BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Erweiterte Suche
Kontakt
BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Benutzerliste

Willkommen bei BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen.
Seite 10 von 15 ErsteErste ... 67891011121314 ... LetzteLetzte
Ergebnis 91 bis 100 von 150

Darf ein Christ Schweinefleisch essen?

Erstellt von Barbaros, 21.03.2012, 21:49 Uhr · 149 Antworten · 11.613 Aufrufe

  1. #91
    Avatar von BlackJack

    Registriert seit
    11.10.2009
    Beiträge
    65.405
    Zitat Zitat von Charlie Brown Beitrag anzeigen
    Ehrlich gesagt ist genau deswegen der Islam nichts für mich, kritisches hinterfragen warum man etwas nicht darf, gibt es anscheinend nicht, wenn Du so argumentierst, man soll gehorsam gegenüber seinem Schöpfer sein.

    Ich kann für mich nur gehorsam sein, wenn ich überzeugt davon bin, dass etwas richtig oder falsch ist und dafür möchte ich zumindest eine logische Begründung haben, warum mir etwas verboten ist oder nicht.

    Und dann kommt als Begründung dass Schweine unrein sein, weswegen sind sie das?
    Was versteht er schon davon, für ihn bedeutet "Nachforschungen anstellen" irgendwelche Erklärungen auf Teufel-komm-raus zusammentrümmern, die kompatibel zu Koranaussagen sind, nur darauf kommt es an

  2. #92
    Avatar von Cobra

    Registriert seit
    08.06.2009
    Beiträge
    64.179
    Hat Albamuslims anfangs nur genervt, so sind viele seiner BEiträge aktuell durchaus witzig

    @Albamuslim

    Kannst du mir erklären wieso der Verzehr von Schwein schmutziger sein sollte als der von Rind?
    Ich esse Schwein extrem selten, ist mir zu fettig, aber deine Erklärung würde mich dennoch interessieren....

  3. #93
    Avatar von Sazan

    Registriert seit
    27.05.2009
    Beiträge
    13.046
    Zitat Zitat von Cobra Beitrag anzeigen
    Hat Albamuslims anfangs nur genervt, so sind viele seiner BEiträge aktuell durchaus witzig

    @Albamuslim

    Kannst du mir erklären wieso der Verzehr von Schwein schmutziger sein sollte als der von Rind?
    Ich esse Schwein extrem selten, ist mir zu fettig, aber deine Erklärung würde mich dennoch interessieren....
    ich hab mal ein video aus kroatien gesehen, wo ein schwein an nem toten soldaten rumknabbert, vllt kennst du das. der unterschied zwischen einem schwein und einem rind ist, dass schweine sogenannte allesfresser sind.

    interessant ist auch folgendes:

    ....Dabei soll es sich um Giftstoffe handeln, die in Schweinefleisch enthalten sind, woraus er den Schluss zog, dass der Verzehr von Schweinefleisch zu Krankheit führe. Zu den Sutoxinen zählte er u.a. Cholesterin, Wachstumshormone, Sexualhormone und das Grippevirus. Angeblich erkranken Schweinefleischesser häufiger als andere Menschen an Blinddarmentzündungen, Furunkeln und Entzündungen der Gallenblase. Bei regelmäßigem Verzehr von Schweinefleisch ersetze Gewebe des Schweins allmählich menschliches Körpergewebe.[1] „Das von Reckeweg vorhergesagte Ergebnis: Schweinefleischesser werden im Laufe der Zeit den Tieren ähnlich, die sie verspeisen.“[1]
    Homotoxikologie

  4. #94
    Avatar von liberitas

    Registriert seit
    02.01.2011
    Beiträge
    11.789
    Zitat Zitat von Sazan Beitrag anzeigen
    ich hab mal ein video aus kroatien gesehen, wo ein schwein an nem toten soldaten rumknabbert, vllt kennst du das. der unterschied zwischen einem schwein und einem rind ist, dass schweine sogenannte allesfresser sind.

    interessant ist auch folgendes:



    Homotoxikologie

    Auch ein Huhn ist ein allesfresser.

  5. #95
    Avatar von Sazan

    Registriert seit
    27.05.2009
    Beiträge
    13.046
    Zitat Zitat von liberitas Beitrag anzeigen
    Auch ein Huhn ist ein allesfresser.
    edit

  6. #96
    Avatar von Sazan

    Registriert seit
    27.05.2009
    Beiträge
    13.046
    Zitat Zitat von liberitas Beitrag anzeigen
    Auch ein Huhn ist ein allesfresser.
    richtig.

  7. #97
    Avatar von BlackJack

    Registriert seit
    11.10.2009
    Beiträge
    65.405
    Zitat Zitat von Sazan Beitrag anzeigen
    ich hab mal ein video aus kroatien gesehen, wo ein schwein an nem toten soldaten rumknabbert, vllt kennst du das. der unterschied zwischen einem schwein und einem rind ist, dass schweine sogenannte allesfresser sind.

    interessant ist auch folgendes:
    Der Mann ist bekannt als "Alternativmediziner und Homöopath", alles Sachen, die von der Schulmedizin weltweit nicht anerkannt werden, was soll man zu dem Kerl noch großartig sagen.

    Hans-Heinrich Reckeweg


    Es hilft nichts: ihr könnt den Verzicht gerne damit erklären, dass es eben religiös verboten ist, ok - aber belasst es dabei. Die Versuche es auch noch medizinisch-wissenschaftlich zu rechtfertigen oder gar zu belegen sind einfach absurd.

  8. #98
    Hamëz Jashari
    Zitat Zitat von WhiteJim Beitrag anzeigen
    Der Mann ist bekannt als "Alternativmediziner und Homöopath", alles Sachen, die von der Schulmedizin weltweit nicht anerkannt werden, was soll man zu dem Kerl noch großartig sagen.

    Hans-Heinrich Reckeweg


    Es hilft nichts: ihr könnt den Verzicht gerne damit erklären, dass es eben religiös verboten ist, ok - aber belasst es dabei. Die Versuche es auch noch medizinisch-wissenschaftlich zu rechtfertigen oder gar zu belegen sind einfach absurd.
    Ich bin zwar kein gläubiger Muslime aber alle Muslime vermeiden Schweinefleisch zurecht. Pierre Vogel ist ein kleiner Fundi aber mit dem was er z.B. über Schweinefleisch sagt hat er einfach nur Recht. Er zitiert in dem Video die Wissenschaft von Nichtmuslimen bezüglich der Folgen des Verzehrs von Schweinefleisch

    ab min 3:57


  9. #99
    Avatar von Cobra

    Registriert seit
    08.06.2009
    Beiträge
    64.179
    Zitat Zitat von Sazan Beitrag anzeigen
    ich hab mal ein video aus kroatien gesehen, wo ein schwein an nem toten soldaten rumknabbert, vllt kennst du das. der unterschied zwischen einem schwein und einem rind ist, dass schweine sogenannte allesfresser sind.

    interessant ist auch folgendes:



    Homotoxikologie
    Allesfresser hin oder her....
    Schweine werden ja fast immer gehalten und bekommen dementsprechend in der Regel das zu fressen was der Mensch ihnen gibt!

    Rinder kotzen übrigens wieder und wieder aus was sie gefressen haben und fressen es erneut....auch nicht wirklich appetitlich oder?

  10. #100
    Shan De Lin
    Zitat Zitat von Gjin Tonikaj Beitrag anzeigen
    Es wird selber in der Bibel in der Geschichte Mose erwähnt, dass Gott den Bund mit dem Menschen errichten mit der Beschneidung und im gleichen Kapitel kommt auch vor, dass diese Bund durch einen neuen abgelöst wird. Und Jesus spricht alles als rein, was in den Menschen rein kommt (Essen, oder das man seine Hände zuerst waschen muss) und erklärt, dass nur was aus dem Menschen rauskommt wie böse Gedanken den Menschen verunreinigen.
    eigentlich ists mir wurscht ob im christentum die speisevorschriften aufgehoben wurden oder nicht, dieses alter bund neuer bund argument geht ja noch, aber das argument von manchen christen ja früher gabs keine kühlschränke deswegen galten diese verbote früher auch für christen ist doch voll fail. und man soll dieses argument doch bitte nicht auch als islamisches argument hinstellen.

Seite 10 von 15 ErsteErste ... 67891011121314 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Christen dürfen auch kein Schweinefleisch essen
    Von Südslawe im Forum Religion und Soziales
    Antworten: 246
    Letzter Beitrag: 10.01.2013, 22:00
  2. Schweinefleisch
    Von Sezai im Forum Religion und Soziales
    Antworten: 60
    Letzter Beitrag: 21.10.2011, 01:38
  3. Als Moslem Schweinefleisch essen ?
    Von uemit im Forum Religion und Soziales
    Antworten: 135
    Letzter Beitrag: 10.02.2009, 17:43
  4. Ernährung - Schweinefleisch
    Von Popeye im Forum Essen und Trinken
    Antworten: 43
    Letzter Beitrag: 29.12.2007, 16:53