BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Erweiterte Suche
Kontakt
BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Benutzerliste

Willkommen bei BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen.
Seite 5 von 11 ErsteErste 123456789 ... LetzteLetzte
Ergebnis 41 bis 50 von 101

cousin,cousine..

Erstellt von albaner, 06.04.2009, 10:56 Uhr · 100 Antworten · 7.014 Aufrufe

  1. #41

    Registriert seit
    12.04.2007
    Beiträge
    16.107
    Zitat Zitat von bumbum Beitrag anzeigen
    Ehm, das ist fast unmmglich, die albanische Tradition und der Kanun erlaubt es nicht mal die Nachbarsfrau oder eine Frau aus dem gleichen Dorf zu heiraten.

    Warum wisst ihr so wenig, und doch schreibt ihr das Forum voll?!

    Die Heirat von familienangehörigen hat absolut nichts mit dem ISLAM zu tun, sondern mit der Kultur von Turkvölker und anderen.

    Der Grund ist, damit das Blut in der Familie rein bleibt.

    Sollten das eventuell "Albaner" gemacht haben, dann sind es mit grosser wahrsheinlichkeit albanisierte Türken.

    Albaner machen so was nicht, in dieser Hinsicht sind wir härter als anderen auf dern Welt.


    Warum sagt wohl "dass sich in KS alle kennen", damit man eben nicht plötzlich die cou-cousine anmacht oder sonst was.

    Was hat das den mit Härte zu tun , das man nicht innerhalb der Familie rum vögeln sollte.

  2. #42
    Lance Uppercut
    Zitat Zitat von Luigj Beitrag anzeigen
    ich hatte letztens eine diskussion mit ein paar albanern und zwar ging es um die heirat mit cousins und cousinen. soviel ich weiss ist das im islam nicht vorboten, ist aber kein muss. einer meinte dann sowas wie ''damals gab es zu wenige muslime oder menschen und deswegen war die heirat unter verwandten erlaubt''. sowas hab ich schon vorher 3-4 mal gehört und immer von albanern.. weiss jemand mehr darüber ? vielleicht noch eine quelle dazu.
    Ehe ich meine Cousine heirate geh ich ins Kloster.

  3. #43

    Registriert seit
    19.09.2008
    Beiträge
    16.600
    Zitat Zitat von Sinopeus Beitrag anzeigen
    Das machen übrigens nicht nur Muslime. Ich hab zB mal gelesen, das es in einigen Regionen Italiens auch nichts ungewöhnliches sein soll.
    Ist natürlich trotzdem sehr ungesund und sollte man nicht machen. Also, Finger weg von euren Cousinen ihr Balkanesen!
    wenn ich mich nicht täusche, das ist in Sardinien, und dort gibt viele menschen dir mit einer Krankheit namens Thalassämie zu kämpfen haben, aber das kommt aus dem Grund weil die Sardines sehr geschlossen leben, ob sie Inzucht betreiben, weiss ich nicht aber da dreht sich alles im Kreis. einem Professor zufolge, ein kleines Gebiet in Südtirol (Italien) wo die Menschen auch sehr geschlossen leben ist die Inzidenz für Manisch-Depressive-Krankheiten am höchsten in der EU. also ich kann mich deinem Rat nur anschließen.

  4. #44
    Avatar von Südslawe

    Registriert seit
    19.02.2007
    Beiträge
    21.089
    Inzest lässt grüßen.

  5. #45

    Registriert seit
    11.02.2009
    Beiträge
    1.262
    Zitat von Sinopeus
    Das machen übrigens nicht nur Muslime. Ich hab zB mal gelesen, das es in einigen Regionen Italiens auch nichts ungewöhnliches sein soll.
    Ist natürlich trotzdem sehr ungesund und sollte man nicht machen. Also, Finger weg von euren Cousinen ihr Balkanesen!
    Das wird nirgend auf dem Balkan praktiziert, weder ist es erlaubt, noch kennt man das. Ausser vielleicht türkische Minderheiten.

    Daher brauchst du auch gar nicht die Balkanesen anzusprechen.

  6. #46
    kaurin
    Zitat Zitat von bumbum Beitrag anzeigen
    Das wird nirgend auf dem Balkan praktiziert, weder ist es erlaubt, noch kennt man das. Ausser vielleicht türkische Minderheiten.

    Daher brauchst du auch gar nicht die Balkanesen anzusprechen.
    Nicht doch wir Balkanesen sind alle samt gute und rechtschafende Menschen. Gute Christen und Muslime.

    Bei uns wird nicht gemordet, gelogen, verleumdet, dem Nachbarmädchen das Leben schwer gemacht da man sie als Schlampe darstellt..... über all ....nur nicht bei uns am "Holy Balkan".

  7. #47
    Avatar von Nesanica

    Registriert seit
    29.08.2008
    Beiträge
    114
    Die Religion und Kultur sind eine Sache.

    Aber rechtlich gesehen (also hier in der Schweiz, nach dem ZGB) heisst es:
    "Die Eheschliessung ist verboten zwischen Verwandten in gerader Linie sowie zwischen Geschwistern oder Halbgeschwistern, gleichgültig ob sie miteinander durch Abstammung oder durch Adoption verwandt sind."

    - Cousine und Cousins stehen nicht in der gerader Linie, also dürftest du deine Cousine hier in der Schweiz heiraten.

  8. #48
    Romantika
    Zitat Zitat von *-Ardian-* Beitrag anzeigen
    Mohamed hat doch selbst innerhalb seiner Familie geheiratet. Hätte er, der die Worte vom "Allmächtigen" höhrte, nicht wissen müssen, dass seine Kinder dann krank bzw. Fehlgeburten sein werden?

    (das soll keine Provo sein)
    Zitat Zitat von *-Ardian-* Beitrag anzeigen
    Aber der Allmächtige musste doch wissen, dass es dadruch Fehlgeburten gibt und es ihm sagen?!
    Du hinterfragst nicht die Religion du hinterfragst Gott.
    Adam und Efa, aus diesen zwei Menschen sind wir menschen entstanden, das lehren die Abrahamitische Religionen, jetzt stell dir mal vor, wie sollen aus 2 Menschen wohl so viele menschen entstehen ?
    wäre das nicht inzucht ?

    Es stimmt, es haben damals Cousen u. Cousinen geheiratet, aber nicht nur cousen und cousinen, sondern auch viel näher verwandte, aber laut gewissen sagungen, wurde es dann irgendwann verboten, Gott hat sein gesanten geschickt, und der Engel Gabriel hat es dann dem Profheten ins Ohr geflüsstert.

  9. #49
    Vincent Vega
    Zitat Zitat von Ilona Beitrag anzeigen
    Du hinterfragst nicht die Religion du hinterfragst Gott.
    Adam und Efa, aus diesen zwei Menschen sind wir menschen entstanden, das lehren die Abrahamitische Religionen, jetzt stell dir mal vor, wie sollen aus 2 Menschen wohl so viele menschen entstehen ?
    wäre das nicht inzucht ?

    Es stimmt, es haben damals Cousen u. Cousinen geheiratet, aber nicht nur cousen und cousinen, sondern auch viel näher verwandte, aber laut gewissen sagungen, wurde es dann irgendwann verboten, Gott hat sein gesanten geschickt, und der Engel Gabriel hat es dann dem Profheten ins Ohr geflüsstert.
    du glaubst doch jetzt nicht wirklich an adam und eva?
    also wenn der kommunismus was gutes hatte dann...ne ich sprechs nicht aus

  10. #50

    Registriert seit
    09.03.2009
    Beiträge
    4.099
    Cousinen?
    -Nein Danke

    Ich kann auf Krüppelkinder aka Inzuchtkinder verzichten.

Seite 5 von 11 ErsteErste 123456789 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 02.11.2011, 11:55
  2. Heirat mit Cousine oder Cousin
    Von Rahoveci im Forum Rakija
    Antworten: 75
    Letzter Beitrag: 02.06.2011, 00:13
  3. Hochzeit zwischen Cousin und Cousine?
    Von Mbreti Bardhyl im Forum Religion und Soziales
    Antworten: 95
    Letzter Beitrag: 29.12.2010, 22:00
  4. Cousin vs. Kuseng
    Von Cobra im Forum Rakija
    Antworten: 22
    Letzter Beitrag: 04.03.2010, 16:47