BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Erweiterte Suche
Kontakt
BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Benutzerliste

Willkommen bei BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen.
Seite 14 von 15 ErsteErste ... 4101112131415 LetzteLetzte
Ergebnis 131 bis 140 von 150

Darf ein Christ Schweinefleisch essen?

Erstellt von Barbaros, 21.03.2012, 21:49 Uhr · 149 Antworten · 11.647 Aufrufe

Ich werde mal meine Mutter beauftragen den Priester zu fragen, warum Katholiken das AT-Gebot nicht befolgen müssen

Was ist wenn schweinefleisch am billigsten ist und eine Familie sich nur auf dieses Fleisch beschränken muss um nicht zu verhungern?

Ich lese hier immer "unter der bedingung darf man...",verstehe ich nicht.
    Entweder man darf oder man darf nicht,da gibt es kein wenn oder sollte keins geben.
    Entweder man hält sich ganz am schweinefleisch verbot und Alkohol verbot (auch Raki) oder man lässt es sein.

Klingt nach:
    Prostitution NEIN, kurzehe oder stundenehe JA.
    Immer diese hintertürchen.^^

Zitat Zitat von Robert Beitrag anzeigen
    Was ist wenn schweinefleisch am billigsten ist und eine Familie sich nur auf dieses Fleisch beschränken muss um nicht zu verhungern?

Ich lese hier immer "unter der bedingung darf man...",verstehe ich nicht.
    Entweder man darf oder man darf nicht,da gibt es kein wenn oder sollte keins geben.
    Entweder man hält sich ganz am schweinefleisch verbot und Alkohol verbot (auch Raki) oder man lässt es sein.
    Unabhängig davon, dass ich religiöse Essgebote völlig absurd finde : gilt auch in der Religion die Verhältnismäßigkeit, d.h. um ein Leben zu erhalten, darf man es eben ausnahmsweise essen wenn nichts anderes da ist. Mit Ausnahme ist nicht gemeint "ab und zu ist nicht so schlimm".

Diese verlogene Genussehegeschichte ist eine bewusste Umgehung anderer Verbote und dient nur der Befriedigung (männlicher) Triebe.

Zitat Zitat von WhiteJim Beitrag anzeigen
    Unabhängig davon, dass ich religiöse Essgebote völlig absurd finde : gilt auch in der Religion die Verhältnismäßigkeit, d.h. um ein Leben zu erhalten, darf man es eben ausnahmsweise essen wenn nichts anderes da ist. Mit Ausnahme ist nicht gemeint "ab und zu ist nicht so schlimm".
    Was ist dann mit den anderen tieren?

Wenn man es genau nimmt,dann dürfte man garkein Tier essen,da sind manche Buddhisten und Hinduisten in ihrer Religion schon weiter.
    Es heißt das alle Lebewesen Gottes geschöpf sind,und wir töten sie.
    Du sollst nicht töten....
    Man würde nicht verhungern wenn man auf Fleisch verzichtet.

Ich esse auch alles was im Supermarkt ist.^^

Zitat Zitat von Robert Beitrag anzeigen
    Was ist dann mit den anderen tieren?

Wenn man es genau nimmt,dann dürfte man garkein Tier essen,da sind manche Buddhisten und Hinduisten in ihrer Religion schon weiter.
    Es heißt das alle Lebewesen Gottes geschöpf sind,und wir töten sie.
    Du sollst nicht töten....
    Man würde nicht verhungern wenn man auf Fleisch verzichtet.

Ich esse auch alles was im Supermarkt ist.^^
    keine Ahnung, für mich ist ein Essgebot in diesem Sinne völlig witzlos, einfach so eine Tierart auszuklammern, aber gut, es ist nunmal verboten und wer will hält sich eben daran. Es passt auch ganz gut zu den unzähligen anderen Merkwürdigkeiten

Gott hat uns nunmal so konzipiert, dass wir benötigte Energie nur über den Verdauungsapparat aufnehmen können, also muss er auch versorgt werden. Und Fleisch enthält nunmal viel mehr Energie als Pflanzen, deshalb müssen große Pflanzenfresser mehrere Stunden am Tag fressen und können nichts anderes in der Zeit machen.

Zitat Zitat von WhiteJim Beitrag anzeigen
    keine Ahnung, für mich ist ein Essgebot in diesem Sinne völlig witzlos, einfach so eine Tierart auszuklammern, aber gut, es ist nunmal verboten und wer will hält sich eben daran. Es passt auch ganz gut zu den unzähligen anderen Merkwürdigkeiten

Gott hat uns nunmal so konzipiert, dass wir benötigte Energie nur über den Verdauungsapparat aufnehmen können, also muss er auch versorgt werden. Und Fleisch enthält nunmal viel mehr Energie als Pflanzen, deshalb müssen große Pflanzenfresser mehrere Stunden am Tag fressen und können nichts anderes in der Zeit machen.
    Jetzt haben die ja diese zermatschten körner,die sie zur Wurst oder Hamburger formen und dannach wirklich denken dass sie was anderes gegessen haben,nur weil es anders gewürzt wird.^^
    Aber sie überleben ohne Fleisch,respekt.

Yunan
    Zitat Zitat von H3llas Beitrag anzeigen
    da bist du auf dem holzweg
    im namen gottes wurden die groessten verbrechen auf erden veruebt.
    Von Menschen.

Im Namen des Kommunismus und des Nationalsozialismus wurden innerhalb von 30 Jahren mehr alsd 80 Millionen Menschen ermordet.

Yunan
    Zitat Zitat von Gjin Tonikaj Beitrag anzeigen
    Es wird selber in der Bibel in der Geschichte Mose erwähnt, dass Gott den Bund mit dem Menschen errichten mit der Beschneidung und im gleichen Kapitel kommt auch vor, dass diese Bund durch einen neuen abgelöst wird. Und Jesus spricht alles als rein, was in den Menschen rein kommt (Essen, oder das man seine Hände zuerst waschen muss) und erklärt, dass nur was aus dem Menschen rauskommt wie böse Gedanken den Menschen verunreinigen.
    Ich lese dabei keine automatische Aufhebung irgendwelcher Gebote heraus. Das ist blosses dazuinterpretieren.

Yunan
    Zitat Zitat von Gjin Tonikaj Beitrag anzeigen
    Das sind dann Gemeinden die von Muslimen beeinflusst sind im Orient.
    Das ist einfach purer Mist! Ueberleg dir lieber, ob das europaeische Christentum nicht nur eine auf erfundenen Werten basierende Religion ist.
    Was die Kirche seit mittlerweile 2000 Jahren betreibt, ist die groesste Verfaelschung der Geschichte und ich sage das als Anghaenger Yeshouahs. Du kannst alles in der Heiligen Schrift nachlesen, wenn du mir nicht glaubst.