BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Erweiterte Suche
Kontakt
BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Benutzerliste

Willkommen bei BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen.
Seite 7 von 11 ErsteErste ... 34567891011 LetzteLetzte
Ergebnis 61 bis 70 von 106

Darf man während des Ramadan o. Bajram Zigaretten rauchen?

Erstellt von Princip_Grahovo, 14.08.2006, 20:07 Uhr · 105 Antworten · 23.043 Aufrufe

  1. #61
    VaLeNtInA
    Zitat Zitat von GeorgeBush
    Zitat Zitat von Hellenic
    Es heisst doch, dass noch nicht mal ich, wenn ich mich dort aufhalte, was essen darf, wenn ich dabei erwischt werde, steckt man mich in den Knast.. wo bitte ist denn da das wollen oder dürfen? Soll ich den erzählen, dass ich auf ner harten Reise bin und das brauche?? :? :?

    Naja... scheiß drauf...

    Du wirst bestimmt nicht in den Knast gesteckt.... aber du darfst nicht vor einem Essen der gerade Fasten tut das musst wohl auch Respektieren können.


    Es gibt Christen die Fasten auch aber die dürfen alles Essen außer Fleisch nur für uns Moslems ist das kein Fasten sondern eher Vegetarisch Essen.

    Hmm..das machen wir aber auch, und zwar 11 Tage lang glaub. Da darf man aber nicht nur Fleisch sondern auch alles andere tierische wie Eier, Milch etc nicht essen. Da muss man genau beim Kochen achten, dass man nix mit tierischen Produkten isst.
    Aber so genau achtet man da auch nicht, das strengste worauf man in der Zeit achtet, ist kein Fleisch zu sich zu nehmen.

  2. #62
    VaLeNtInA
    Zitat Zitat von hippokrates
    Zitat Zitat von Revolut
    Wisst ihr was sehr INteressant ist!!!




    Der Islam wusste schon viel früher über den Verdaungstakt des Menschen.

    Bis vor kurzem hiess es doch immer das man Morgens viel essen muss, Nachmittag Normal und Abend wenig.


    Der Islam abr sagt Abends viel und MOrgens viel, also gleich entgegengesetzt, währen wir in der Moderne dachten dass die VErdaung am Morgen am besten läauft und über die NAcht am schlechtesten wusst der Islam dass die Verdaung währen des schlaffens am besten läuft.


    Das es während dem shlaffen ist wurde vor kurz einem Jahr mal so veröffentlicht.
    Das ist natürlich von medizinischer Sicht völliger Blödsinn.




    Hippokrates


    Soweit ich weiss, soll man 2 Studen vor dem Schlafen nichts mehr festes zu sich nehmen. Der Grund aber ist nicht eine schlechtere Verdauung, sondern das schwierigere Einschlafen bei vollem Magen.
    Es kommt nicht drauf an, wieviel man Abends isst, sondern was man isst.
    Generell sollte man Abends eher sowas wie Reis oder auch Obst zu sich nehmen, also eher etwas leichtes. Aber es gibt dann auch wieder anderes, was kalorienreich ist, aber abends trotzdem besser verdaut wird. Zum Beispiel sollte man Trauben morgens essen und Bananen abends.

  3. #63
    Avatar von Jelka

    Registriert seit
    08.02.2006
    Beiträge
    2.968
    Nun...entsteht die Schwierigkeit des Einschlafens nicht dadurch, dass es eben nach dem Essen zur Verdauung kommt?

    Auf jeden Fall ist es immer wieder schön zu beobachten wie gewisse Leute, wenn sie nicht weiterwissen und nicht mehr logisch argumentieren können, dem anderen Respektlosigkeit vorwerfen. Und beleidigend werden.

    Und jemandem vorzuwerfen er kenne sich mit dem Auswirkungen des islamischen Fastens auf den Körper nicht aus da er kein Moslem ist, aber Mediziner/Student, ist etwa genau so witzig wie wenn ich meinem Gynäkologen sagen würde, er kenne sich mit dem weiblichen Körper nicht aus weil er ein Mann ist. :wink:

  4. #64

    Registriert seit
    20.07.2006
    Beiträge
    2.432
    Zitat Zitat von ZajkoKukurajko
    Nun...entsteht die Schwierigkeit des Einschlafens nicht dadurch, dass es eben nach dem Essen zur Verdauung kommt?

    Auf jeden Fall ist es immer wieder schön zu beobachten wie gewisse Leute, wenn sie nicht weiterwissen und nicht mehr logisch argumentieren können, dem anderen Respektlosigkeit vorwerfen. Und beleidigend werden.
    shalom


    ihr habt alle keine ahnung vom leben


    In diesem Sinne

    LG

    SELO

  5. #65
    Avatar von Jelka

    Registriert seit
    08.02.2006
    Beiträge
    2.968
    Zitat Zitat von king-selo

    shalom


    ihr habt alle keine ahnung vom leben


    In diesem Sinne

    LG

    SELO
    Salamaleikum

    Zum Glück haben wir ja dich, welcher uns den richtigen Pfad des Lebens weisen kann.

    In diesem Sinne

    LG an unseren Führer

  6. #66

    Registriert seit
    20.07.2006
    Beiträge
    2.432
    Zitat Zitat von ZajkoKukurajko
    Zitat Zitat von king-selo

    shalom


    ihr habt alle keine ahnung vom leben


    In diesem Sinne

    LG

    SELO
    Salamaleikum

    Zum Glück haben wir ja dich, welcher uns den richtigen Pfad des Lebens weisen kann.

    In diesem Sinne

    LG an unseren Führer

    komm mir nicht mit selamelykum bin zwar moslem aber kein araber klar

    zu mir kannst du tungjatjeta sagen

    ya mein führer das gefällt mir 8)

    In diesem Sinne

    HEIL

    SELO

  7. #67
    Avatar von hippokrates

    Registriert seit
    30.12.2005
    Beiträge
    13.211
    Zitat Zitat von VaLeNtInA
    Soweit ich weiss, soll man 2 Studen vor dem Schlafen nichts mehr festes zu sich nehmen. Der Grund aber ist nicht eine schlechtere Verdauung, sondern das schwierigere Einschlafen bei vollem Magen.
    Es kommt nicht drauf an, wieviel man Abends isst, sondern was man isst.
    Generell sollte man Abends eher sowas wie Reis oder auch Obst zu sich nehmen, also eher etwas leichtes. Aber es gibt dann auch wieder anderes, was kalorienreich ist, aber abends trotzdem besser verdaut wird. Zum Beispiel sollte man Trauben morgens essen und Bananen abends.
    Grüß dich Valentina,

    ich werde mal etwas genauer ins Detail gehen, damit wir hier alle Ungenauigkeiten beiseite schaffen. :wink:

    Was du geschrieben hast, entspricht zwar der Wahrheit, aber ich möchte trotzdem ein paar "Kleinigkeiten" hinzufügen.

    Jeder spricht hier das Thema der nächtlichen Verdauung an und bauscht es so zusammen, dass man den Überblick verliert, obwohl dies - in unserem Fall - zweitrangig ist.

    Vor der nächtlichen Ruhe sollte man kohlenhydratreiche Mahlzeiten meiden. Vorallem hemmt der Zucker die nächtliche Ausschüttung des wichtigsten Wachstumshormons des menschlichen Organismus ( Somatotropin, somatotropes Hormon, STH ), welches für die nächtliche Regeneration des Körpers unabdingbar ist; folglich regeneriert unser Körper nachts schlechter und Schlafstörungen sind die Folgen.

    Fettreiche Mahlzeiten sollten - wie schon vorhin gesagt - vorallem deshalb vermieden werden, weil die Spaltung, der Transport und die Speicherung der Lipide ( Fette, Triacylglyceride ) eine enorme Arbeit für den Verduaungstrakt mitsich bringen. Auch hierbei leidet erneut unsere Schlafqualität und der Anabolismus ( die aufbauende Phase unseres Organismus ).

    Im Gegensatz zu den oben genannten Nährstoffen fördern Proteine ( Eiweiße ) am Abend die Somatropinproduktion und -ausschüttung. In dem Fall würde ich nach einem Glas Milch, einem Yoghurt oder einem mageren Quark greifen.





    Hippokrates

  8. #68
    Avatar von hippokrates

    Registriert seit
    30.12.2005
    Beiträge
    13.211
    Zitat Zitat von ZajkoKukurajko
    Nun...entsteht die Schwierigkeit des Einschlafens nicht dadurch, dass es eben nach dem Essen zur Verdauung kommt?
    Die Verdauung - und viele weitere Funktionen unseres Körpers - sind mit dem autonomen bzw. vegetativen System gekoppelt; es ist das System, welches alles in unserem Organismus kontrolliert und reguliert.

    Wenn du grad einen Apfel ( oder was auch immer ) gegessen hast und kurz danach läufst ( im Falle einer Flucht ), kann dein Körper in dem Moment keine Energie für die Verdauung aufbringen, da er mit anderen Sachen beschäftigt ist.

    Der Körper schaut eher zu, wie er genügend Glucose und Sauerstoff an deinen Muskelzellen bringen kann, damit du weiterlaufen bzw. -fliehen kannst. Das ist natürlich ein ausgeklügeltes System der Natur, so dass man auch in einer Fluchtreaktion nie aufs Klo muss.





    Hippokrates

  9. #69
    Avatar von Sousuke-Sagara

    Registriert seit
    30.08.2005
    Beiträge
    7.770
    Bist du Medizinstudent? :?

  10. #70
    Avatar von hippokrates

    Registriert seit
    30.12.2005
    Beiträge
    13.211
    Zitat Zitat von Heishiro_Mitsurugic
    Bist du Medizinstudent? :?
    Nein, ich bin schon fertig mit dem Medizinstudium.




    Hippokrates

Seite 7 von 11 ErsteErste ... 34567891011 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Rauchen ...
    Von absolut-relativ im Forum Balkan und Gesundheit
    Antworten: 114
    Letzter Beitrag: 23.03.2016, 20:05
  2. rauchen
    Von De_La_GreCo im Forum Balkan und Gesundheit
    Antworten: 296
    Letzter Beitrag: 20.11.2012, 20:59
  3. E-Zigaretten
    Von Salvador im Forum Balkan und Gesundheit
    Antworten: 22
    Letzter Beitrag: 18.11.2011, 06:58
  4. Rauchen
    Von Alp Arslan im Forum Balkan und Gesundheit
    Antworten: 79
    Letzter Beitrag: 11.11.2010, 22:58
  5. Zigaretten!
    Von Prizren im Forum Rakija
    Antworten: 196
    Letzter Beitrag: 10.08.2010, 20:54