BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Erweiterte Suche
Kontakt
BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Benutzerliste

Willkommen bei BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen.
Seite 9 von 15 ErsteErste ... 5678910111213 ... LetzteLetzte
Ergebnis 81 bis 90 von 147

Deutsch-Türken gegen Kopftuch

Erstellt von albaner, 16.10.2006, 02:34 Uhr · 146 Antworten · 5.168 Aufrufe

  1. #81

    Registriert seit
    26.06.2005
    Beiträge
    3.433
    @revolut
    du hast glaube ich keine ahnung
    ich kenne kein mädchen was gezwungen wurde irgendwas zu tragen
    so wie meine schwester nicht gezwungen wurde wenn sie will kann sie, is schön wenn nicht dann halt nicht jeder bezahlt seine eigene rechnung am ende warum sollte uns das stören, mir ist es egal

    wer das machen möchte macht es und will das kopftuch nicht mehr missen wie ich es gesagt habe

    du solltest lassen zu versuchen es so darzustellen
    als würde jede frau islamischen glaubens zu etwas gezwungen was sie nicht will und dass ihr ihre rechte genommen werden

    ich meine heutzutage kann man ja nicht mal eine tafel schokolade ohne eine halbnackte frau verkaufen
    aber das ist ein anderes thema

    wie gesagt lass es hier von diskriminierung zu sprechen
    wenn du nicht mal mit einigen frauen gesprochen hast die kopftuch tragen und von den gehört hast was sie davon halten

  2. #82

    Registriert seit
    26.06.2005
    Beiträge
    3.433
    Zitat Zitat von Lucky_Luke
    Zitat Zitat von Adrian
    jeder soll tragen was er will
    Sinn und Zweck des Kopftuches ist die Einschränkung der Freiheit der Frau die es trägt. Sich auf Freiheitsrechte zu berufen um Freiheiten einzuschränken ist doch ziemlich absurd. Zudem reduziert das Kopftuch Menschen auf Tiere die ihre Triebe nicht unter Kontrolle halten können und ist Ausdruck einer Klassifizierung von Menschen in mehr (Mann) und minderwertig (Frau), vergleichbar mit der Rassendiskriminierung.

    Die Gleichwertigkeit des Menschen aufzugeben, heisst unsere fundamentalste Rechts- und Werteordnung aufzugeben:

    Allgemeine Erklärung der Menschenrechte - Artikel 1
    Alle Menschen sind frei und gleich an Würde und Rechten geboren. Sie sind mit Vernunft und Gewissen begabt und sollen einander im Geiste der Brüderlichkeit begegnen

    Grundgesetz der BRD Artikel 1:
    Die Würde des Menschen ist unantastbar. Sie zu achten und zu schützen ist Verpflichtung aller staatlichen Gewalt.
    ja gleichheit der menschen
    was willst du eigentlich sagen

    irgendwas liegt dir doch auf dem herzen
    willst du den menschen verbieten ihren glauben zu leben
    ihnen das kopftuch verbieten den gang zur kirche
    den glauben an gott
    mir verbieten La Ilahe Ilallah zu sagen

    ich glaub du verstehst da was falsch
    mit den gleichen rechten und der würde für den menschgen

  3. #83

    Registriert seit
    26.06.2005
    Beiträge
    3.433
    Zitat Zitat von Lucky_Luke

    Sinn und Zweck des Kopftuches ist die Einschränkung der Freiheit der Frau die es trägt. Sich auf Freiheitsrechte zu berufen um Freiheiten einzuschränken ist doch ziemlich absurd. Zudem reduziert das Kopftuch Menschen auf Tiere die ihre Triebe nicht unter Kontrolle halten können und ist Ausdruck einer Klassifizierung von Menschen in mehr (Mann) und minderwertig (Frau), vergleichbar mit der Rassendiskriminierung.
    allein das ist an schwachsinn nicht zu überbieten
    junge wenn du damit nicht klar kommst dass es menschen, frauen gibt die kopftuch tragen dann respektier den glauben an den sie glauben und sich danach richten

    aber für dich ist das wohl etwas unmögliches???

  4. #84

    Registriert seit
    12.03.2006
    Beiträge
    3.755
    saadi

    trägt deine Muter Kopftuch?

    muss deine zukünftige Kopftuch tragen?

    Müssen deine Kinder kopftuch tragen?


    Ps. Warum meinst du immer wieder dass der Mensch die freheit hatz sein Glauben auszuleben wenn doch das Kopftuch vom Islam nicht verlangt wird??Also mit dem Glauben absolt nichts zu tun hatt sondern mit den Werten einer Kultur!

  5. #85

    Registriert seit
    26.06.2005
    Beiträge
    3.433
    @ revolut
    meine mutter trägt kopftuch meißtens weil sie es will
    meine kinder müssen kein kopftuch tragen wenn sie es nicht wollen
    vor allem hoffe ich dass die männlichen kinder keins tragen werden

    und noch mal lass die menschen ihren glauben leben solange es friedlich geschieht ihr habt kein recht diese leute als unterdrückte oder sowas darzustellen!

    ps. meine frau muss natürlich kein kopftuch tragen
    das ist ihre entscheidung

  6. #86

    Registriert seit
    26.06.2005
    Beiträge
    3.433
    Zitat Zitat von Revolut
    Ps. Warum meinst du immer wieder dass der Mensch die freheit hatz sein Glauben auszuleben wenn doch das Kopftuch vom Islam nicht verlangt wird??Also mit dem Glauben absolt nichts zu tun hatt sondern mit den Werten einer Kultur!
    koran:

    es sollten die reize bedeckt werden
    wer sich daran hält muss einen hidzab tragen
    und wenn frauen das so wollen dann sollte man sie lassen

    man man ich weiß echt nicht was daran so schwer ist

  7. #87

    Registriert seit
    12.03.2006
    Beiträge
    3.755
    Zitat Zitat von saaadi

    und noch mal lass die menschen ihren glauben leben solange es friedlich geschieht ihr habt kein recht diese leute als unterdrückte oder sowas darzustellen!
    warum sagstdu dass immerwieder, obwohl das Kopftuch nicht vom Islam verlangt wird.


    Hast du eine gute beziehung zu deiner Mutter?

    Dan sei doch mal so mutig und frage mal deine Mutter wie sie dazu steht, bitte um eine ehrliche Meinung da du genug alt bist um die wahrheit zu verkraften.

    Ich denke dass da nur 2 Antowrten fallen werden:

    - ICh bin so aufgewachsen

    - oder die ehrliche: Ich wünschte mir ich wäre in einer gesellschaft augewachsen wo sowas nicht verlang wurde.



    Ich will mich nicht in deien Familienangelegenheiten einmischen, aber sachu doch mal genau deine eltern an, ich glaube dass deine Mutter es niht wagen würde deinem vater zu wiedersprechen und ich bin der absolut festen überzeugung dass das auch so ist.

    Ist bei den Albaner auch nicht anders..

  8. #88

    Registriert seit
    26.06.2005
    Beiträge
    3.433
    junge was ist los mit dir????
    du hast keine ahnung vom islam

    lies mal den koran und komme dann wieder
    und dann erkläre mir was ein HIDZAB ist

    du hast echt keine ahnung !!!!!!!!!!!!!
    lass es übe den islam zu reden weil du nix weißt darübr
    und die menschen hier falsche vorstellungen bekommen

    danke.

  9. #89

    Registriert seit
    26.06.2005
    Beiträge
    3.433
    @ revolut
    hehehe mein vater bittet sie sogar das kopftuch abzusetzen
    wenn sie mal ausgehen weil er wie er sagt nicht will dass sie angeglotz werden

    aber sie will es nicht weil sie sich unwohl fühlt

    du hast echt null ahnung
    ich schwöre es

  10. #90

    Registriert seit
    12.03.2006
    Beiträge
    3.755
    Zeig mir bitte den Punkt im Koran welches ein Kopftuch verlangt.

Seite 9 von 15 ErsteErste ... 5678910111213 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Albaner gegen Türken: Messer im Rücken
    Von Adem im Forum Kriminalität und Militär
    Antworten: 30
    Letzter Beitrag: 03.05.2011, 23:01
  2. Löw und Sammer kämpfen um Deutsch-Türken
    Von John Wayne im Forum Sport
    Antworten: 51
    Letzter Beitrag: 18.11.2010, 21:51
  3. Antworten: 226
    Letzter Beitrag: 27.10.2010, 13:22
  4. Beleidigung gegen Türken!!!
    Von ArchitektSinan im Forum Rakija
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 17.07.2009, 13:26
  5. Türken gegen Armenier
    Von Albanesi im Forum Balkan im TV
    Antworten: 51
    Letzter Beitrag: 14.04.2006, 11:20