BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Erweiterte Suche
Kontakt
BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Benutzerliste

Willkommen bei BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen.
Seite 3 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 30 von 31

Ist das die Christliche Lehre ?

Erstellt von Benutsername, 07.07.2011, 01:52 Uhr · 30 Antworten · 2.028 Aufrufe

  1. #21

    Registriert seit
    13.04.2011
    Beiträge
    156
    Zitat Zitat von Yunan Beitrag anzeigen
    Du bist und bleibst weiterhin ein Hetzer und ich behalte dich im Auge.
    behalt lieber deine 30 cm ärmchen im auge , haettest wahrlich mehr davon

  2. #22
    Avatar von ching chong

    Registriert seit
    17.06.2011
    Beiträge
    66
    Hitler und seine gefolgsleute glaubten an Heidnische Rituale soviel ich weiß ,zwar gab es Kirchen usw. in Deutschland aber die wurden halt nur toleriert ,also gleich am Anfang so ein Fehler von in diesem Hetzvideo .

  3. #23
    Avatar von Rockabilly

    Registriert seit
    27.01.2011
    Beiträge
    15.854
    Zitat Zitat von Benutsername Beitrag anzeigen



    das ist alles , aber christentum sicher nicht !
    erschreckend was so manche prediger von sich geben ! eine frechheit ..
    mich würde interessieren was die gläubigen christen davon halten .
    was meint ihr dazu ?

    abu nagi ist immerhin der zweit größte prediger nach pierre vogel , und dann solch einen unfug erzählen ?!
    Er hat vollkommen Recht.

  4. #24
    Avatar von Domoljub

    Registriert seit
    27.08.2008
    Beiträge
    4.883
    So richtig lächerlich, was er von sich gibt. Aber noch lächerlicher sind die jenigen, die mit solchen Videos hier beginnen zu argumentieren. Habe solchen shit schon oft in manchen Kommentaren gelesen.

  5. #25
    Alejo

  6. #26
    Avatar von German_SandZo

    Registriert seit
    29.06.2011
    Beiträge
    420
    Jeder kommt in die Hölle, der die christliche Lehre nicht annimmt und danach lebt (die Meinung eines gläubigen! Christen)

    Jeder kommt in die Hölle, der die islamsiche Lehre nicht annimmt und danach lebt (die Meinung eines gläubigen! Muslims)

    mit dem Judentum ist es auch so.


    Ich weiß gar nicht wieso sich Christen oder Muslime oder Juden immer beleidigt fühlen müssen, wenn die andere Seite sagt dass man in die Hölle kommen würde.
    Das ist nun mal so dass ein gläubiger Christ,Jude, Muslim denkt sein Glaube wäre der einzig wahre.

    Es ist mir doch egal ob mir ein Christ, z.B. ein gläubiger Katholik, sagt ich komme in die Hölle, wenn ich so weiterlebe wie ich das tue.
    Ist doch vollkommen OK ich respektiere sogar diese Meinung, weil die Menschen sagen das nicht um einem zu Schaden sondern weil sie glauben sie tun gutes wenn sie einem das gute erklären und ich kann normal damit umgehen, aber ich glaube es nicht und muss auch kein Stück Angst haben oder angepisst sein, weil ich es nun mal kein Stück glaube.
    Andersrum sollte es genau so sein.

    Also wirklich wir Menschen machen uns Probleme wo es absolut unnötig wäre.

  7. #27
    Avatar von Kuna

    Registriert seit
    30.04.2010
    Beiträge
    8.739
    Ein witz dieses gelaber. Aber gut,reden daef man ja wohl noch^^

  8. #28

    Registriert seit
    06.04.2011
    Beiträge
    269
    haha gleich bei der 0:01 sekunde self fail "wo bleibt die logik?" das frage ich mich auch :

  9. #29
    Avatar von Ilijah

    Registriert seit
    29.01.2008
    Beiträge
    1.865
    Zitat Zitat von German_SandZo Beitrag anzeigen

    mit dem Judentum ist es auch so.
    Äh ne .. nicht wirklich. Zum Judentum zu konvertieren muss man nicht. Aber es gibt sowas wie die noachidischen Gebote und selbst dann, am Ende dieser Weltzeiten, würde es Gott obliegen ob er den 'Ungläubigen' (Polytheist etc.) wiederauferstehen lassen, ihn belehren oder zerstören würde. Noachidische Gebote

    Und zu dem Schwachsinnigen aus dem Video: Blablabla-Logik.

  10. #30
    Avatar von skorpion

    Registriert seit
    25.10.2009
    Beiträge
    3.739
    Was er über das Christentum erzählt ist entweder gut erfunden oder schlecht gelernt. Niemand erhält mit der Taufe einen Freifahrtschein ins Paradies. Anders herum kommt auch niemand in die Hölle, nur weil er der "falschen" Konfession anhängt. Gewertet werden vielmehr seine Taten (und vielleicht auch noch seine Absichten dabei iSv mildernden Umständen). Ein Un- oder Andersgläubiger kann mit einer positiven Bilanz durchaus völlig ungetauft in den Himmel gelangen. Ist aber eher selten, weswegen die Vergebung der Sünden ja so wichtig ist.

    An dieser Stelle möchte ich etwas einflechten, was mich schon lange umtreibt: Im "Vater unser" heißt es: "und vergib uns unsere Schuld, wie auch wir vergeben unseren Schuldigern". Dieser Stelle sollten unsere gottesfürchtigen Erzchristen, die immer wieder den Haß zwischen Serben, Kroaten, Albanern usw. hochkochen, einmal besondere Aufmerksamkeit schenken.

    Auch andere Elemente des christlichen Glaubens, besser gesagt der christlichen Glaubensrichtungen, sind falsch oder unvollständig wiedergegeben. Etwas anderes war auch kaum zu erwarten.

    Ganz nebenbei wirft diese Pfeife mit ihrer Polemik natürlich auch ein schlechtes Licht auf den Islam. Wenn es nicht traurigerweise soviele Vollidioten gäbe, die solchen Spinnern nachlaufen und ihren wirren Ideen folgen, könnte man den eigentlich getrost auslachen.

    Fairerweise muß man aber natürlich auch erwähnen, daß vieles, was christliche Prediger über den Islam erzählen, oft auch nicht besser fundiert ist.

    Ansonsten verstehe ich das Problem des Mannes einfach nicht. Wenn es ihm hier unter Christen nicht gefällt und er sich nicht wohlfühlt, gibt es etwa 3 Dutzend Staaten mit islamischen Gesellschaften- da wird doch einer für ihn dabei sein...


Seite 3 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Mohamed hat die Lehre der Trinität falsch verstanden
    Von piran im Forum Religion und Soziales
    Antworten: 21
    Letzter Beitrag: 03.08.2012, 18:05
  2. 3-Elementen-Lehre
    Von IbishKajtazi im Forum Politik
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 15.11.2011, 18:12
  3. BMS nach der Lehre ohne Französisch?
    Von Dragan Mance im Forum Rakija
    Antworten: 22
    Letzter Beitrag: 09.02.2010, 18:34
  4. Jesu Kommunistische Lehre?
    Von Perun im Forum Religion und Soziales
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 07.11.2007, 22:08
  5. Ausbildung/Lehre
    Von Revolut im Forum Religion und Soziales
    Antworten: 25
    Letzter Beitrag: 19.09.2006, 17:59