BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Erweiterte Suche
Kontakt
BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Benutzerliste

Willkommen bei BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen.
Seite 5 von 15 ErsteErste 123456789 ... LetzteLetzte
Ergebnis 41 bis 50 von 150

Darf ein Christ Schweinefleisch essen?

Erstellt von Barbaros, 21.03.2012, 21:49 Uhr · 149 Antworten · 11.629 Aufrufe

Zitat Zitat von Perun Beitrag anzeigen
    Und was änderts daran das du rückständig und Dumm bist.
    Und eine schande für das moderne Albanien bist.
    dachte vor kurzem noch du wärst halbwegs normal, aber danke dass du mich vom gegenteil überzeugt hast

Und was änderts daran das du rückständig und Dumm bist.
    Und eine schande für das moderne Albanien bist.
    Hahah du kleiner Hund, dumm bist du wo denkt das Moslems probleme haben.

Albanien ist hier nicht das thema und es interssiert mich nicht ob ich ein Schande für das Moderne Albanien bin, da ich in Albanien nicht lebe sondern in DE.

Heyy jaa whooho, batteln wir uns jetzt einfach alle, wer mehr Kinder irgendwo getötet hat. Wird auf jeden Fall spaß machen!! .....

Zitat Zitat von Axha Paqarriz Beitrag anzeigen
    Hahah du kleiner Hund, dumm bist du wo denkt das Moslems probleme haben.

Albanien ist hier nicht das thema und es interssiert mich nicht ob ich ein Schande für das Moderne Albanien bin, da ich in Albanien nicht lebe sondern in DE.
    Bitte im korrekten Deutsch,du verwichster,verlauster,Ziegenfickender,Jauchesäufe r.

Bitte im korrekten Deutsch,du verwichster,verlauster,Ziegenfickender,Jauchesäufe r.
    hahaahha du hast echt psychische probleme mein Freund, Moslems haben Probleme hahah, da sieht man das bei dir das Gehirn sich nicht weiterentwickelt hat.

Zitat Zitat von Axha Paqarriz Beitrag anzeigen
    hahaahha du hast echt psychische probleme mein Freund, Moslems haben Probleme hahah, da sieht man das bei dir das Gehirn sich nicht weiterentwickelt hat.
    Wo liest du Moslem heraus,ziemlich arrogant von dir zu glauben,wenn man gegen dich was sagt das man automatisch gegen alle Moslems wäre.

was nun, darf ein christ schweinefleisch essen oder nicht? ich selbst liebe schweineschnitzel

Wieso das so ist? Paulus war ein Mann, welcher viel missioniert hat. Durch Jesus sind wir sozusagen in die Endzeit gekommen. Die Lage der Christen war zur damaligen Zeit natürlich alles andere als gut und deswegen erwartete man sich, dass die Welt damals heute noch od. morgen untergehen wird. Aus diesem Grund hat Paulus sehr sehr viel missioniert, siehe Briefe usw.... Er wollte so viele Menschen wie möglich retten, in dem die Menschen beginnen zu glauben, dass Jesus Gottes Sohn ist, denn im neuen Testament steht, dass man nur durch durch Jesus zu Gott kommen kann. Er lebte eben in ständiger Angst, dass morgen der letzte Tag sein könnte und deswegen wollte er so viele Menschen wie möglich für das damalige Christentum gewinnen. Deswegen vielen eben so Sachen wie das Opfern, Beschneidung, Schweinefleischverbot weg um den Heiden das konvertieren einfacher zu machen. Siehe z.B. Petrusbriefe das geht eher Richtung Judenchristentum, also Beibehaltung jüdischer Rituale, Sabbath, Beschneidung usw. Da man sich von den Juden auch Abgrenzen wollte, wurde das Judenchristentum immer kleiner und das Heidenchristentum gewann die Oberhand. Es hat sich eben alles bereits damals entwickelt und so ist es dann auch bis heute geblieben.

Liebe Moslems, ihr habt es gehört/gelesen.
    Demnach sollten wir uns an die Christen ein Beispiel nehmen und n'paar neue Versionen vom Koran rausbringen. Schließlich haben es die Christen um die 70 mal gemacht und somit hinken wir n'bisschen hinterher...

Wie könnt ihr bitteschön von der heutigen Bibel vom "Wort Gottes" reden, wenn das teil mittlerweile mehr Versionen und öfter umgeschrieben wurde, als John Gayne seit seiner Geburt seine Unterwäsche gewechselt hat?
    Ist aber vielleicht nicht schlimm, weil es ja schließlich mit der zustimmung "des Vertreters Gottes auf Erden" geschah.

Seite 5 von 15 ErsteErste 123456789 ... LetzteLetzte