BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Erweiterte Suche
Kontakt
BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Benutzerliste

Willkommen bei BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen.
Seite 8 von 15 ErsteErste ... 456789101112 ... LetzteLetzte
Ergebnis 71 bis 80 von 147

Deutsch-Türken gegen Kopftuch

Erstellt von albaner, 16.10.2006, 02:34 Uhr · 146 Antworten · 5.148 Aufrufe

Re: kopftuch ...

Zitat Zitat von uck-tetova

ja man die deutschen sollen verdammt leise sein
    Warum sollten die Leise sein? dass ist ihr Land?

eherdu und absolut solltet mal leise sein, ihr seid immerhin gast in Deutschland und laut Koran müsst ihr euch dem gast anpassen.

Zitat Zitat von Lucky_Luke
    Zitat Zitat von absolut-relativ
    hallo ...

Deutsch-türkische Politiker haben die muslimischen Frauen in Deutschland aufgefordert, als Zeichen ihrer Bereitschaft zur Integration das Kopftuch abzulegen. "Das Kopftuch ist ein Symbol der Unterdrückung. Wer von Frauen verlangt, dass sie ihren Kopf und das Haar verhüllen, macht sie zu einem Sexualobjekt", sagte die Bundestagsabgeordnete der Grünen, Ekin Deligöz, der "Bild am Sonntag". "Kommt im Heute an, kommt in Deutschland an. Ihr lebt hier, also legt das Kopftuch ab! Zeigt, dass Ihr die gleichen Bürger- und Menschenrechte habt wie die Männer!", sagte Deligöz.

was meint ihr dazu ??
    Es gibt viele Frauen die sich nicht als gleichwertig empfinden. Soll man ihnen das verbieten wenn sie meinen ein Mann ist mehr Wert als sie?

Wieso ist eigentlich die Rassentrennung aufgehoben worden, es gab doch bestimmt auch genug Schwarze die damit einverstanden waren?

Wieso müssen eigentlich die Menschen gleich sein? Wieso kann man sie nicht unterteilen in Schwarz, Frau, Muslim, Homosexueller usw..? Jeder bekommt ein bestimmtes Zeichen und eine bestimmte Rolle in der Gesellschaft zugeordnet?
    Unterordnen tun sich nur die Scwhachen, damit sie von den stralen geleitet werden.

hallo ...

was verstehst du unter anpassen ...soll ich schwein essen oder alkohol trinken , damit diese mich als integriert ansehen ??

ich glaub du verwechselst die warme milch mit joghurt ....

ya man ar gib es ihm

Syndikata
    jeder soll tragen was er will
    wenn in deutschland ein kopftuch-verbot gilt dann aber auch für nonnen die in deutschland leben

jede frau sollte das recht haben ein kopftuch zu tragen wenn sie das möchte

ich weiß gar net was euch einige das stört
    es gibt frauen die wollen das net missen
    wenn euch frauen ohne kopftuch besser gefallen von den gibt es acuh viele
    also lasst die leute in ruhe

is nicht schwer wie ich finde

hallo ...

was verstehst du unter anpassen ...soll ich schwein essen oder alkohol trinken , damit diese mich als integriert ansehen ??

ich glaub du verwechselst die warme milch mit joghurt ....
    schwein essen oder alk trinekn hatt damit rein gar nicht zu tun..

Als Vater würde ich niemals meiner tochter zumuten kopftuch in zu tragen.

Ich glaube dass dieser ruf eher junge erreichen soll, die älteren kennen es nicht anders, aber soll an seine tochter vom schwimmunterricht fernhalten? im sommer kopftush tragen während anderein kurzen hosen und tshirt rumlaufen'?

Machmal hab ich das gefühl dass ihr einfach von der Zukunft angst habt, und euch einfach nicht entwickeln wollt, sondern euch isoliert und nichts ändert, angst vor veränderung...

Zitat Zitat von saaadi
    jede frau sollte das recht haben ein kopftuch zu tragen wenn sie das möchte

ich weiß gar net was euch einige das stört
    es gibt frauen die wollen das net missen
    wenn euch frauen ohne kopftuch besser gefallen von den gibt es acuh viele
    also lasst die leute in ruhe

is nicht schwer wie ich finde
    Das ist halt ein Problem

Haben junge Mädchen rechte?

Also ich weis echt nicht, wäre ich eine Frau, ich wüsste nicht wie ich mich fühlen würde wenn ich gewzungen wäre ein Kopftuch zu tragen. Ich respektiere jene die von sich aus das tun, aber diese Entscheidung von jungen Mädchen zu erwarten ist absurd.

Die deutschen versteh ich auch, natürlich haben sie auch anst dass die eigene Kultur im Land verloren geht, empfindet jeder gleich, auch absolut stört es doch dass es viele albanische christen giebt, also ihr seid da in dieser hinsicht viel extremer.

"Kommt im Heute an, kommt in Deutschland an. Ihr lebt hier, also legt das Kopftuch ab! Zeigt, dass Ihr die gleichen Bürger- und Menschenrechte habt wie die Männer!"
    Assimilierung

Lucky Luke
    Zitat Zitat von Adrian
    jeder soll tragen was er will
    Sinn und Zweck des Kopftuches ist die Einschränkung der Freiheit der Frau die es trägt. Sich auf Freiheitsrechte zu berufen um Freiheiten einzuschränken ist doch ziemlich absurd. Zudem reduziert das Kopftuch Menschen auf Tiere die ihre Triebe nicht unter Kontrolle halten können und ist Ausdruck einer Klassifizierung von Menschen in mehr (Mann) und minderwertig (Frau), vergleichbar mit der Rassendiskriminierung.

Die Gleichwertigkeit des Menschen aufzugeben, heisst unsere fundamentalste Rechts- und Werteordnung aufzugeben:

Allgemeine Erklärung der Menschenrechte - Artikel 1
    Alle Menschen sind frei und gleich an Würde und Rechten geboren. Sie sind mit Vernunft und Gewissen begabt und sollen einander im Geiste der Brüderlichkeit begegnen

Grundgesetz der BRD Artikel 1:
    Die Würde des Menschen ist unantastbar. Sie zu achten und zu schützen ist Verpflichtung aller staatlichen Gewalt.

Seite 8 von 15 ErsteErste ... 456789101112 ... LetzteLetzte