BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Erweiterte Suche
Kontakt
BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Benutzerliste

Willkommen bei BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen.

Umfrageergebnis anzeigen: Was seid ihr

Teilnehmer
19. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen
  • Ich bin Darwinist

    12 63,16%
  • Ich bin Kreationist

    7 36,84%
Seite 7 von 15 ErsteErste ... 34567891011 ... LetzteLetzte
Ergebnis 61 bis 70 von 145

Seid ihr Darwinisten oder Kreationisten?

Erstellt von Lance Uppercut, 08.01.2011, 12:25 Uhr · 144 Antworten · 6.870 Aufrufe

  1. #61
    Ghostbrace
    Zitat Zitat von Zurich Beitrag anzeigen
    Nein... ich gehöre nicht zu den Menschen, die, wenn sie etwas nicht wissen bzw. nicht erklären können sofort mit Gott, Teufel, Wunder,...etc... und solchen Dingen kommen.

    Es ist mehr so, wenn man sich über das Ganze einen Überblick verschaffen hat, wenn man alles über die naturwissenschaftliche Materie weiss, dass da einem klar wird, dass das Ganze nie und nimmer Zufall sein kann und ein Werk dahinter steckt.

    => Was viele nicht wissen: Sehr viele bekannte Wissenschaftler, vor allem Physiker, waren gläubig bzw. glaubten an Gott.
    Welche denn?

  2. #62
    Mulinho
    Immer wenn ich versuche, diese Frage zu beantworten, kriege ich Kopfschmerzen.

  3. #63
    Avatar von Zurich

    Registriert seit
    05.02.2007
    Beiträge
    18.089
    Zitat Zitat von Ghostbrace Beitrag anzeigen
    Welche denn?
    Kopernikus, Einstein, Keppler, Bor,....etc...etc... unzählige.

  4. #64
    Avatar von ProudEagle

    Registriert seit
    13.10.2010
    Beiträge
    4.442
    Das ist halt so ne sache, es wird schwer feststellbar sein wiviele Wissenschaftler nun gläubig sind oder nicht wenn man sich ansieht wiviele 100.000ende das alleine in Deutschland sind.
    In meinem Werdgang an der Uni (und meiner Arbeit als Assistent für kurze Zeit) spielte Gott oder glauben eigentlich keine Rolle. Kann aber natürlich trotzdem sein dass man "glaubt, aber die Religion im sinne der klassischen Konfessionen existiert in den Kreisen quasi nicht.

  5. #65
    Avatar von BlackJack

    Registriert seit
    11.10.2009
    Beiträge
    65.457
    Zitat Zitat von Frieden Beitrag anzeigen
    ich meinte damit, das ein "Normaler" Wissenschaftler, die Natur und ihre feste Gesetze, nicht mit "Zufall" widersprechen oder als Höchste Priorität im Wissenschaft bewerten/erklären wird. Die Natur hat feste Gesetze, also ein System, man ist sich dem "Bewusst", das jedes System einen Entwickler haben muss! (alles andere ist Sinnlos!)
    Die Wissenschaft hat keine Parameter, in der die Annahme oder Notwendigkeit eines Schöpfers auftaucht, nix, null, niente. Da könnt ihr herbeiphantasieren was ihr wollt, eine mögliche Gläubigkeit von Wissenschaftlern schlägt sich in echten Wissenschaften nicht nieder.

    Alles andere entspringt nur eurer Phantasie und ist irrelevant.

  6. #66
    Avatar von BlackJack

    Registriert seit
    11.10.2009
    Beiträge
    65.457
    Zitat Zitat von Zurich Beitrag anzeigen
    Kopernikus, Einstein, Keppler, Bor,....etc...etc... unzählige.
    jetzt schmeiß nicht alles in einen Topf, ich habe Einsteins Biografie gelesen, er hat nie an einen persönlichen Gott geglaubt wie einige in diesem thread, das ist ein wichtiger Unterschied.

    und nebenbei bemerkt, Kopernikus hat seine Arbeiten erst in seinen letzten Lebenszügen veröffentlicht weil er Angst vor der Kirche hatte

  7. #67
    Avatar von BlackJack

    Registriert seit
    11.10.2009
    Beiträge
    65.457
    Zitat Zitat von confligere Beitrag anzeigen
    Eigentlich sind sie allgegenwärtig.
    aber nicht in Wissenschaften, und darum geht es hier

  8. #68
    Avatar von El Greco

    Registriert seit
    08.01.2011
    Beiträge
    1.746
    Mich hat der liebe Gott erschaffen.

  9. #69
    Avatar von Bosna_Tunisia

    Registriert seit
    09.09.2010
    Beiträge
    324
    Zitat Zitat von Гуштер Beitrag anzeigen
    Ich wurde von der Evolution kreiert.
    Du bist auch ein Gottloser Kommunist

  10. #70
    Avatar von Straßenfeger

    Registriert seit
    22.05.2010
    Beiträge
    669



Seite 7 von 15 ErsteErste ... 34567891011 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Seid ihr Pro oder Contra Gaddafi?
    Von Černozemski im Forum Arabische Revolution
    Antworten: 130
    Letzter Beitrag: 24.06.2013, 21:59
  2. Seid ihr Pro oder Contra Gaddafi?
    Von Černozemski im Forum Rakija
    Antworten: 42
    Letzter Beitrag: 07.06.2011, 06:01
  3. seid ihr krass nur weil ihr balkaner seid ??
    Von Destina im Forum Religion und Soziales
    Antworten: 23
    Letzter Beitrag: 01.05.2011, 21:26
  4. Antworten: 24
    Letzter Beitrag: 30.01.2009, 22:30