BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Erweiterte Suche
Kontakt
BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Benutzerliste

Willkommen bei BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen.
Ergebnis 1 bis 2 von 2

Cicero Foyergespräch: Demokratie und Islam

Erstellt von F21, 25.01.2012, 21:45 Uhr · 1 Antwort · 384 Aufrufe

  1. #1
    F21
    Avatar von F21

    Registriert seit
    23.12.2008
    Beiträge
    235

    Cicero Foyergespräch: Demokratie und Islam

    Hamed Abdel-Samad in Cicero Foyergespräch von 12.04.2011.


  2. #2
    Kingovic
    Hätte ich das vor dem Video gewusst--->

    Abdel-Samad wurde als drittes von fünf Kindern als Sohn eines sunnitischen Imams geboren. Im Alter von vier Jahren wurde er von einem 15-Jährigen vergewaltigt, mit elf Jahren von einer fünfköpfigen Gruppe Jugendlicher auf einem Friedhof. Abdel-Samad kam 1995 im Alter von 23 Jahren nach Deutschland. Er heiratete bald darauf eine 18 Jahre ältere „rebellische linke Lehrerin mit Hang zur Mystik“. Abdel-Samad studierte Englisch und Französisch in Kairo sowie Politik in Augsburg. Er arbeitete als Wissenschaftler in Erfurt und Braunschweig sowie in Japan, wo er sich mit fernöstlicher Spiritualität befasste, indem er sich mit den Religionen Shintoismus und dem Buddhismus auseinandersetzte. Dort lernte er seine zweite Ehefrau kennen, die dänischer Herkunft ist. Er lehrte und forschte bis Ende 2009 am Institut für Jüdische Geschichte und Kultur an der Universität München (Dissertationsthema: „Bild der Juden in ägyptischen Schulbüchern“). Danach entschloss er sich, vollberuflich Autor zu werden.
    Seit November 2011 ist Abdel-Samad Mitglied im Beirat der Giordano-Bruno-Stiftung.
    dann hätte ich es mir nicht angehört.

Ähnliche Themen

  1. Takiya - Das Lügen im Islam - Die größten Mythen über den Islam
    Von AlbaMuslims im Forum Religion und Soziales
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 16.09.2012, 23:55
  2. Was ist der Unterschied zwischen Islam und Demokratie?
    Von BeZZo im Forum Religion und Soziales
    Antworten: 22
    Letzter Beitrag: 28.08.2011, 20:00
  3. Abu Musab al-Zarqawi über die Demokratie im Islam
    Von Kosova-Republic im Forum Religion und Soziales
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 19.09.2010, 22:44
  4. Der berühmteste Spion der Nazis: "Cicero" ein Alb
    Von lupo-de-mare im Forum Geschichte und Kultur
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 10.01.2006, 17:35