BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Erweiterte Suche
Kontakt
BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Benutzerliste

Willkommen bei BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen.
Seite 5 von 6 ErsteErste 123456 LetzteLetzte
Ergebnis 41 bis 50 von 58

Definition von Sunna und Hadith

Erstellt von Frieden, 15.01.2012, 17:36 Uhr · 57 Antworten · 4.030 Aufrufe

die frage war nicht, ob Du sie Respektierst... sondern was Du über sie denkst, die nicht deine Religion befolgen... wenn Du nicht ehrlich bist, dann werde ich deine Wunschdenken aufdecken, in dem ich dein Beitrag aufsuche und hier poste... Du Lügnerin!

bitte nicht spammen! und lass uns über Hadithe woraus ihr eure (Koran)widersprüchliche Sunnah bezieht in Ruhe diskutieren? wo ist das Problem?

fangen wir an, frage für frage:
    1. wieso wird mit HadithSunnah Muslim(a) Pflichten, Gebote&Verbote verändert? (wo doch Gott im Koran Veränderungen verbietet?!)

(mit bannen, meinte ich die eine andere Streitsüchtige liberitas... wenn Du auch nur Streiten willst, dann bitte verschwinde von hier auch...! nur diejenigen die Kritik fähig sind sollen was dazu schreiben... ansonsten Ignoriere ich es, und warte auf Kritik/Diskussion-fähige Menschen... )

Frieden

Zitat Zitat von Frieden Beitrag anzeigen
    die frage war nicht, ob Du sie Respektierst... sondern was Du über sie denkst, die nicht deine Religion befolgen... wenn Du nicht ehrlich bist, dann werde ich deine Wunschdenken aufdecken, in dem ich dein Beitrag aufsuche und hier poste... Du Lügnerin!

bitte nicht spammen! und lass uns über Hadithe woraus ihr eure (Koran)widersprüchliche Sunnah bezieht in Ruhe diskutieren? wo ist das Problem?

1. wieso wird mit HadithSunnah Muslim(a) Pflichten, Gebote&Verbote verändert? (wo doch Gott im Koran Veränderungen verbietet?!)

Frieden
    "Frieden" wenn mir Al Sirat etwas zu sagen hat, wird sie es mir selbst sagen, da bin ich mir sicher.

Sonny Black
    Ich schlage dir vor mir deine Skype Adresse zu geben.

Machen wir eine Konferenz und du sagst mir die Fatiha und noch einpaar Suren auf(wenn du sie überhaupt kannst was ich bezweifle), mit originaler Aussprache und lese mir aus dem Kur`an was vor.

Na?

gilt auch an dich: Kopftuch und Verschleierung
    Bruder, Wörter die ich für meine Gebete benutze, richtet sich allein nur Richtung Gott, was denkst Du Mensch wer Du bist das ich dir etwas Beweisen muss? soll ich dir meine Glaube&Wörter was ich nur dem Gott vom Herzen schenke, dir zum Schau stellen? ich muss keinem was beweisen! das ist das beste im Islam! es ist eine Sache zw. Gott und Seele! und niemand andere(der alleine seine Seele zu reinigen hat) ist dazwischen!

und bitte nicht vom Thema ablenken, antworte mir bitte auf meine Frage richtig...

Avatar von As-Sirat al mustaqeem

(mit bannen, meinte ich die eine andere Streitsüchtige liberitas... wenn Du auch nur Streiten willst, dann bitte verschwinde von hier auch...! nur diejenigen die Kritik fähig sind sollen was dazu schreiben... ansonsten Ignoriere ich es, und warte auf Kritik/Diskussion-fähige Menschen... )

Frieden
    Nur eine kurze Frage, dann bin ich weg... mir ist irgendwie aufgefallen, das du nie ALLAH (swt.) schreibst sondern Gott...Ich weiss es bedeutet das gleiche, aber trotzdem interessiert mich das...ich meine ich habe das sonst bei keinem Muslim/a erlebt, der nie ALLAH sagt...

warum ist das so bei dir?

es soll keine provokative Frage sein, keine Angst...es interessiert mich nur.

Sonny Black

gilt auch an dich:
    Bruder, Wörter die ich für meine Gebete benutze, richtet sich allein nur Richtung Gott, was denkst Du Mensch wer Du bist das ich dir etwas Beweisen muss? soll ich dir meine Glaube&Wörter was ich nur dem Gott vom Herzen schenke, dir zum Schau stellen? ich muss keinem was beweisen! das ist das beste im Islam! es ist eine Sache zw. Gott und Seele! und niemand andere(der alleine seine Seele zu reinigen hat) ist dazwischen!

und bitte nicht vom Thema ablenken, antworte mir bitte auf meine Frage richtig...

Kopftuch und Verschleierung

Na wusst ichs doch

Du redest dich raus, und nenne mich nicht Bruder.

Bruder darf mich nur jemand nennen der der selben Religion wie ich angehört.

Zitat Zitat von As-Sirat al mustaqeem Beitrag anzeigen
    Nur eine kurze Frage, dann bin ich weg... mir ist irgendwie aufgefallen, das du nie ALLAH (swt.) schreibst sondern Gott...Ich weiss es bedeutet das gleiche, aber trotzdem interessiert mich das...ich meine ich habe das sonst bei keinem Muslim/a erlebt, der nie ALLAH sagt...

warum ist das so bei dir?

es soll keine provokative Frage sein, keine Angst...es interessiert mich nur.
    und was willst Du damit? (ich schreibe manchmal auch Allah...) vielleicht solltest Du dich fragen, warum man überhaupt etwas auf Arabisch aussprechen muss um "Muslim"-sein jemanden zu beweisen ??? das hat bestimmt was damit zu tun Arabischer Nationalismus ???

Heiligung der arabischen Sprache

Einer der Gründe für die Ausbreitung der Unwissenheit unter dem größeren Teil der muslimischen Bevölkerung, war das Verbot, den Koran in andere Sprachen zu übersetzen. Das machte die Religion zu einer Exklusivität einer Minderheit. Dem Volk wurden eher Bücher über Islamischen Katechismus gelehrt, anstatt der Koran. Andererseits wurden die Deserteure von etablierten Sekten zu harten Strafen verurteilt und der arabisierte und verzerrte Islam wurde auf diese Weise geschützt. Das war die gleiche Geisteshaltung, die in Europa im Mittelalter herrschte, als die Übersetzung der Evangelien in eine andere als die lateinische Sprache verboten war. Obwohl nirgends im Koran ausgesagt wird, dass Gebete auf Arabisch verrichtet werden sollen, machten es die sektiererischen Erfindungen der Sunniten zu einer Pflicht, die die Menschen daran hinderte, in ihrer Muttersprache zu beten. Ihre Gehirne wurden gewaschen, indem behauptete wurde, dass Arabisch die Sprache des Paradieses und heilig sei, und dadurch wurde die Arabische Kultur den anderen Völkern erfolgreich aufgezwungen. Der Koran sagt aus, dass jeder Prophet (ob sein Name im Koran erwähnt wird oder nicht) sein Volk in seiner Muttersprache angesprochen hat. Keine dieser Sprachen hatte irgendeine Heiligkeit unter ihnen. Dass Arabisch die gesprochene und geschriebene Sprache im Paradies sei, wird im Koran nirgends erwähnt. Dies ist eine Erfindung die auf den angefertigten Ahadith basiert.
    Frieden

Sonny Black
    copy&paste copy&paste copy&paste copy&paste copy&paste copy&paste copy&paste copy&paste copy&paste copy&paste copy&paste copy&paste copy&paste copy&paste copy&paste copy&paste copy&paste copy&paste copy&paste copy&paste

NULL Argumente!

Frieden

Leute, kühlt mal runter. Wenn ihr net in der Lage seid vernünftig zu diskutieren, wird der Fred geschlossen.

Seite 5 von 6 ErsteErste 123456 LetzteLetzte