BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Erweiterte Suche
Kontakt
BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Benutzerliste

Willkommen bei BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen.
Seite 10 von 15 ErsteErste ... 67891011121314 ... LetzteLetzte
Ergebnis 91 bis 100 von 147

Deutsch-Türken gegen Kopftuch

Erstellt von albaner, 16.10.2006, 02:34 Uhr · 146 Antworten · 4.830 Aufrufe

  1. #91
    Avatar von absolut-relativ

    Registriert seit
    17.03.2006
    Beiträge
    10.378
    hallo ...

    frag deinen opa , wo im koran eine stelle steht , WIE man betet oder wie man fasten , hajj machen soll !!!

    unser prophet ( s.a.s ) zeigte uns allles !!! er zeigte auch auf die stellen welche gedeckt werden müssen , denn im koran steht , dass die frau ihre reize verstecken soll !!!

    verstehst du das , oder muss ich dir das detailierter erklären ?

    biba

  2. #92

    Registriert seit
    26.06.2005
    Beiträge
    3.433
    wenn ich zu hause bin schreibe ich es genauer auf
    hab keinen koran hier
    es ist genau definiert was verdeckt sein sollte und was nicht

    und der hidzab ist es was die frauen tragen
    dass du keine ahnung hast is mir klar
    bloß solltest du unterlassen den menschen hier ein bild vom islam zu vermitteln, weil du wie gesagt null ahnung hast

  3. #93

    Registriert seit
    12.03.2006
    Beiträge
    3.755
    Es giebtunzählige ONline-Korane


    und ja ich warte..

  4. #94
    Lance Uppercut
    Ich frage mich eigentlich was die ganze Aufregung soll!
    Ich mein, hier geht es um ein Stück Stoff......

    Um ganz ehrlich zu sein: Mich stören verschleierte Frauen in der Öffentlichkeit, nicht weil ich keine Moslems mag oder sowas, ich finde nur, dass sich alle dem Gastgeberland anpassen sollten. Das heißt nicht, dass sie sich der Assimilation ergben sollen aber wir sind immerhin (fast) alle Gäste in Österreich, Deutschland oder der Schweiz.
    Ich habe mit vielen Österreichern gesprochen, viele von denen haben auch eine Frau/Freundin/Lebensgefährtin die Musliminen sind oder von solchen abstammen. Und auch die sind nicht gerade glücklich darüber, dass wenn man an einen schönen Nachmittag in die Altstadt geht, so viele verschleierte Gestalten sieht. Bei den älteren Damen ist das e kein Problem, sie sind meist so aufgewachsen und für sie ist es einfach Alltag und selbstverständlich geworden. Aber die vielen jungen Frauen, viele von denen hier geboren und aufgewachsen, tragen Kopftücher. Und da sieht man die Anpassungsbereitschaft vieler.

    Anpassung ist für viele von uns sowieso ein schwieriges Thema.....
    Ich finde es auch nicht ok, wenn zB jugos in einer Meute herumziehen und dabei aus dem Handy Mile Kitic herumgröhlt.
    Seine eigene Kultur (Turbo- Folk gehört nicht dazu )sollte man ja pflegen und all das, aber bitte diskret und nicht damit andere regelrecht zu provozieren

  5. #95
    Avatar von absolut-relativ

    Registriert seit
    17.03.2006
    Beiträge
    10.378
    hallo ..

    interessant rex ...wieso tragen denn die ausgewanderten deutschen frauen in dubai oder türkei kein kopftuch ?? wieso passen sich die ausgewanderten menschen in mallorca oder amerika nicht an ??


    ausserdem , was bedeutet für dich assimlieren ?

    biba

  6. #96
    Lance Uppercut
    Zitat Zitat von absolut-relativ
    hallo ..

    interessant rex ...wieso tragen denn die ausgewanderten deutschen frauen in dubai oder türkei kein kopftuch ?? wieso passen sich die ausgewanderten menschen in mallorca oder amerika nicht an ??


    ausserdem , was bedeutet für dich assimlieren ?

    biba

    ich sag ja, man soll sich dem gastgeberland anpassen.
    amerika is da sowieso ein skuriler sonderfall wenn man an little italy china town usw. denkt

    ganz einfach: wenn man zB schon so "germanisiert" ist, dass man seine eingen Muttersprache fast nicht mehr kann usw...

  7. #97
    Avatar von Sousuke-Sagara

    Registriert seit
    30.08.2005
    Beiträge
    7.770
    Zitat Zitat von rex_croatorum
    Ich finde es auch nicht ok, wenn zB jugos in einer Meute herumziehen und dabei aus dem Handy Mile Kitic herumgröhlt.
    Ich auch nicht. Allein schon wegen Mile Kitic! Wenn 's wenigstens Dragana oder Sinan wären hätte ich kein Problem damit. ^__^

  8. #98
    Avatar von absolut-relativ

    Registriert seit
    17.03.2006
    Beiträge
    10.378
    hallo...

    nach deinen sätzen sollte man die eigene identität vergessen und die kultur der vorfahren ausser acht lassen !!

    denkst du , dass das für deutsche gesellschaft ausreichen wird , um als ebenbürtige deutsche angesehen zu werden ??

    na dann prost ...

  9. #99

    Registriert seit
    30.12.2005
    Beiträge
    2.438
    schon komisch man das die türken oder oder im ausland voll eine auf dem moslem spielen sich voll verkleiden aber in der türkei eignetlich die meisten gar keine kopftücher tragen

  10. #100
    Avatar von absolut-relativ

    Registriert seit
    17.03.2006
    Beiträge
    10.378
    hallo ..

    gjakova , das finde ich auch komisch und beschämend ...

    heisho ....wie schauts mit lepa brena aus ...hehe

    bia

Seite 10 von 15 ErsteErste ... 67891011121314 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Albaner gegen Türken: Messer im Rücken
    Von Adem im Forum Kriminalität und Militär
    Antworten: 30
    Letzter Beitrag: 03.05.2011, 23:01
  2. Löw und Sammer kämpfen um Deutsch-Türken
    Von John Wayne im Forum Sport
    Antworten: 51
    Letzter Beitrag: 18.11.2010, 21:51
  3. Antworten: 226
    Letzter Beitrag: 27.10.2010, 13:22
  4. Beleidigung gegen Türken!!!
    Von ArchitektSinan im Forum Rakija
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 17.07.2009, 13:26
  5. Türken gegen Armenier
    Von Albanesi im Forum Balkan im TV
    Antworten: 51
    Letzter Beitrag: 14.04.2006, 11:20