BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Erweiterte Suche
Kontakt
BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Benutzerliste

Willkommen bei BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen.
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 17

Dıe Suche nach Gott

Erstellt von Toruko-jin, 19.01.2013, 16:35 Uhr · 16 Antworten · 772 Aufrufe

  1. #1
    Avatar von Toruko-jin

    Registriert seit
    22.04.2012
    Beiträge
    21.147

    Dıe Suche nach Gott



    Halten wir fest: die Wissenschaft ist nicht "der Widersacher" Gottes, sondern zeigt lediglich die Schwächen des Menschenwerks Religion.

  2. #2
    Yunan
    Ich mag diesen Mann wirklich. Er ist unparteiisch wie die Wissenschaft es sein sollte und in dem Video kritisiert er genau das richtige, nämlich dass die dogmatische Kirche einen riesigen dunklen Mantel um alles gelegt hat, was sie nicht verstanden hat. Sie hat sich so ihr eigenes Grab geschaufelt und nicht nur sich sondern auch dem aufrichtigen Glauben.

  3. #3
    Esseker
    Habe letztens das Grab von Gott mal wieder besucht.

  4. #4

    Registriert seit
    13.02.2010
    Beiträge
    13.015
    kann ich nur zustimmen.... wobei noch gesagt werden muss, das die heutige Wissenschaftler mit Wahrscheinlichkeiten, fast wie Religionen sind... er sprach außerdem von Freie Wille, was er aber nicht erwähnt hat ist was der Freie Wille überhaupt ist? hier ein Video dazu: Freier Wille ?

    was ich damit sagen will, die Wissenschaft löst die glaube nicht ( und umgekehrt auch nicht), sei der Mensch sogenannter Wissenschaftler oder sonstiges...


    Frieden

  5. #5
    Avatar von Ibrišimović

    Registriert seit
    30.11.2005
    Beiträge
    3.564
    Zitat Zitat von Esseker Beitrag anzeigen
    Habe letztens das Grab von Gott mal wieder besucht.
    Karel Gott ist tot? :O

  6. #6
    Esseker
    Zitat Zitat von Oh_Mann Beitrag anzeigen
    Karel Gott ist tot? :O
    Ne, ne, glücklicherweise nicht. War schon der echte Gott, ist aber auch schon lange her und das Grab sieht auch etwas verwachsen aus.

  7. #7
    Yunan
    Schnuckies, wollt ihr euch nicht woanders unterhalten?

  8. #8

    Registriert seit
    13.02.2010
    Beiträge
    13.015
    Zitat Zitat von Esseker;[URL="tel:[URL="tel:3547656"
    3547656[/URL]"]3547656[/URL]]Habe letztens das Grab von Gott mal wieder besucht.


    Du braucht Gott nirgends besuchen, die Schritte bis dahin, gehst Du mit dem Herzen.... (das ist der Wahre Weg ) hier ein Gedicht für dich:

    Ergebung in Gott und Welt

    So still und weltergeben
    ich trat in dieses Leben
    auf Dein geheim Gebot,
    so still und gottergeben
    will ich auch ohne Beben
    erwarten meinen Tod.

    Ob heute oder morgen,
    ich will darum nicht sorgen,
    die Stunde ist mir gleich;
    ob hier ich bin, ob dorten,
    ich bin ja allerorten
    in meines Schöpfers Reich.

    Und rufst du mich zum Gehen,
    wag wie ein Traum verwehen
    das Glück, das ich erstritt;
    du läßt in Himmelsräumen
    ja still mich auch verträumen,
    was ich auf Erden litt.

    Max Bewer


    Frieden

  9. #9
    Avatar von Grdelin

    Registriert seit
    10.11.2006
    Beiträge
    20.564
    Hab gesucht. Nix gefunden.

  10. #10
    Yunan
    Keine Sorge, wir auch nicht, zumindest nicht so wie sich das viele vorstellen. Es gibt nichts greifbares, dass Gott nahekommen würde. Die Suche geht also weiter und der Glaube an die Richtigkeit der Lehre ist das entscheidende.

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Auf der Suche nach der Wahrheit
    Von BosnaHR im Forum Politik
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 13.07.2009, 11:56
  2. Auf der Suche nach der Heimat
    Von BosnaHR im Forum Religion und Soziales
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 13.05.2009, 20:28
  3. Auf der Suche nach Antworten!
    Von Teamor im Forum Mitglieder stellen sich vor
    Antworten: 28
    Letzter Beitrag: 14.10.2008, 18:21
  4. Ich suche nach....
    Von Michael_Dudikoff im Forum Balkan im TV
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 28.08.2006, 12:17
  5. Glaubt ihr an Gott/ Leben nach dem Tod etc
    Von USER01 im Forum Religion und Soziales
    Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 19.02.2006, 15:29