BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Erweiterte Suche
Kontakt
BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Benutzerliste

Willkommen bei BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen.
Ergebnis 1 bis 8 von 8

Deutsche Schulen

Erstellt von Südslawe, 14.04.2007, 17:58 Uhr · 7 Antworten · 529 Aufrufe

  1. #1
    Avatar von Südslawe

    Registriert seit
    19.02.2007
    Beiträge
    21.089

    Deutsche Schulen

    Deutsche Schule benachteiligt Migranten und Behinderte

    Deutschland muss sich wegen der Benachteiligung von armen Schülern und Migrantenkindern vor dem Uno-Menschenrechtsrat rechtfertigen. Ein Uno-Inspektor hatte sich zehn Tage lang an deutschen Schulen umgesehen - er reizt die Bildungspolitiker mit seiner Kritik am selektiven Schulsystem.

    Berlin - Im ARD-"Morgenmagazin" verwies Vernor Muñoz zugleich auf Bildungsnachteile für arme Kinder in Deutschland. Die weltweite Pisa-Studie habe die ausgeprägte Abhängigkeit von sozialer Herkunft und Bildungserfolg belegt. Muñoz wird am Vormittag bei der vierten Vollversammlung des Menschenrechtsrates der Vereinten Nationen in Genf offiziell den Bericht über seinen Deutschlandbesuch vorlegen.

    Sonderbeauftragter Muñoz: Reise durchs Bildungsland Deutschland
    Großbildansicht
    AP

    Sonderbeauftragter Muñoz: Reise durchs Bildungsland Deutschland
    Der Uno-Menschenrechtsexperte sagte in der ARD weiter, er bitte die Bundesregierung in seinem Bericht, durch weitere Forschungen zu untersuchen, ob die Zergliederung des deutschen Schulsystems in Haupt- und Realschule sowie Gymnasium und die frühe Aufteilung von zehnjährigen Kindern auf diese Schulformen die Ursache für die fehlende Chancengleichheit sei.

    Auf Nachfrage sagte Muñoz, dass diese Untersuchungen "nicht zwangsläufig" zu einer Abschaffung dieses Systems führen müssten.

    Muñoz wies den Vorwurf zurück, sein Bericht enthalte sachlich falsche Feststellungen. Er habe der Bundesregierung vorab ein Arbeitsdokument zur Verfügung gestellt, das leider den Medien bekannt geworden sei. Logische Anmerkungen der Regierung seien in dem jetzt vorliegenden Hauptbericht berücksichtigt worden.

  2. #2

    Registriert seit
    25.12.2006
    Beiträge
    1.626
    Zitat Zitat von Slo_Power Beitrag anzeigen
    Deutsche Schule benachteiligt [...] Behinderte
    Unverschämtheit! Velez hat auch ein Recht auf Bildung verdient.

  3. #3
    The Rock
    Zitat Zitat von Balkan_Hass Beitrag anzeigen
    Unverschämtheit! Velez hat auch ein Recht auf Bildung verdient.
    Soweit ich weiß ist Velez in der CH wohnhaft. ^^

    Und das man für Schulbildung in Deutschland zahlen muss, ist mir auch fremd, es sei denn, die Kinder gehen auf eine Private Schule.

  4. #4
    Avatar von Monte-Grobar

    Registriert seit
    16.06.2005
    Beiträge
    4.906
    Ich gehe z.b auf eine Private. Probleme hatte ich bisher garkeine, da gings auf meiner alten etwas anders zu ^^

  5. #5
    Avatar von Südslawe

    Registriert seit
    19.02.2007
    Beiträge
    21.089
    In meiner Schule sind viele Lehrer sehr rassistisch, man spürt richtig ihre Abneigung gegen die Ausländischen Schüler.

  6. #6
    The Rock
    Zitat Zitat von Monte-Grobar Beitrag anzeigen
    Ich gehe z.b auf eine Private. Probleme hatte ich bisher garkeine, da gings auf meiner alten etwas anders zu ^^
    Jetzt bist du halt auf einer verweichlichten Schule. Tja nur die harten kommen in den Garten.

    @ Slo

    Aha und du hast dich sicher schon bei anderen Lehrern über dieses "Rassistische Auftreten" beschwert. ^^

  7. #7
    Avatar von Velez

    Registriert seit
    08.04.2006
    Beiträge
    8.514
    Zitat Zitat von Balkan_Hass Beitrag anzeigen
    Unverschämtheit! Velez hat auch ein Recht auf Bildung verdient.
    keine ursache velez hat seine bildung schon hinter sich er versucht sie jetzt bei sonderschüler wie dir rüber zu bringen.

  8. #8

    Registriert seit
    12.09.2006
    Beiträge
    4.956
    Das schulssystem in de ist gut das einzige schlechte ist die neue generation die mit bushido und ich fick deine mutter und co aufwächst. dass verursacht chaotische zustände an den schulen.

Ähnliche Themen

  1. Drogen an schulen
    Von Arbeitslos im Forum Rakija
    Antworten: 24
    Letzter Beitrag: 21.04.2012, 20:09
  2. Alle Macht den Schulen
    Von Bambi im Forum Religion und Soziales
    Antworten: 44
    Letzter Beitrag: 11.11.2011, 14:22
  3. Kreuze in Schulen erlaubt
    Von Darijo im Forum Religion und Soziales
    Antworten: 344
    Letzter Beitrag: 19.03.2011, 20:13
  4. Schulen:Deutschland versagt
    Von ökörtilos im Forum Politik
    Antworten: 21
    Letzter Beitrag: 13.10.2009, 21:01
  5. türkische Schulen in Deutschland
    Von MIC SOKOLI im Forum Politik
    Antworten: 171
    Letzter Beitrag: 14.02.2008, 08:41