BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Erweiterte Suche
Kontakt
BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Benutzerliste

Willkommen bei BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen.
Seite 3 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 30 von 35

Was denken Sarajlije über die Vehabije

Erstellt von Zurich, 01.04.2011, 22:29 Uhr · 34 Antworten · 2.752 Aufrufe

  1. #21
    Avatar von DZEKO

    Registriert seit
    09.08.2009
    Beiträge
    55.022
    Zitat Zitat von Muhammed Nasiruddin Beitrag anzeigen
    Selam Aleykum,

    im Kosovo gibt es ständig Festnahmen und Schlägereien.
    Die Polizei fährt zu ihnen und misshandelt sie.
    Bei uns kriegt die Polizei was von ihnen zu hören.

    Rahmetli Jusuf Barcic:


  2. #22
    Avatar von Zurich

    Registriert seit
    05.02.2007
    Beiträge
    18.089
    Zitat Zitat von Muhammed Nasiruddin Beitrag anzeigen
    Selam Aleykum,

    nein, es ist gar nicht schön, wenn Menschen grundlos von der Staatsmacht geschlagen werden.
    Na Grundlos sicherlich nicht.

    Ausserdem wäre ich dafür, dass man nicht nur gegen religöse Fanatisten härter vorgeht, sondern auch gegen Ultranationalisten und Faschisten, die andere Ethnien hassen und Hass verbreiten, ja eigentlich gegen alle Hass-Prädiger. (und das in allen Balkan-Ländern!)

    All diese Leute schnüren Hass, Distanzierung,..usw... und gefährden so nicht nur den Friedens- und Versöhnungsprozess, sondern vor allem gefährden sie die Stabilität in der Region. Und das ist ein sehr wichtiger Punkt!!!

    Wer den Staat an sich gefährdet, muss damit rechnen vom Staat bestraft und in seiner Handlung entmachtet zu werden.

  3. #23

    Registriert seit
    19.05.2009
    Beiträge
    624
    Zitat Zitat von DZEKO Beitrag anzeigen
    Es stimmt schon das es viele gibt die sie nicht mögen, aber niemand aus der Bevölkerung geht oder würde gegen sie vorgehen, man hat vielleicht nicht die selben Absichten aber man lässt sich in Ruhe, kleine Konflikte gibt es ab und an aber im Gesamten gesehen wenig.
    in d. vakuf hat mir kumpel erzählt da je bilo "aufstände" gegen die vehabije, die wollten den leuten ihre art zu beten auftischen und so haben sie jetzt in vakuf "moschee-verbot" die paar wenigen leben zurück gezogen aufm berg

  4. #24
    Avatar von BlackJack

    Registriert seit
    11.10.2009
    Beiträge
    65.464
    lol ... was für pussys da müsste die Kosovo-Polizei ran

  5. #25
    Avatar von DZEKO

    Registriert seit
    09.08.2009
    Beiträge
    55.022
    Zitat Zitat von Vakufljan Beitrag anzeigen
    in d. vakuf hat mir kumpel erzählt da je bilo "aufstände" gegen die vehabije, die wollten den leuten ihre art zu beten auftischen und so haben sie jetzt in vakuf "moschee-verbot" die paar wenigen leben zurück gezogen aufm berg
    Ja da gab es Vorfälle wo sie die Moscheen für sich nehmen wollten und den ansässigen Hodza ersetzen durch ihren, aber die Leute waren Solidarisch zu ihrem alten Hodza und haben sich das nicht gefallen lassen was normal ist. Auch sie müssen Respekt haben und nicht aggressiv vorgehen den das lässt sich dann keiner gefallen. Bei mir im Dorf haben sie die Moschee bekommen die sind aber nicht aggressiv sondern korrekt man kann mit ihnen auch scherze machen und lachen usw.

  6. #26
    Avatar von Zurich

    Registriert seit
    05.02.2007
    Beiträge
    18.089
    Zitat Zitat von BaYuMo Beitrag anzeigen
    wir haben einen schwuchteltag in bosnien?? wie abstoßend ich schäme mich gerade richtig
    Für was genau schämst du dich?
    Wegen der liberalen Haltung der Sarajlije oder wie?

  7. #27

    Registriert seit
    01.04.2011
    Beiträge
    134
    Zitat Zitat von Zurich Beitrag anzeigen
    Wer den Staat an sich gefährdet, muss damit rechnen vom Staat bestraft und in seiner Handlung entmachtet zu werden.
    Selam Aleykum,

    Menschen, die ihren Glauben nachgehen, können nicht gefährdend werden.

    Ich weiß nicht viel über die Wahabiten im Kosovo, aber sie verdienen es auch menschengerecht behandelt zu werden.

  8. #28
    Posavac

  9. #29
    Avatar von Zurich

    Registriert seit
    05.02.2007
    Beiträge
    18.089
    Zitat Zitat von Muhammed Nasiruddin Beitrag anzeigen
    Selam Aleykum,

    Menschen, die ihren Glauben nachgehen, können nicht gefährdend werden.

    Ich weiß nicht viel über die Wahabiten im Kosovo, aber sie verdienen es auch menschengerecht behandelt zu werden.
    Jeder wird gerecht behandelt, so lange er keinen Fanatismus verbreitet.
    Beten ist das eine, Prädigen bzw. vor allem Hass/Distanzierung Prädigen ist das andere. Hier scheiden sich die Geister im Bezug auf das Recht der Religionsfreiheit.

    Aber wie jede Freiheit kann auch diese, politisch missbraucht werden.

    Und ich finde es ehrlich gesagt beschämend, wenn sich Leute auf Freiheit beruhen, aber eine Ideologie verfolgen, welche die Freiheit vernichtet.

  10. #30

    Registriert seit
    19.05.2009
    Beiträge
    624
    Zitat Zitat von DZEKO Beitrag anzeigen
    Ja da gab es Vorfälle wo sie die Moscheen für sich nehmen wollten und den ansässigen Hodza ersetzen durch ihren, aber die Leute waren Solidarisch zu ihrem alten Hodza und haben sich das nicht gefallen lassen was normal ist. Auch sie müssen Respekt haben und nicht aggressiv vorgehen den das lässt sich dann keiner gefallen. Bei mir im Dorf haben sie die Moschee bekommen die sind aber nicht aggressiv sondern korrekt man kann mit ihnen auch scherze machen und lachen usw.
    naja ich muss ehrlich sein, ich habe bischen vorurteile gegen sie, von wegen attentäter und so muss ich ehrlich gestehen ...

    aber ein - zwei von denen "kenne" ich bzw. sind alte kollegen von meinem vater, die haben den auch immer umarmt und geküsst, waren im kafic haben kaffee getrunken gelacht, sie sind halt immernoch menschen

    gibt halt solche und solche ne

Seite 3 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Was Balkanesen über Schwule-Lesben denken
    Von Bloody_Alboz im Forum Religion und Soziales
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 10.06.2012, 20:33
  2. Was Salafisten über Atatürk denken...
    Von EnverPasha im Forum Religion und Soziales
    Antworten: 112
    Letzter Beitrag: 25.06.2011, 16:23
  3. Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 31.05.2010, 20:23
  4. Wie Jugos über Deutsche denken ....
    Von Südslawe im Forum Rakija
    Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 17.04.2007, 13:58
  5. Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 11.01.2007, 19:10