BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Erweiterte Suche
Kontakt
BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Benutzerliste

Willkommen bei BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen.
Seite 2 von 7 ErsteErste 123456 ... LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 67

Datteln: Schmerzstiller, Heilwirkung und gesund!

Erstellt von AlbaMuslims, 30.07.2012, 01:10 Uhr · 66 Antworten · 20.968 Aufrufe

Zitat Zitat von Sarajlijero Beitrag anzeigen
    Man kann auch eine Wasservergiftung bekommen wenn man zuviel davon konsumiert Troy. Trotzdem enthält es wichtige Grundlagen zum überleben.
    Eine Wasservergiftung ist ein physikalischer Vorgang und Wasser selbst ist notwendig und nicht zwingend seine Inhaltstoffe.

Salz ist ebenfalls lebensnotwendig in hohen Mengen aber tödlich.

Der Unterschied zu Cumarin ist, dass es ein reines Gift darstellt, das der Körper nicht braucht und sich darin festsetzt.

Wenn du das nicht kapierst, dann kann dir auch niemand weiter helfen.

Zitat Zitat von -Troy- Beitrag anzeigen
    Eine Wasservergiftung ist ein physikalischer Vorgang und Wasser selbst ist notwendig und nicht zwingend seine Inhaltstoffe.Salz ist ebenfalls lebensnotwendig in hohen Mengen aber tödlich.Der Unterschied zu Cumarin ist, dass es ein reines Gift darstellt, das der Körper nicht braucht und sich darin festsetzt.Wenn du das nicht kapierst, dann kann dir auch niemand weiter helfen.
    Wasser ohne diese Inhaltsstoffe, wie unwichtig sie auch sein mögen, wäre auch kein Wasser. Cumarin ist in kleinen Dosen ungefährlich wie sie es in Datteln sind. Dementsprechend dürftest du auch keine Brombeeren, Aprikosen, Erdbeeren und Kirschen essen. Wieso prangerst du nicht Zimtprodukte an die eine viel höhere Dosis an Cumarin besitzen? Trotzdem werden vor allem in der Winterzeit unmengen davon verzehrt. Auch von Kindern denen die Dosis mehr schadet als einem Erwachsenen. Und ist jemand gestorben? Mach nicht aus einer Mücke einen Elefanten.

Was willst du mit den Studien? Als ob es irgend ein Gemüse, eine Frucht oder sonst was nicht gäbe über das gesagt wird es sei super gesund. Und gerade bei Datteln ist es nun mal Quatsch, wenn sie in zu hohen Mengen verzerrt werden. Cumarin ist nun mal krebserregend und gerade getrocknete Datteln, die praktisch nur Zucker sind und eben dieser extreme Giftstoff sollten nicht zu oft gegessen werden, das verursacht Kopfschmerzen bis hin zur Übelkeit und Erbrechen.
    Das im Islam wegen Mohammed die Dattel so verehrt wird ist eine völlig andere Sache, aber praktisch jede andere Frucht ist gesünder als eine Dattel.
    und nur deswegen schreibst du hier was rein, weil es dich stört......:smash2:

92 % der Dateln kommen aus Israel

Dattel mmmmm

Troy am besten isst du nichts dann bekommst du auch keine Vergiftung

Dattel im Speckmantel ist echt lecker. Am besten im Backofen zubereitet.

Zitat Zitat von Sarajlijero Beitrag anzeigen
    Wasser ohne diese Inhaltsstoffe, wie unwichtig sie auch sein mögen, wäre auch kein Wasser. Cumarin ist in kleinen Dosen ungefährlich wie sie es in Datteln sind. Dementsprechend dürftest du auch keine Brombeeren, Aprikosen, Erdbeeren und Kirschen essen. Wieso prangerst du nicht Zimtprodukte an die eine viel höhere Dosis an Cumarin besitzen? Trotzdem werden vor allem in der Winterzeit unmengen davon verzehrt. Auch von Kindern denen die Dosis mehr schadet als einem Erwachsenen. Und ist jemand gestorben? Mach nicht aus einer Mücke einen Elefanten.
    Wieso sollte ich in einem Thread über Datteln Zimt und Aprikosen erwähnen? Zimt enthält noch viel mehr Cumarin, aber es behauptet ja niemand, dass es gesund ist.

Zitat Zitat von Allissa Beitrag anzeigen
    und nur deswegen schreibst du hier was rein, weil es dich stört......:smash2:
    Son Quatsch, ich schreibe hier rein weil ein paar Vollspasten meinen Datteln wären irgendwie gesund.

Wenn sich hier jemand hinstellt und meint Kartoffeln wären gesund, dann würde ich genauso etwas schreiben.

Man kann sich gerne die Frage stellen, wieso ausgerechnet Muslime in diesem Forum soviel Scheiße schreiben.

Kartoffeln sind nicht gesund darum werden sie gegessen.

Son Quatsch, ich schreibe hier rein weil ein paar Vollspasten meinen Datteln wären irgendwie gesund.

Wenn sich hier jemand hinstellt und meint Kartoffeln wären gesund, dann würde ich genauso etwas schreiben.

Man kann sich gerne die Frage stellen, wieso ausgerechnet Muslime in diesem Forum soviel Scheiße schreiben.
    Dass es jemanden wie dir frei steht so viel Unsinn zu verbreiten, ist unfassbar. Wenn jemand Kilo-weise Datteln isst, dann ist es ungesund, aber das trifft auf ziemlich jedes Lebensmittelprodukt zu.

Datteln sind sehr gesund und ein guter Ersatz zur Schokolade. Sie haben einen geringen Fettanteil. Bis zu 80% Zucker. Das sorgt für einen kräftigen Energieschub. Ausserdem: da Datteln sehr ballaststoffreich sind, wirken sie sich positiv auf die Verdauung aus. Und sie sind sehr vitaminreich (C, D und B-Gruppe). So wirken sie beruhigend und Blutdruck senkend.

Seite 2 von 7 ErsteErste 123456 ... LetzteLetzte