BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Erweiterte Suche
Kontakt
BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Benutzerliste

Willkommen bei BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen.

Umfrageergebnis anzeigen: Was seid ihr

Teilnehmer
19. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen
  • Ich bin Darwinist

    12 63,16%
  • Ich bin Kreationist

    7 36,84%
Seite 13 von 15 ErsteErste ... 39101112131415 LetzteLetzte
Ergebnis 121 bis 130 von 145

Seid ihr Darwinisten oder Kreationisten?

Erstellt von Lance Uppercut, 08.01.2011, 12:25 Uhr · 144 Antworten · 6.859 Aufrufe

  1. #121
    Avatar von DZEKO

    Registriert seit
    09.08.2009
    Beiträge
    55.012
    Zitat Zitat von Sandzaklija1990 Beitrag anzeigen
    Ja aber mal weltlich gesehen, wo steht denn die mit dem höhsten minarett ?
    Würde mich mal interessieren aus reiner Neugier.
    Das mit 210 Metern höchste Minarett der Welt befindet sich in Casablanca als Bestandteil der Hassan-II.-Moschee

    Algier:

    In Algier entsteht das höchste Minarett der Welt mit 214 Metern.

    Minarett

  2. #122
    Avatar von BlackJack

    Registriert seit
    11.10.2009
    Beiträge
    65.415
    Zitat Zitat von DZEKO Beitrag anzeigen
    Bei uns im Islam heisst es so das jeder als Muslim geboren wird, das ihr Atheisten und Christen es ja anders sieht ist klar, wir lästern halt immer und sagen deswegen taufen die ihre Babys schnell.
    wieso anders sehen, ich habe erstmal nur eine Frage gestellt, die bis jetzt nicht befriedigend beantwortet wurde.

  3. #123
    Avatar von DZEKO

    Registriert seit
    09.08.2009
    Beiträge
    55.012
    Zitat Zitat von BlackJack Beitrag anzeigen
    wieso anders sehen, ich habe erstmal nur eine Frage gestellt, die bis jetzt nicht befriedigend beantwortet wurde.
    Ich sagte doch, im Islam heisst es so.

  4. #124
    Avatar von BlackJack

    Registriert seit
    11.10.2009
    Beiträge
    65.415
    Zitat Zitat von Bushido Beitrag anzeigen
    das hängt alles von den eltern ab.. wenn meine eltern christen sind, erziehen sie mich zu nem christen..

    wenn sie atheisten sind, dann werde ich wohl sehr wahrscheinlich ein atheist bleiben..

    meine waren elhamdulillah moslems, und ich bin ein moslem..

    wie gesagt, ein kind kommt nicht von alleine drauf.. die eltern sind da der größte faktor koji utice na decu..

    das "moslem sein" würde dann eher nicht durchbrechen bei den kindern deren eltern nicht muslimisch sind..
    ja, so kennen wir es alle, so läuft es jeden Tag auf der Welt ab. Wenn nun aber mit einer solchen Gewissheit wie ihr beide sie gezeigt habt gesagt wird, jeder Mensch würde als Moslem geboren werden, dann solltet ihr auch aufzeigen können wie sich das konkret auswirkt bei religionsneutraler Erziehung.

    Wenn es nicht weiter erklärt werden kann, dann ist das Konzept "jeder Mensch wird als Moslem geboren" gegenstandslos und für mich zumindest nicht weiter diskussionswürdig.

  5. #125

    Registriert seit
    25.02.2009
    Beiträge
    45
    Zitat Zitat von Bushido Beitrag anzeigen
    Alejkumuselam brate Zivim trenutno u Pazar...

    Und muss dich leider enttäuschen brate Das größte Minarett am Balkan ist jetz in Novi Pazar gebaut worden



    Gott sei Dank aber das höchste Minarett aus dem osmanischen Reich bleibt bei uns in Pljevlja hehe

    Mensch klingt das kindisch haha Aber besser damit anzugeben als mit materiellen Dingen.

  6. #126

    Registriert seit
    25.02.2009
    Beiträge
    45
    Zitat Zitat von BlackJack Beitrag anzeigen
    ja, so kennen wir es alle, so läuft es jeden Tag auf der Welt ab. Wenn nun aber mit einer solchen Gewissheit wie ihr beide sie gezeigt habt gesagt wird, jeder Mensch würde als Moslem geboren werden, dann solltet ihr auch aufzeigen können wie sich das konkret auswirkt bei religionsneutraler Erziehung.

    Wenn es nicht weiter erklärt werden kann, dann ist das Konzept "jeder Mensch wird als Moslem geboren" gegenstandslos und für mich zumindest nicht weiter diskussionswürdig.
    Lieber BlackJack welchen Antwort-Typ möchtest du denn hören ?
    Was genau konnte dich an ihren Aussagen nicht zufriedenstellen ?
    Bin echt neugierig hehe.
    Ist jetzt nicht böse gemeint sondern als interessierte Frage zu sehen.

  7. #127
    Avatar von BlackJack

    Registriert seit
    11.10.2009
    Beiträge
    65.415
    Zitat Zitat von Sandzaklija1990 Beitrag anzeigen
    Lieber BlackJack welchen Antwort-Typ möchtest du denn hören ?
    Was genau konnte dich an ihren Aussagen nicht zufriedenstellen ?
    Bin echt neugierig hehe.
    das ist eigentlich offensichtlich, es wurde behauptet, jeder Mensch würde als Moslem geboren (also z.B. auch in Tibet, Tokio und Papua-Neuguinea).

    Wie wirkt sich das denn aus, wann und wie bricht dieses "Moslem sein" aus dem Kind aus, wenn die Eltern es nicht religiös beeinflussen?

    Wenn es darauf keine konkrete Antwort gibt, ist das "automatisch-Moslem-sein" aus meiner Sicht witzlos bzw. dient nur der Provokation oder sonstwas ...

  8. #128

    Registriert seit
    25.02.2009
    Beiträge
    45
    Zitat Zitat von BlackJack Beitrag anzeigen
    das ist eigentlich offensichtlich, es wurde behauptet, jeder Mensch würde als Moslem geboren (also z.B. auch in Tibet, Tokio und Papua-Neuguinea).

    Wie wirkt sich das denn aus, wann und wie bricht dieses "Moslem sein" aus dem Kind aus, wenn die Eltern es nicht religiös beeinflussen?

    Wenn es darauf keine konkrete Antwort gibt, ist das "automatisch-Moslem-sein" aus meiner Sicht witzlos bzw. dient nur der Provokation oder sonstwas ...
    Nach islamischer Lehre:

    Also im Kindesalter kommen alle Kinder sofort in den Himmel, nach einem Autounfall zum Beispiel. Also ist es von vorne rein Moslem.
    Dies ist wegen der Unschuldigkeit man kann ja nichts für seine Taten als Kind. Die Eltern leiten da einen.

    Aber ich glaube das nach anderen Religionen auch Kinder sofort in den Himmel kommen, wenn ich mich nicht irre.
    Hollywood zeigt es ja immer hehe.


    Zurück zum eigentlichen Thema:

    Es sei denn, man tauft es sofort nach der Geburt. So ist der Einfluss der Eltern direkt im Spiel. Also wird aus ihm ein Christ.

    Was ich sagen möchte man ist Moslem von Geburt an, weil man von Allah erschaffen wurde. Ob das so erstmal bleibt entscheiden die Eltern wie Bushido schon gesagt hat.
    Für uns Muslime ist Allah der Erschaffer von allem und jedem.


    Wann Moslem sein sich zeigt oder ausbricht wie du es jetzt wie ich finde abwertend gesagt hast:

    Direkt nach dem Kindesalter.

  9. #129
    Avatar von BlackJack

    Registriert seit
    11.10.2009
    Beiträge
    65.415
    Zitat Zitat von Sandzaklija1990 Beitrag anzeigen
    Was ich sagen möchte man ist Moslem von Geburt an, weil man von Allah erschaffen wurde. Ob das so erstmal bleibt entscheiden die Eltern wie Bushido schon gesagt hat.
    Für uns Muslime ist Allah der Erschaffer von allem und jedem.
    für alle anderen, die auch einen "Alles-Erschaffergott" haben, ist ihr Gott ebenfalls der Erschaffer von Allem und Jedem, auf der Basis wird das vermutlich dann auch implizit für deren Kinder gelten, na ja ...

  10. #130
    Beogradjanin
    Zitat Zitat von L0KI Beitrag anzeigen
    Wie der Titel schon sagt, was seid ihr?
    Seid ihr der Meinung etwas Intelligentes hat alles geschaffen oder es geschah alles lt. Darwin (durch Selektion, nicht durch Zufall)


    @Mods:
    Bitte Umfrage starten

    Wer sich als Darwinist bezeichnet, hat von der Wissenschaft keine Ahnung. In meinen Augen lächerlicher als jeder Kreationist.

    Bevor ihr nun antwortet googelt ein wenig ^^

Ähnliche Themen

  1. Seid ihr Pro oder Contra Gaddafi?
    Von Černozemski im Forum Arabische Revolution
    Antworten: 130
    Letzter Beitrag: 24.06.2013, 21:59
  2. Seid ihr Pro oder Contra Gaddafi?
    Von Černozemski im Forum Rakija
    Antworten: 42
    Letzter Beitrag: 07.06.2011, 06:01
  3. seid ihr krass nur weil ihr balkaner seid ??
    Von Destina im Forum Religion und Soziales
    Antworten: 23
    Letzter Beitrag: 01.05.2011, 21:26
  4. Antworten: 24
    Letzter Beitrag: 30.01.2009, 22:30