbieten eine Andersgläubigen Partner zu heiraten,

Alles andere sollte Nebenschache sein. Eine Vikarin ist zufällig auch ein Mensch.^^

Niemand verbietet ihr das, aber sie ist eben Vikarin und mögliche Pfarrerin und wenn sie den Beruf ausüben will, muss sie sich den jeweiligen gesetzlichen Bestimmungen in der Hinsicht unterordnen oder eben einen anderen Beruf sich suchen.

Du weißt ganz genau, dass das so gängige Praxis ist, da kannst Du jeden Imam fragen, dass das so Gesetz ist und daher auch Frauen muslimischen Glaubens keinen Nichtmoslem heiraten dürfen.
    Muslim bedeutet einer der sich einen Gott ergebt... im Koran wird glaube an den einen Gott vorausgesetzt... das ist unabhängig ob Christ, Jude oder sonst was(Sure 2:62), die erfundene Begriffe "Christ, Jude, Sunnit, Schiit, Buddhist etc." haben mit der Bekenntnis an einen-"Schöpfer/Gott/Allah" zu glauben, nichts zu tun,,,in Menschen Herzen können wir nicht sehen:
    Sure 2:8 Und manche Menschen sagen: "Wir glauben an Allah und an den Jüngsten Tag", doch sie sind keine Gläubigen.

der Muslim kann bei Christina nicht im Herzen sehen, auch dann wenn sie ihm das gesagt hat, was er als Antwort erwartet hat... Liebe ist stärker als Glaube manchmal sind Wörter&Glaube überflüssig...

Zitat Zitat von Schoschanah Beitrag anzeigen
    Schwulah halt doch deine Fresse und red nicht dumm rum, du sagst es ist im Islam gesetzlich vorgeschrieben dass das Kind die Religion des Mannes annimmt, zeig mir das es so ist.
    Ja dann beantworte mir mal die Frage, wenn es nicht so vorgesehen ist, warum steht dann ausdrücklich im Koran, dass muslimische Frauen keinen Nichtmoslem heiraten dürfen?
    islam.de / FAQ - Antwortseite / FAQ-Antworten
    Auf der Seite islam.de steht es übrigens auch.

Koran Sure 2 Vers 221 Und heiratet nicht heidnische Frauen, solange sie nicht gläubig werden! Eine gläubige Sklavin ist besser als eine heidnische Frau, auch wenn diese euch gefallen sollte. Und gebt nicht (gläubige Frauen) an heidnische Männer in die Ehe, solange diese nicht gläubig werden! Ein gläubiger Sklave ist besser als ein heidnischer Mann, auch wenn dieser euch gefallen sollte. Jene (Heiden) rufen zum Höllenfeuer (indem sie zum Unglauben und zu sündigen Handlungen auffordern). Allah aber ruft zum Paradies und zur Vergebung durch seine Gnade. Und er macht den Menschen seine Verse klar. Vielleicht würden sie sich mahnen lassen.
    Koran Sure 2. Die Kuh

Ja dann beantworte mir mal die Frage, wenn es nicht so vorgesehen ist, warum steht dann ausdrücklich im Koran, dass muslimische Frauen keinen Nichtmoslem heiraten dürfen?
    islam.de / FAQ - Antwortseite / FAQ-Antworten
    Auf der Seite islam.de steht es übrigens auch.
    Gerne wenn du mir den Beweis gebracht hast.

Ist zwar nicht der selbe Fall, aber:
    meine Mutter hatte mal in einem katholischen Kindergarten gearbeitet, als sie rausfanden das sie Muslima ist hatten sie sie gefeuert. Meine Mutter hat geklagt und immerhin 8.000 D-Mark damals gekriegt.

Die Kirche ist schon sehr sensibel wenns um Muslime geht, oder allgemein nicht-Christen.
    bin sogar zur einer katholische grundschule gegangen..obwohl ich orthodox war, hatte keine probleme.

Zitat Zitat von H3llas Beitrag anzeigen
    bin sogar zur einer katholische grundschule gegangen..obwohl ich orthodox war, hatte keine probleme.
    Naja aber Christ ist doch Christ.. glaube nicht das ihr euch nicht leiden könnt, oder?

Gerne wenn du mir den Beweis gebracht hast.
    Koran Sure 2 Vers 221 Und heiratet nicht heidnische Frauen, solange sie nicht gläubig werden! Eine gläubige Sklavin ist besser als eine heidnische Frau, auch wenn diese euch gefallen sollte. Und gebt nicht (gläubige Frauen) an heidnische Männer in die Ehe, solange diese nicht gläubig werden! Ein gläubiger Sklave ist besser als ein heidnischer Mann, auch wenn dieser euch gefallen sollte. Jene (Heiden) rufen zum Höllenfeuer (indem sie zum Unglauben und zu sündigen Handlungen auffordern). Allah aber ruft zum Paradies und zur Vergebung durch seine Gnade. Und er macht den Menschen seine Verse klar. Vielleicht würden sie sich mahnen lassen.
    Koran Sure 2. Die Kuh

Laut der Bibel ist es kein Problen einen Heiden zu heiraten, da auch der heidnische Ehepartner den christlichen Segen erhält,... aber da Menschen eh manchmal einen einfachen Satz nicht verstehen, wunderts mich nicht

Koran Sure 2. Die Kuh
    Schwulah, was hat das mit meiner Frage zutun? Du weißt doch bestimmt auch das nach Islam jeder Mensch, jedes Lebewesen als Muslim auf die Welt kommt, egal welchen Glauben die Eltern haben. Weißt du überhaupt was Muslim bedeutet?

Seite 6 von 10 ErsteErste ... 2345678910 LetzteLetzte