BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Erweiterte Suche
Kontakt
BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Benutzerliste

Willkommen bei BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen.
Seite 11 von 15 ErsteErste ... 789101112131415 LetzteLetzte
Ergebnis 101 bis 110 von 150

Darf ein Christ Schweinefleisch essen?

Erstellt von Barbaros, 21.03.2012, 21:49 Uhr · 149 Antworten · 11.616 Aufrufe

Zitat Zitat von Cobra Beitrag anzeigen
    Allesfresser hin oder her....
    Schweine werden ja fast immer gehalten und bekommen dementsprechend in der Regel das zu fressen was der Mensch ihnen gibt!

Rinder kotzen übrigens wieder und wieder aus was sie gefressen haben und fressen es erneut....auch nicht wirklich appetitlich oder?
    klar, nur ist es halt leider so, dass schweinefleisch dem menschlichen fleisch sehr ähnlich ist. es wird bei der verdauung, im gegensatz zum rindfleisch, nicht als "fremdkörper" erkannt, so können toxine leichter ins blut gelangen.

toxine = gift

Shan De Lin
    Zitat Zitat von Cobra Beitrag anzeigen
    Allesfresser hin oder her....
    Schweine werden ja fast immer gehalten und bekommen dementsprechend in der Regel das zu fressen was der Mensch ihnen gibt!

Rinder kotzen übrigens wieder und wieder aus was sie gefressen haben und fressen es erneut....auch nicht wirklich appetitlich oder?
    ich hab es auf seite zwei schon erklärt. unrein ist nicht immer in verbindung mit schmutz und dreck zu bringen, sondern es heisst dass es den körper verunreinigt, ihm also in irgendeiner art und weise schadet. die gründe dafür werden im koran nicht genannt.

es muss ja nicht der grund der sein dass schweine als schmutzig und allesfresser gelten, aber z.b. schweine sind den menschen auch genetisch gesehen sehr ähnlich, also kann es auch sein dass gewisse proteine ausm fleisch gewisse unerwünschte vorgänge im körper hervorrufen die dem menschen nicht gut tun, welche aber bist heute unbekannt sind. ich sage absichtlich ZUM BEISPIEL um die islamische sichtweise zu veranschaulichen, nicht dass hier jetzt ein paar geier sich auf mich stürzen und sagen ich lüge, dafür gibts keine belege . also nur weil nicht bekannt ist was genau schädlich ist am schweinefleisch heisst das nicht dass gott sich geirrt hat, denn er kennt ja seine schöpfung am besten und weiss was gut und schlecht ist.

nur weil bis jetzt ja nicht klar ist wieso das verbot gilt heisst das nicht dass es automatisch ungültig ist. das mit den kühlschränken ist einfach nur schwachsinnig.

boooooooah

Eigentlich dürften Serben und Griechen auch kein Schwein futtern, aber kenne keinen unter denen die sich daran halten. Bei uns Katholiken gibts das sowieso nicht. So nen Ferkel am Spieß ist das Beste <3

Zitat Zitat von Shan De Lin Beitrag anzeigen
    ich hab es auf seite zwei schon erklärt. unrein ist nicht immer in verbindung mit schmutz und dreck zu bringen, sondern es heisst dass es den körper verunreinigt, ihm also in irgendeiner art und weise schadet. die gründe dafür werden im koran nicht genannt.

es muss ja nicht der grund der sein dass schweine als schmutzig und allesfresser gelten, aber z.b. schweine sind den menschen auch genetisch gesehen sehr ähnlich, also kann es auch sein dass gewisse proteine ausm fleisch gewisse unerwünschte vorgänge im körper hervorrufen die dem menschen nicht gut tun, welche aber bist heute unbekannt sind. ich sage absichtlich ZUM BEISPIEL um die islamische sichtweise zu veranschaulichen, nicht dass hier jetzt ein paar geier sich auf mich stürzen und sagen ich lüge, dafür gibts keine belege . also nur weil nicht bekannt ist was genau schädlich ist am schweinefleisch heisst das nicht dass gott sich geirrt hat, denn er kennt ja seine schöpfung am besten und weiss was gut und schlecht ist.

nur weil bis jetzt ja nicht klar ist wieso das verbot gilt heisst das nicht dass es automatisch ungültig ist. das mit den kühlschränken ist einfach nur schwachsinnig.
    Gut das man Cousine und so heiraten kann ohne Problem zu bekommen.

Darf man in not situationen schwein essen als muslim?

Zitat Zitat von Duušer Beitrag anzeigen
    Eigentlich dürften Serben und Griechen auch kein Schwein futtern, aber kenne keinen unter denen die sich daran halten. Bei uns Katholiken gibts das sowieso nicht. So nen Ferkel am Spieß ist das Beste <3

Warum das denn ?

Zitat Zitat von Dirigent Beitrag anzeigen

ja.

Gut das man Cousine und so heiraten kann ohne Problem zu bekommen.

Ja!

Zitat Zitat von Sazan Beitrag anzeigen
    ja.
    Zitat Zitat von Axha Paqarriz Beitrag anzeigen
    [/B]

Ja!
    Warum dann?
    Ist es nicht besser ohne sünde zu allah zu kommen als mit Sünde

Wenn was verboten ist ist es verbote.

ich bringe ja auch nicht einen Menschen um wenn ich weis das er der einzige ist der mir mit einer organ spende das leben retten kann.

Warum dann?
    Ist es nicht besser ohne sünde zu allah zu kommen als mit Sünde

Wenn was verboten ist ist es verbote.

ich bringe ja auch nicht einen Menschen um wenn ich weis das er der einzige ist der mir mit einer organ spende das leben retten kann.

Es ist so, du darfst Schweinefleisch dann essen, wenn du nichts anderes hast was du sonst essen könntest.. Und dann aber auch nur so viel, dass zum Überleben reicht und nicht damit du dir den Bauch vollstopfst !