BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Erweiterte Suche
Kontakt
BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Benutzerliste

Willkommen bei BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen.
Seite 8 von 15 ErsteErste ... 456789101112 ... LetzteLetzte
Ergebnis 71 bis 80 von 150

Deutsche Karikaturenpreis 2010

Erstellt von Grobar, 14.11.2010, 20:20 Uhr · 149 Antworten · 44.431 Aufrufe

Yunan
    Tut mir leid, aber dir bin ich gar nicht schuldig, Fury. Erst recht kein "Statement".
    Was willst du denn bitte melden?
    Das ich BlackJack gesagt habe, dass er nach wie vor freiwillig darauf verzichten kann, für andere User beleidigende Karikaturen zu veröffentlichen? Ich bitte dich, mach dich nicht lächerlich. Hefte dich lieber an die Leute, die hier rumhetzen und nicht an jemanden, der etwas gegen diese Hetzer tut, erst recht nicht an einen anderen Mod.
    Ivo's Urteile erkenne ich an, deine mit Sicherheit nicht. Wer bist du denn, das ich das tun muss?

Ach ja, zu der Verwarnung vor zwei Tagen: Dir ist hoffentlich klar, dass ich dank dir verwarnt wurde weil ich BosnaHR Einhalt geboten habe in seiner Hetzerei gegen Muslime. Leider war kein zuständiger Mod bzw. Administrator zur Stelle um BosnaHR in die Schranken zu weisen. Hättest du deine Arbeit richtig gemacht, dann hättest du den Thread nicht erst nach neun Seiten geschlossen. Und dein Kommentar am Ende des Threads war die Krönung dieses Theaters und dafür sollte man dich verwarnen und nicht mich. Ein Admin, der es schade findet, eine Hetzthread schließen zu müssen, ich zitiere:

Thread closed. Schade eigentlich....
    nachdem offensichtlich gegen Moslems gehetzt wurde und dieser Thread von beginn an der Provokation gedient hat, ist definitiv im falschen Amt.
    Überdenke das mal, oh unfehlbare Fury.

Zitat Zitat von Yunan Beitrag anzeigen
    Tut mir leid, aber dir bin ich gar nicht schuldig, Fury. Erst recht kein "Statement".
    Was willst du denn bitte melden?
    Das ich BlackJack gesagt habe, dass er nach wie vor freiwillig darauf verzichten kann, für andere User beleidigende Karikaturen zu veröffentlichen? Ich bitte dich, mach dich nicht lächerlich. Hefte dich lieber an die Leute, die hier rumhetzen und nicht an jemanden, der etwas gegen diese Hetzer tut, erst recht nicht an einen anderen Mod.
    Ivo's Urteile erkenne ich an, deine mit Sicherheit nicht. Wer bist du denn, das ich das tun muss?

Ach ja, zu der Verwarnung vor zwei Tagen: Dir ist hoffentlich klar, dass ich dank dir verwarnt wurde weil ich BosnaHR Einhalt geboten habe in seiner Hetzerei gegen Muslime. Leider war kein zuständiger Mod bzw. Administrator zur Stelle um BosnaHR in die Schranken zu weisen. Hättest du deine Arbeit richtig gemacht, dann hättest du den Thread nicht erst nach neun Seiten geschlossen. Und dein Kommentar am Ende des Threads war die Krönung dieses Theaters und dafür sollte man dich verwarnen und nicht mich. Ein Admin, der es schade findet, eine Hetzthread schließen zu müssen, ich zitiere:

nachdem offensichtlich gegen Moslems gehetzt wurde und dieser Thread von beginn an der Provokation gedient hat, ist definitiv im falschen Amt.
    Überdenke das mal, oh unfehlbare Fury.

Du hast es wirklich nicht gecheckt

Unfehlbar bin ich nicht. Und was meine Funktion hier im Forum angeht ... was soll ich sagen? Ich muss nicht auf Stimmenfang gehen, wenn du verstehst Was DEINE Position hier im Forum angeht .... da würde ich dir deinen eigenen letzten Satz gerne zu Herzen legen.

Meine PN war nicht auf diesen Thread bezogen.

Zitat Zitat von Fury Beitrag anzeigen
    Wieso wird das hier zwangsweise mit Religion in Verbindung gebracht? Bzw. YUNAN: wieso fixierst du dich so dermaßen auf den religiösen Hintergrund mancher Karikaturen??

Nochmal in ganzer Deutlichkeit: es wird hier keine Zensur geben, und nicht jede Karikatur ist religionsverbunden, sondern stets Ausdruck sozialkritischer Themen. Man beachte auch die Karikaturen zum Thema Sarrazzin, zur derzeitigen deutschen Politik, zu Obama & Co. , zu Osama & Co., etc. pp.

Jene, die sich also so sehr auf diese Religions-Atheisten-Kiste versteifen, scheinen den Sinn und Zweck einer K-A-R-I-K-A-T-U-R nicht begriffen zu haben.

@Yunan, dein erster Beitrag in diesem Thread war eine klarer Fail. Verhalte dich doch bitte angemessen und nicht wie die Axt im Walde.
    es gibt tausende andere Dinge im Leben die Lustiger sind, wo alle lachen können! als irgendwelche Heiligtümer und deren Verehrer mit Malerei eigene Respektlose-Fantasie zu repräsentieren! so nach dem Motto: "Hauptsache ich und meine Genossen finden es lustig, die andere gehen mir am Arsch vorbei..."

Zitat Zitat von Frieden Beitrag anzeigen
    es gibt tausende andere Dinge im Leben die Lustiger sind, wo alle lachen können! als irgendwelche Heiligtümer und deren Verehrer mit Malerei eigene Respektlose-Fantasie zu repräsentieren! so nach dem Motto: "Hauptsache ich und meine Genossen finden es lustig, die andere gehen mir am Arsch vorbei..."
    Das stimmt ja so nicht. Vielleicht hilft eine etwas objektivere Betrachtungsweise beim Umgang mit Karikaturen im Allgemeinen:

Karikatur

Es ist nicht wirklich das Ziel einer Karikatur zu sagen "Hauptsache ich und meine Genossen (??) finden es lustig, die anderen gehen mir am Arsch vorbei". Es ist vielmehr die Intention, Menschen damit zum Nachdenken anzuregen. Und es geht immer um Themen, die innerhalb der Gesellschaft als brisant oder aktuell angesehen werden. Dass es auch Karikaturen gibt, die den Islam zum Gegenstand haben, liegt ebenso an den Medien wie jene, die das Christentum aufs Korn genommen haben.

Jemand, der den Priester sieht, wie er Jesus einen ****, wird sicher schockiert sein, zumindest ein wenig. Vielleicht wird er schmunzeln, oder aber angewidert weg schauen. Aber er wird sich Gedanken darüber machen, warum (!!) dieses Bild entstanden ist. Und darum geht´s eigentlich schon.

Yunan
    Gut, hier habe ich mich vertan.
    Der Text gilt aber trotzdem.

Im letzten Satz steht, dass du das mal überdenken sollst. Ich brauche nichts zu überdenken, denn jedes mal wenn ich handel oder etwas schreibe, dann tue ich es weil ich der Meinung bin, dass es das richtige ist. Alles andere ist mir egal und dass ich auf Stimmenfang gehe ist mehr als an den Haaren herbeigezogen. Das bestätigen dir die Leute, die mich hier nicht sehen wollen und das sind so einige. Da das Idioten sind, interessiert es mich nicht. Ich brauche keine Meinung von Idioten.

Wenn du den Satz davor gemeint hast, dann wiederhole ich dir nur, dass du mich gerne kritisieren kannst, aber bitte auf einem gewissen Niveau und nicht mit deiner gespielten Herzlichkeit.
    Wenn du nicht in der Lage bist, die Sachverhalte im ganzen zu begreifen und zu erkennen, wann gehetzt wird und wann nicht, dann bist du eben nicht geeignet als Mod/Admin. Das ist meine Meinung.

Ich sehe keine Grund, weshalb du deswegen entrüstet sein solltest. Deine Meinung über mich ist um keinen Deut besser.

@Fury
    Du willst wohl nicht verstehen. Die Karikaturen repräsentieren weder Jesus noch Muhammad, darum geht es nicht! es geht darum das manche Menschen damit andere Provozieren! dann fragt sich einer warum ein Dummer sich dafür opfert und tötet! zwei Dumme finden sich und bringen Unheil, dann heisst es wieder "Die Muslime" oder "Die Christen" (die bösen Religionen)....diese "Respektlosigkeit" ist Zünder für Radikale.... mir geht so was am Arsch vorbei...!

Also manch eine der Karikaturen sind schon ganz witzig :

Ihr solltet das ganze nicht so eng sehen, eine Karikatur dient nunmal zur Provokation. Klar finden es manche geschmacklos und abartig dann solltet ihr einfach wegschauen.

Ich wurde hier auch schon beschimpft da ich Agnostiker bin, obwohl ich Religionen gegenüber sehr tolerant bin.

Zitat Zitat von Yunan Beitrag anzeigen
    Gut, hier habe ich mich vertan.
    Der Text gilt aber trotzdem.

Im letzten Satz steht, dass du das mal überdenken sollst. Ich brauche nichts zu überdenken, denn jedes mal wenn ich handel oder etwas schreibe, dann tue ich es weil ich der Meinung bin, dass es das richtige ist. Alles andere ist mir egal und dass ich auf Stimmenfang gehe ist mehr als an den Haaren herbeigezogen. Das bestätigen dir die Leute, die mich hier nicht sehen wollen und das sind so einige. Da das Idioten sind, interessiert es mich nicht. Ich brauche keine Meinung von Idioten.

Wenn du den Satz davor gemeint hast, dann wiederhole ich dir nur, dass du mich gerne kritisieren kannst, aber bitte auf einem gewissen Niveau und nicht mit deiner gespielten Herzlichkeit.
    Wenn du nicht in der Lage bist, die Sachverhalte im ganzen zu begreifen und zu erkennen, wann gehetzt wird und wann nicht, dann bist du eben nicht geeignet als Mod/Admin. Das ist meine Meinung.

Ich sehe keine Grund, weshalb du deswegen entrüstet sein solltest. Deine Meinung über mich ist um keinen Deut besser.
    Yunan, das Ding ist: ich habe keine Meinung über dich, denn entweder du bist nicht anwesend, oder du bist "die Axt im Walde". Im übrigen ist es ziemlich daneben, dass wird dieses Thema HIER stattfinden lassen müssen.

Deine letzte Verwarnung von Ivo war gerechtfertigt. Ob deine "Hater" für dich Idioten sind, ist mir ziemlich wurscht. Sind ja deine, net meine. Hab meine eigenen

Und was meine "gespielte Herzlichkeit" angeht ... : Ja mei, was für ein Ausgangston wär dir denn lieber? Ich bin doch net hier um dir Honig ums Maul zu schmieren, sondern mich konstruktiv mit dir auseinander zu setzen, wenn nötig. Dass du dich dagegen sträubst, und vor allem wie du dich gegen diesen Konsens sträubst, ist einfach nur nervig

Zitat Zitat von Frieden Beitrag anzeigen
    @Fury
    Du willst wohl nicht verstehen. Die Karikaturen repräsentieren weder Jesus noch Muhammad, darum geht es nicht! es geht darum das manche Menschen damit andere Provozieren! dann fragt sich einer warum ein Dummer sich dafür opfert und tötet! zwei Dumme finden sich und bringen Unheil, dann heisst es wieder "Die Muslime" oder "Die Christen" (die bösen Religionen)....diese "Respektlosigkeit" ist Zünder für Radikale.... mir geht so was am Arsch vorbei...!
    Frieden, jeder Mensch ist für sich selber verantwortlich. Und da es in Europa nun mal keine Zensur dieser Art gibt (zum Glück!) werden bestimmte Gruppierungen, die sich durch diverse Karikaturen "beschmutzt" oder "entehrt" oder was-auch-immer fühlen, einfach damit leben müssen. Das Argument: "Ja, die haben sich in die Luft gesprengt, aber die wurden ja auch voll provoziert" lass ich sicherlich nicht gelten

Zitat Zitat von Fury Beitrag anzeigen
    Frieden, jeder Mensch ist für sich selber verantwortlich. Und da es in Europa nun mal keine Zensur dieser Art gibt (zum Glück!) werden bestimmte Gruppierungen, die sich durch diverse Karikaturen "beschmutzt" oder "entehrt" oder was-auch-immer fühlen, einfach damit leben müssen. Das Argument: "Ja, die haben sich in die Luft gesprengt, aber die wurden ja auch voll provoziert" lass ich sicherlich nicht gelten
    dann male mal etwas Jüdisches "lustiges", zb. wie ein Jude den gemalten auf dem Kreuz bläst, oder wie eine Nonne den Juden bläst.... was denkst Du was wird eher in unsere freie "Europa" Hardcore-kritisiert...? da wird wer lachen? oder ist Holocaust automatisch gleich Zensur? ....(zum Glück!)

Seite 8 von 15 ErsteErste ... 456789101112 ... LetzteLetzte