BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Erweiterte Suche
Kontakt
BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Benutzerliste

Willkommen bei BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen.

Umfrageergebnis anzeigen: Was seid ihr

Teilnehmer
19. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen
  • Ich bin Darwinist

    12 63,16%
  • Ich bin Kreationist

    7 36,84%
Seite 3 von 15 ErsteErste 123456713 ... LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 30 von 145

Seid ihr Darwinisten oder Kreationisten?

Erstellt von Lance Uppercut, 08.01.2011, 12:25 Uhr · 144 Antworten · 6.856 Aufrufe

  1. #21

    Registriert seit
    07.10.2008
    Beiträge
    4.087
    Zitat Zitat von Cevapcici Beitrag anzeigen
    Wir sind Aliens die mit einem Meteoriten als kleinste Bakterien drauf auf der Erde gelandet sind.

    so skurril wie es klingen mag du hast recht denn auf diesen meteoriten waren kleinste fasern von protein /Eiweißen/ aminosäuresträngen!

  2. #22
    Avatar von Domoljub

    Registriert seit
    27.08.2008
    Beiträge
    4.883
    Zitat Zitat von ProudEagle Beitrag anzeigen
    Nö. Du kannst es dir nur nicht vorstellen.
    Und wieso kannst du dir keinen Gott vorstellen, der den Menschen erschaffen hat? : )

  3. #23
    Avatar von ProudEagle

    Registriert seit
    13.10.2010
    Beiträge
    4.442
    Am Vorstellen scheiterts nicht. Aber an der Geschichte, die einem doch eines lehrt: Religion war nur dazu da um etwas (falsch) zu erklären das man nicht verstehen kann.

  4. #24
    Avatar von Domoljub

    Registriert seit
    27.08.2008
    Beiträge
    4.883
    Zitat Zitat von ProudEagle Beitrag anzeigen
    Am Vorstellen scheiterts nicht. Aber an der Geschichte, die einem doch eines lehrt: Religion war nur dazu da um etwas (falsch) zu erklären das man nicht verstehen kann.
    Naja man muss ja keiner Religion angehören, um an Gott zu glauben. Aber hast du schon mal mit dem Gedanken gespielt, dass solche Theorien erstellt wurden um einen Gott zu widerlegen?

  5. #25
    Avatar von ProudEagle

    Registriert seit
    13.10.2010
    Beiträge
    4.442
    Nein, muss man nicht, das stimmt.

    Aber es macht eben vieles einfacher wenn es ein allmächtiges Wesen gibt das alles erschafft .

    Das paradoxon ist: Gott kann nicht widerlegt werden.

  6. #26
    Avatar von Domoljub

    Registriert seit
    27.08.2008
    Beiträge
    4.883
    Zitat Zitat von ProudEagle Beitrag anzeigen
    Nein, muss man nicht, das stimmt.

    Aber es macht eben vieles einfacher wenn es ein allmächtiges Wesen gibt das alles erschafft .

    Das paradoxon ist: Gott kann nicht widerlegt werden.
    Ja, da hast du schon recht, dass man Gott früher alles in die Schuhe geschoben hat. Aber für mich gibt es rein theoretisch einen Gott, da für mich nicht nur alles ganz zufällig entstanden sein kann. Es muss zumindestens eine höhere Macht im Spiel sein, wenn du so willst.

  7. #27
    Avatar von ProudEagle

    Registriert seit
    13.10.2010
    Beiträge
    4.442
    "Muss" für dich. Für mich nicht.

    Es ist eben glauben. Da kann keiner recht haben

  8. #28
    Avatar von Grizzly

    Registriert seit
    23.04.2006
    Beiträge
    4.314
    Zitat Zitat von Domoljub Beitrag anzeigen
    Und wieso kannst du dir keinen Gott vorstellen, der den Menschen erschaffen hat?
    Ich kann mir nicht vorstellen, dass ein perfektes Wesen, das Gott ja sein soll, so viele Idioten produziert Womit ich nicht sagen will, dass alle Menschen Idioten sind. Aber mehr, als uns allen lieb sein kann.

  9. #29
    Avatar von Domoljub

    Registriert seit
    27.08.2008
    Beiträge
    4.883
    Zitat Zitat von Grizzly Beitrag anzeigen
    Ich kann mir nicht vorstellen, dass ein perfektes Wesen, das Gott ja sein soll, so viele Idioten produziert
    Gott hat uns allen den freien Willen gelassen, also können wir tun und lassen was wir wollen, er bestimmt ja nicht unsere Taten.

  10. #30
    Avatar von BlackJack

    Registriert seit
    11.10.2009
    Beiträge
    65.415
    Zitat Zitat von Domoljub Beitrag anzeigen
    Gott hat uns allen den freien Willen gelassen, also können wir tun und lassen was wir wollen, er bestimmt ja nicht unsere Taten.
    existiert denn Vorsehung, Schicksal? Hat Gott einige Sachen nicht doch vorherbestimmt?

Seite 3 von 15 ErsteErste 123456713 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Seid ihr Pro oder Contra Gaddafi?
    Von Černozemski im Forum Arabische Revolution
    Antworten: 130
    Letzter Beitrag: 24.06.2013, 21:59
  2. Seid ihr Pro oder Contra Gaddafi?
    Von Černozemski im Forum Rakija
    Antworten: 42
    Letzter Beitrag: 07.06.2011, 06:01
  3. seid ihr krass nur weil ihr balkaner seid ??
    Von Destina im Forum Religion und Soziales
    Antworten: 23
    Letzter Beitrag: 01.05.2011, 21:26
  4. Antworten: 24
    Letzter Beitrag: 30.01.2009, 22:30