BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Erweiterte Suche
Kontakt
BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Benutzerliste

Willkommen bei BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen.
Seite 2 von 5 ErsteErste 12345 LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 45

Darwin Probleme mit der Inzucht.

Erstellt von GOJIM, 03.05.2010, 21:14 Uhr · 44 Antworten · 3.144 Aufrufe

  1. #11
    benutzer1
    Zitat Zitat von *alaturka Beitrag anzeigen
    Des 4. Grades oder sonst ist nicht weiter schlimm,
    falls du aus einem Dorf kommst, dann kannst du dir sicher sein, dass du mit jedem Dorfangehörigen verwandt bist, klingt komisch ist aber so.
    ich nenn jeden in dem dorf meiner mutter beispielsweise onkel.
    bei uns ist das strengstens verboten jdm. zu heiraten, der mit dir verwandt ist, egal ob 1. grades oder 10. grades.
    und dass dich eine ehe mit deiner cousine 1. grades nur aufgrund des risikos, dass eben behinderte kinder aus dieser ehe enstehen können (was eh schlimm genug ist), davon abhält, aber eine ehe mit deiner cousine 4. grades für dich voll und ganz okay wäre, find ich total abschreckend.
    sobald ich wüsste ich bin mit dieser person auch nur im geringsten verwandt, wäre diese person für mich voll und ganz tabu. ich könnte das nie, allein eben wegen der tatsache, dass wir ein und derselben familie entstammen.

    ich nenn zwar jeden onkel in dem dorf, aber ich bin nicht mit jedem verwandt, sondern eben auch verschwägert. das wird bei uns total streng gehalten.

    ich hab nen cousin, der ist ne beziehung eingegangen mit nem mädchen, mit dem er über zehn ecken verwandt ist.
    er ist zu seinem opa hin, welcher der bruder meines vaters ist, und hat ihn gefragt, ob dies okay sei. mein onkel hat zu diesem zeitpunkt gemeint, es wäre okay, sie wären nicht miteinander verwandt.
    die waren jetzt länger zusammen, haben auch miteinander bevor sie verheiratet waren geschlafen :, und jetzt ist eben rausgekommen, dass sie doch verwandt sind. voll der skandallllll. da herrscht jetzt krisenstimmung.
    das arme mädchen ist weise und wurde von ihrem onkel großgezogen und die konnten dann nichts mehr machen, als sie meinte: ich heirate ihn auf jeden fall, weil ich"ihm jetzt gehöre" (sprich sie haben miteinander geschlafen). naja, jetzt sind alle sauer eben auf meinen onkel und den vater dieses cousins... selbst schuld. mein papa hat auch voll rumgeschimpft wie so etwas passieren könnte... und wie gesagt, die sind bestimmt über zehn ecken miteinander verwandt.

  2. #12
    Pejan
    wie ging das zwischen Adam und Eva?

  3. #13
    Avatar von Ilijah

    Registriert seit
    29.01.2008
    Beiträge
    1.865
    Zitat Zitat von Pejani Beitrag anzeigen
    wie ging das zwischen Adam und Eva?
    Ich weiß nicht warum, aber wenn ich an Adam und Eva denke, denke ich an Bruder und Schwester. Selbes Fleisch, selbes Blut ...

    Im alten Testament ist Abraham und Sarah - Bruder und Schwester. Wobei Sarah 'nur' eine Halb-Schwester ist und Abraham ihr ein Halb-Bruder. Sie haben denselben Vater, aber nicht dieselbe Mutter -- wie auch immer, wurde sowas durch die Torah verboten. Also nach der Torah wäre Abraham und Sarah's Ehe verboten.

    Cousinen-Ehe ist sonst auch erlaubt, also laut Torah, dem alten Testament. Völlig egal welchen Grades - ich denke der Erste tut's auch.

  4. #14
    Lopov
    Zitat Zitat von *alaturka Beitrag anzeigen
    Also viele denken ja auch, dass bei Türken bei den Cousinehen , das direkte Cousins wären, doch dem ist nicht so.

    Das sind meistens Cousins 4. oder 5. Grades, halt Teil der breiten Familie.

    Und deshalb ist es besser?:

    Und du Joshi, hättest auch den ganzen Artikel posten können.

    Der Begründer der Evolutionstheorie fürchtete, dass die verwandtschaftliche Nähe zu seiner Gattin für einige Gesundheitsprobleme seiner Kinder verantwortlich gewesen sein könnte und machte sich dafür Vorwürfe. Einem Parlamentarier schlug er vor, eine Frage über die Ehe mit Verwandten in die britische Volkszählung 1871 aufzunehmen.

    Er wusste es damals offensichtlich nicht. Aber Hauptsache du hast gehetzt

  5. #15
    Pejan
    Zitat Zitat von Ilijah Beitrag anzeigen
    Ich weiß nicht warum, aber wenn ich an Adam und Eva denke, denke ich an Bruder und Schwester. Selbes Fleisch, selbes Blut ...

    Im alten Testament ist Abraham und Sarah - Bruder und Schwester. Wobei Sarah 'nur' eine Halb-Schwester ist und Abraham ihr ein Halb-Bruder. Sie haben denselben Vater, aber nicht dieselbe Mutter -- wie auch immer, wurde sowas durch die Torah verboten. Also nach der Torah wäre Abraham und Sarah's Ehe verboten.

    Cousinen-Ehe ist sonst auch erlaubt, also laut Torah, dem alten Testament. Völlig egal welchen Grades - ich denke der Erste tut's auch.
    Ist jetzt egal, welchen Verwandtenstatus Adam und Eva hatten, aber wie wars mit den Kindern?

  6. #16
    Arvanitis
    Zitat Zitat von Pejani Beitrag anzeigen
    Ist jetzt egal, welchen Verwandtenstatus Adam und Eva hatten, aber wie wars mit den Kindern?
    Die mussten sich solang intern fortpflanzen bis die Inzucht vermieden werdne konnte.

  7. #17
    Arvanitis
    Darwin dieses Schwein schmorrt sowieso in der Hölle.

  8. #18
    Zvornicanin
    Zitat Zitat von DZEKO Beitrag anzeigen
    bei uns ist es ab dem 9 grad ok.
    In Bosnien ist es überhaupt nicht ok . Egal welchen grades man ist.

  9. #19
    Avatar von BlackJack

    Registriert seit
    11.10.2009
    Beiträge
    65.442
    Zitat Zitat von ╰⊰✿ Catty ✿⊱╮ Beitrag anzeigen
    ich hab nen cousin, der ist ne beziehung eingegangen mit nem mädchen, mit dem er über zehn ecken verwandt ist.
    er ist zu seinem opa hin, welcher der bruder meines vaters ist, und hat ihn gefragt, ob dies okay sei. mein onkel hat zu diesem zeitpunkt gemeint, es wäre okay, sie wären nicht miteinander verwandt.
    die waren jetzt länger zusammen, haben auch miteinander bevor sie verheiratet waren geschlafen :, und jetzt ist eben rausgekommen, dass sie doch verwandt sind. voll der skandallllll. da herrscht jetzt krisenstimmung.
    das arme mädchen ist weise und wurde von ihrem onkel großgezogen und die konnten dann nichts mehr machen, als sie meinte: ich heirate ihn auf jeden fall, weil ich"ihm jetzt gehöre" (sprich sie haben miteinander geschlafen). naja, jetzt sind alle sauer eben auf meinen onkel und den vater dieses cousins... selbst schuld. mein papa hat auch voll rumgeschimpft wie so etwas passieren könnte... und wie gesagt, die sind bestimmt über zehn ecken miteinander verwandt.
    Die beiden sollten da wegziehen, gerade Familie kann Leute unglücklicher machen als die schlimmsten Feinde

  10. #20
    Pejan
    Zitat Zitat von Arvanitis Beitrag anzeigen
    Die mussten sich solang intern fortpflanzen bis die Inzucht vermieden werdne konnte.
    was für ein Schwachsinn.

Seite 2 von 5 ErsteErste 12345 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Tschüss Darwin
    Von Marcin im Forum Religion und Soziales
    Antworten: 30
    Letzter Beitrag: 05.12.2015, 13:36
  2. Religion vs. Darwin: Wie entstand der Mensch?
    Von antibiotika im Forum Religion und Soziales
    Antworten: 332
    Letzter Beitrag: 20.04.2013, 04:22
  3. Darwin Day: Eine Globale Feier
    Von F21 im Forum Geschichte und Kultur
    Antworten: 30
    Letzter Beitrag: 10.02.2012, 13:41
  4. Darwin Award
    Von Perun im Forum Balkan und Gesundheit
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 17.01.2011, 14:30
  5. Gott gegen Darwin
    Von F21 im Forum Religion und Soziales
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 28.12.2008, 05:13