BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Erweiterte Suche
Kontakt
BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Benutzerliste

Willkommen bei BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen.
Seite 12 von 15 ErsteErste ... 289101112131415 LetzteLetzte
Ergebnis 111 bis 120 von 150

Darf ein Christ Schweinefleisch essen?

Erstellt von Barbaros, 21.03.2012, 21:49 Uhr · 149 Antworten · 11.641 Aufrufe

  1. #111
    Shan De Lin
    Zitat Zitat von Dirigent Beitrag anzeigen
    Warum dann?
    Ist es nicht besser ohne sünde zu allah zu kommen als mit Sünde

    Wenn was verboten ist ist es verbote.

    ich bringe ja auch nicht einen Menschen um wenn ich weis das er der einzige ist der mir mit einer organ spende das leben retten kann.
    weil leben ein hohes gut ist und wertvoll, und man muss alles in gang setzen um leben zu erhalten, also darfst du auch schwein essen bevor du verhungerst.

  2. #112
    Avatar von AlbaJews

    Registriert seit
    02.06.2011
    Beiträge
    7.744
    Zitat Zitat von Dirigent Beitrag anzeigen
    Warum dann?
    Ist es nicht besser ohne sünde zu allah zu kommen als mit Sünde

    Wenn was verboten ist ist es verbote.

    ich bringe ja auch nicht einen Menschen um wenn ich weis das er der einzige ist der mir mit einer organ spende das leben retten kann.
    Wenn mann in eine Notstituation ist, dann darf mann es, unds Gott weiss es besser wer ein Sünder ist und wer nicht also mach dir mal keine Sorgen.

    Was für ein Toller Vergleich, Schweinefleisch= Mord= Organe entnehmen.

  3. #113
    Shan De Lin
    Zitat Zitat von Dirigent Beitrag anzeigen
    Gut das man Cousine und so heiraten kann ohne Problem zu bekommen.

    Darf man in not situationen schwein essen als muslim?
    du bekommst auch in deutschland keine probleme wenn du deine cousine heiratest, keine angst das ist hier gesetzlich erlaubt

  4. #114
    Avatar von Duušer

    Registriert seit
    20.05.2009
    Beiträge
    4.820
    Zitat Zitat von Bloody Beitrag anzeigen
    Warum das denn ?
    Wie schon im Eröffnungsbeitrag erwähnt, AT Leute dürfen kein Schwein essen. Da die Serben und Griechen auf das AT schwören, dürfen sie es auch nicht.

  5. #115
    Avatar von BlackJack

    Registriert seit
    11.10.2009
    Beiträge
    65.506
    Zitat Zitat von Hamëz Jashari Beitrag anzeigen
    Ich bin zwar kein gläubiger Muslime aber alle Muslime vermeiden Schweinefleisch zurecht. Pierre Vogel ist ein kleiner Fundi aber mit dem was er z.B. über Schweinefleisch sagt hat er einfach nur Recht. Er zitiert in dem Video die Wissenschaft von Nichtmuslimen bezüglich der Folgen des Verzehrs von Schweinefleisch

    ab min 3:57

    uff ... nenne mir einen einzigen vernünftigen Grund, warum du auf einen Pierre Vogel hörst, der nicht mal einen Beruf gelernt hat? Er liest Fetzen aus einem Buch von einem Martin Keymer vor, dessen wissenschaftlich-medizinisches Wissen auf eine Briefmarke passt? Der Typ ist selbsternannter Heilpraktiker und in Eso-Kreisen bekannt, vertreibt in komplizierten Firmengeflechten angebliche Wunderprodukte allerlei Art.

    Hier seine Seite, auf der mit keinem Wort die Herkunft seiner oder die "Kompetenz" seiner Ehefrau-Mitarbeiterin erklärt wird. Hier die Kompetenz der Tochter-Mitarbeiterin:

    Schon in jungen Jahren war für mich klar, dass ich im Bereich Medizin arbeiten möchte. Da mein Vater Heilpraktiker ist und sein eigenes Therapie- und Behandlungskonzept entwickelt hat, bin ich eben so aufgewachsen und teile diese Liebe. Mittlerweile ist er ein leitender Kopf in der Entwicklung der bioenergetischen Ganzheitsmedizin.


    Mein damaliger Berufswunsch, Hebamme zu werden, begleitete mich durch meine Kindheit, sowie auch bei meiner schulischen Ausbildung. Die Faszination der Naturheilkunde gewann immer mehr an Bedeutung, sodass ich mich nach Beendigung meines Abiturs schließlich der Ausbildung zur Heilpraktikerin widmete (Abschluß April 2009), um meinen möglichen Behandlungsspielraum auszuweiten. Parallel machte ich Fortbildungen im Bereich medizinische Massage und Chiropraktik (Abschluß Juni 2008), sowie die ganze Palette der bioenergetischen Ganzheitsmedizin (Abschluß Juni 2010). Von Juni 2009 bis März 2010 arbeitete ich als Assistentin in der Naturheilpraxis Gabriele Drolshagen und in der Diagnosepraxis meines Vaters bis heute.


    Seit 2003 arbeite ich am I.M.U. College. Hier bin ich verantwortlich für das Seminarwesen, Organisation, Planung, Seminarbetreuung und Durchführung sämtlicher Seminare und sämtlicher Seminartätigkeiten in Deutschland, Österreich Schweiz und den Niederlanden und auch für sämtliche geschäftliche Bereiche des I.M.U. College. Dies in leitender Funktion seit April 2004. Die Herstellung der von meinem Vater entwickelten Testkästen für die Vernetzte Test- und Therapietechnik habe ich seit 2003 ebenso übernommen.
    "Bioenergetische Ganzheitsmedizin" ist ein Phantasiename, und dieses "I.M.U. College" ist eine der Schrottfirmen des Vaters.




    Martin Keymer


    Frage einfach mal bei deiner Krankenkasse nach, was die von der "Bioenergietherapie" halten, oder deinen Arzt, der dich bisher sicher durchs Leben gebracht hat und dem du wohl vertraust.


    Und noch einmal, belasst es dabei, dass Allah es verboten hat, alles andere führt nur in die Lächerlichkeit.

  6. #116

    Registriert seit
    26.01.2012
    Beiträge
    7.427
    Hört doch endlich auf zu streiten. Es gibt verschiedene Meinungen über Schweinefleisch. Manche Wissenschaftler meinen, es wäre ungesund, andere sind der Meinung, dass es nicht ist, usw. usf. Als Muslim sollte man Schweinefleisch nicht essen, weil es im Qur'an verboten wird - ganz einfach.

    Wisst ihr aber, weshalb ich Schweinefleisch eklig finde? Schweinefleisch ähnelt Menschenfleisch (Organe passen mit den Organen des Menschen überein) - das finde ich widerlich.

    Habt ihr gewusst, dass 1998 einem Mann in Japan ein Schweineherz eingepflanzt wurde?

  7. #117
    Avatar von BlackJack

    Registriert seit
    11.10.2009
    Beiträge
    65.506
    Zitat Zitat von Dirigent Beitrag anzeigen
    Warum dann?
    Ist es nicht besser ohne sünde zu allah zu kommen als mit Sünde

    Wenn was verboten ist ist es verbote.

    ich bringe ja auch nicht einen Menschen um wenn ich weis das er der einzige ist der mir mit einer organ spende das leben retten kann.
    Besser irgendwas essen als verhungern, der Wert des eigenen Lebens ist höher als die Sünde beim Essen, das sagt ja schon der Überlebensinstinkt.
    Etwas anderes ist es jemanden umzubringen um zu überleben, sein Leben hat auch einen so hohen Wert wie deines.

    Eben eine Frage der Verhältnismäßigkeit.

  8. #118
    Avatar von Sazan

    Registriert seit
    27.05.2009
    Beiträge
    13.046
    Zitat Zitat von WhiteJim Beitrag anzeigen
    Besser irgendwas essen als verhungern, der Wert des eigenen Lebens ist höher als die Sünde beim Essen, das sagt ja schon der Überlebensinstinkt.
    Etwas anderes ist es jemanden umzubringen um zu überleben, sein Leben hat auch einen so hohen Wert wie deines.

    Eben eine Frage der Verhältnismäßigkeit.
    wenn man sich als moslem zwischen zwei übeln entscheiden muss, soll man sich immer für das geringere entscheiden.

  9. #119
    Avatar von BlackJack

    Registriert seit
    11.10.2009
    Beiträge
    65.506
    Zitat Zitat von AlbaMuslims Beitrag anzeigen
    Hört doch endlich auf zu streiten. Es gibt verschiedene Meinungen über Schweinefleisch. Manche Wissenschaftler meinen, es wäre ungesund, andere sind der Meinung, dass es nicht ist, usw. usf. Als Muslim sollte man Schweinefleisch nicht essen, weil es im Qur'an verboten wird - ganz einfach.
    So ist es, ganz einfach. Und nein, es gibt keine verschiedenen Meinungen von echten Wissenschaftlern dazu, die meisten von denen, die Gefahren beim Schweinefleischverzehr zusammenphantasieren sind Heilpraktiker oder Quacksalber. Ansonsten besteht ein Konsens darüber, dass es als solches unbedenklich ist.

    Wisst ihr aber, weshalb ich Schweinefleisch eklig finde? Schweinefleisch ähnelt Menschenfleisch (Organe passen mit den Organen des Menschen überein) - das finde ich widerlich.

    Habt ihr gewusst, dass 1998 einem Mann in Japan ein Schweineherz eingepflanzt wurde?
    Also ich weiß es: weil du zu den komplexbeladenen Typen gehörst, die Andersgläubigen ständig unter die Nase reiben müssen, dass ihre Religion Dreck ist.

  10. #120
    Avatar von VoxPopuli

    Registriert seit
    07.06.2011
    Beiträge
    2.610
    Zitat Zitat von WhiteJim Beitrag anzeigen
    Dass auch eine Frage nach der Uhrzeit im BF eskaliert, damit muss man wohl leben :


    Das hat Signatur-Charakter!


Ähnliche Themen

  1. Christen dürfen auch kein Schweinefleisch essen
    Von Südslawe im Forum Religion und Soziales
    Antworten: 246
    Letzter Beitrag: 10.01.2013, 22:00
  2. Schweinefleisch
    Von Sezai im Forum Religion und Soziales
    Antworten: 60
    Letzter Beitrag: 21.10.2011, 01:38
  3. Als Moslem Schweinefleisch essen ?
    Von uemit im Forum Religion und Soziales
    Antworten: 135
    Letzter Beitrag: 10.02.2009, 17:43
  4. Ernährung - Schweinefleisch
    Von Popeye im Forum Essen und Trinken
    Antworten: 43
    Letzter Beitrag: 29.12.2007, 16:53