BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Erweiterte Suche
Kontakt
BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Benutzerliste

Willkommen bei BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen.
Seite 8 von 11 ErsteErste ... 4567891011 LetzteLetzte
Ergebnis 71 bis 80 von 101

cousin,cousine..

Erstellt von albaner, 06.04.2009, 10:56 Uhr · 100 Antworten · 7.019 Aufrufe

  1. #71

    Registriert seit
    30.12.2005
    Beiträge
    2.438
    Das ist einfach nicht normal, eine Cousine ist wie eine Schwester für mich

  2. #72
    All Eyez on Me
    Zitat Zitat von Luigj Beitrag anzeigen
    ich hatte letztens eine diskussion mit ein paar albanern und zwar ging es um die heirat mit cousins und cousinen. soviel ich weiss ist das im islam nicht vorboten, ist aber kein muss. einer meinte dann sowas wie ''damals gab es zu wenige muslime oder menschen und deswegen war die heirat unter verwandten erlaubt''. sowas hab ich schon vorher 3-4 mal gehört und immer von albanern.. weiss jemand mehr darüber ? vielleicht noch eine quelle dazu.

    Bei uns bzw. in der albanischen Community überhaupt, habe ich noch nie gehört, dass irgendwer mit seiner Cousine geheiratet hat.

  3. #73
    Avatar von Muslim

    Registriert seit
    07.10.2008
    Beiträge
    1.176
    Also bei uns ist es sogar so extrem, dass man vorher den Stamm (Sopi, Krastrati, Krasniqi, Kryeziu..usw.) kennen muss, bevor man eine Ehe eingeht. Aus dem eigenen Dorf schon mal gar nicht. Ihr könnt ja euch vorstellen, wie weit ein albanischer Stamm zurück gehen kann. Das können schnell mal ein paar hundert Jahre ausmachen.

    Wie Masar sagte, ist das abhängig von Region zu Region. Der Kuran empfiehlt es nicht und verbieten tut es auch nicht. Dagegen wird das von unserer Kultur/Tradition überhaupt nicht akzeptiert. Also was ist das Problem, verstehe ich nicht….

  4. #74
    Absent
    Zitat Zitat von th pelasgian Beitrag anzeigen
    Also bei uns ist es sogar so extrem, dass man vorher den Stamm (Sopi, Krastrati, Krasniqi, Kryeziu..usw.) kennen muss, bevor man eine Ehe eingeht. Aus dem eigenen Dorf schon mal gar nicht. Ihr könnt ja euch vorstellen, wie weit ein albanischer Stamm zurück gehen kann. Das können schnell mal ein paar hundert Jahre ausmachen.

    Wie Masar sagte, ist das abhängig von Region zu Region. Der Kuran empfiehlt es nicht und verbieten tut es auch nicht. Dagegen wird das von unserer Kultur/Tradition überhaupt nicht akzeptiert. Also was ist das Problem, verstehe ich nicht….
    Bei uns ist es auch so ähnlich.

  5. #75
    Avatar von Zurich

    Registriert seit
    05.02.2007
    Beiträge
    18.089
    Zitat Zitat von Luigj Beitrag anzeigen
    ich hatte letztens eine diskussion mit ein paar albanern und zwar ging es um die heirat mit cousins und cousinen. soviel ich weiss ist das im islam nicht vorboten, ist aber kein muss. einer meinte dann sowas wie ''damals gab es zu wenige muslime oder menschen und deswegen war die heirat unter verwandten erlaubt''. sowas hab ich schon vorher 3-4 mal gehört und immer von albanern.. weiss jemand mehr darüber ? vielleicht noch eine quelle dazu.
    Heirat unter Verwandten bzw. wenn die Kinder zeugem, führt das oft zur Missbildung. Körperliche oder geistliche Behinderungen oder wenigere Resistenz gegen Krankheiten sind oft der Fall.

  6. #76
    Avatar von Noodles

    Registriert seit
    16.01.2009
    Beiträge
    684
    Zitat Zitat von Apollon Beitrag anzeigen
    Vielleicht soll durch die Heirat von nahen Verwandten gewehrleistet werden das der Besitz also z.B. Land, Haus oder Schafe, Kühe in der Familie bleibt.

    MfG
    Dann wäre es der einfachere Weg, gleich seine Schafe zu heiraten.
    Lauern da (Erb)Krankheiten?
    (Mal Borat fragen.)

  7. #77
    Hamëz Jashari
    ein albaner darf noch nichteinmal eine heiraten wenn sie aus demselben dorf wie seine mutter oder sein vater stammt oder wenn eine aus dem nachbarsdorf den selben nachnamen trägt

    und eine ehe zwischen cousine und cousin steht wohl ganz außer frage


    wenn ihr was nicht wisst naja es gibt schlimmeres auf der welt nur behauptet nicht irgendwelche sachen wenn ihr keine ahnung habt ihr "stolze" albanaaazz

  8. #78

    Registriert seit
    18.03.2008
    Beiträge
    20.935
    Erklärt die Dummheit einiger User hier

  9. #79

    Registriert seit
    13.10.2008
    Beiträge
    7.453
    Zitat Zitat von Mastakilla Beitrag anzeigen
    Erklärt die Dummheit einiger User hier



    und wie erklärst du deine dummheit???

  10. #80

    Registriert seit
    26.09.2010
    Beiträge
    13
    Es hat schon seinen Sinn, weshalb der Kontakt innerhalb der Albansichen Familie so gut ist! Den Kindern wird von klein auf gezeigt, wer zur Familie gehört! Albaner heiraten niemals nicht eine Cousine/Cousin!!! Egal ob 1.-2. oder 10.Grad der Verwandtschaft!!!

Seite 8 von 11 ErsteErste ... 4567891011 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 02.11.2011, 11:55
  2. Heirat mit Cousine oder Cousin
    Von Rahoveci im Forum Rakija
    Antworten: 75
    Letzter Beitrag: 02.06.2011, 00:13
  3. Hochzeit zwischen Cousin und Cousine?
    Von Mbreti Bardhyl im Forum Religion und Soziales
    Antworten: 95
    Letzter Beitrag: 29.12.2010, 22:00
  4. Cousin vs. Kuseng
    Von Cobra im Forum Rakija
    Antworten: 22
    Letzter Beitrag: 04.03.2010, 16:47