BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Erweiterte Suche
Kontakt
BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Benutzerliste

Willkommen bei BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen.
Seite 10 von 11 ErsteErste ... 67891011 LetzteLetzte
Ergebnis 91 bis 100 von 101

cousin,cousine..

Erstellt von albaner, 06.04.2009, 10:56 Uhr · 100 Antworten · 7.021 Aufrufe

  1. #91
    Shan De Lin
    Zitat Zitat von Sadeh Beitrag anzeigen
    Es ist bis zum 7. Grad verboten. Aber da ist man nicht mehr verwandt.

    Und ausserdem, mit Nationalstolz und Zusammengehörigkeit prahlen aber dann das Vermögen nicht mal mit ihren Landsleuten teilen. Sowas hasse ich.

    Es ist bei unserer Familie ein Fall bekannt, da hat eine Cousine 2. Grades ihren Cousin 4. Grades geheiratet. Aber sie ist untergetaucht, sie darf nicht mehr in der Nähe gesichtet werden, sonst muss sie mit dem Tod rechnen.
    7. grad ist auch verboten bei uns, sogar 70. grad, sobald man weiss der ist blutsverwandt darf man nix mit demjenigen oder derjenigen anfangen.

  2. #92
    PašAga
    Früher haben Väter von mir nicht Freundinnen/Nachbarinnen die aus der gleichen Gegend wie ich kamen immer gesagt wir sind irgendwo verwandt um die 100 Ecken, später habe ich verstanden wieso hehehe

  3. #93
    Shan De Lin
    Zitat Zitat von Ali Pasa Beitrag anzeigen
    Früher haben Väter von mir nicht Freundinnen/Nachbarinnen die aus der gleichen Gegend wie ich kamen immer gesagt wir sind irgendwo verwandt um die 100 Ecken, später habe ich verstanden wieso hehehe
    in manchen dörfern darf man das ganze dorf nicht heiraten, weil die alle irgendwie untereinander verwandt sind, also holt man sich immer wen vom nachbardorf oder sowas : das ist aber eher nur bei kleinen dörfern der fall.

  4. #94

    Registriert seit
    14.06.2009
    Beiträge
    266
    da gibts einige regeln bzgl. der heirat
    die beste quelle :



    Quran !

  5. #95
    Avatar von Krosovar

    Registriert seit
    20.09.2008
    Beiträge
    9.108
    naja bei albanern ist das ja so oder so verboten.
    Denn man darf nicht einmal eine Person heiraten die dem gleichen Stamm wie man selber angehört.
    Das ist wieder sowas wie Ehrverletzung und man hat als albaner verkackt

  6. #96
    benutzer1
    Zitat Zitat von Shan De Lin Beitrag anzeigen
    in manchen dörfern darf man das ganze dorf nicht heiraten, weil die alle irgendwie untereinander verwandt sind, also holt man sich immer wen vom nachbardorf oder sowas : das ist aber eher nur bei kleinen dörfern der fall.
    bei mir ist das auch so. jeder mann im dorf meiner mutter asht daja jem.

  7. #97
    Avatar von Boschwa

    Registriert seit
    17.09.2010
    Beiträge
    908
    Bei solchen Sachen entscheidet mehr das Gesetz ,weniger die Religion. Zumindest in Europa

  8. #98

    Registriert seit
    12.04.2007
    Beiträge
    16.107
    Euch sollte klar sein das das Inzest ist,und das einzige was dabei herauskommt sind Idiotische Kinder mit fehlenden Daumen.

  9. #99

    Registriert seit
    22.11.2007
    Beiträge
    11
    Zitat Zitat von albaner Beitrag anzeigen
    ich hatte letztens eine diskussion mit ein paar albanern und zwar ging es um die heirat mit cousins und cousinen. soviel ich weiss ist das im islam nicht vorboten, ist aber kein muss. einer meinte dann sowas wie ''damals gab es zu wenige muslime oder menschen und deswegen war die heirat unter verwandten erlaubt''. sowas hab ich schon vorher 3-4 mal gehört und immer von albanern.. weiss jemand mehr darüber ? vielleicht noch eine quelle dazu.
    diese praxis ist sehr weit verbreitet zb.bei denn kurden , auch viel auf sizilien bzw.süditalien also nicht nur bei denn albanern meiner meinung ist das weder ein problem noch eine schande ist weil medizinisch spricht absolut nichts dagegen es ist eine rein kirchlich verteufelte sache aber na ja aber ich galube an die kirche genausoviel wie an die wiederauferstehung des tito

  10. #100
    Avatar von Paokaras

    Registriert seit
    02.09.2010
    Beiträge
    8.889
    Zitat Zitat von yugosloven Beitrag anzeigen
    diese praxis ist sehr weit verbreitet zb.bei denn kurden , auch viel auf sizilien bzw.süditalien also nicht nur bei denn albanern meiner meinung ist das weder ein problem noch eine schande ist weil medizinisch spricht absolut nichts dagegen es ist eine rein kirchlich verteufelte sache aber na ja aber ich galube an die kirche genausoviel wie an die wiederauferstehung des tito



    Was?Infomier dich mal,es besteht eine sehr grosse chance das die kinder behindert auf die welt kommen.Wenn man eine blutsverwante heiratet

Seite 10 von 11 ErsteErste ... 67891011 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 02.11.2011, 11:55
  2. Heirat mit Cousine oder Cousin
    Von Rahoveci im Forum Rakija
    Antworten: 75
    Letzter Beitrag: 02.06.2011, 00:13
  3. Hochzeit zwischen Cousin und Cousine?
    Von Mbreti Bardhyl im Forum Religion und Soziales
    Antworten: 95
    Letzter Beitrag: 29.12.2010, 22:00
  4. Cousin vs. Kuseng
    Von Cobra im Forum Rakija
    Antworten: 22
    Letzter Beitrag: 04.03.2010, 16:47