BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Erweiterte Suche
Kontakt
BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Benutzerliste

Willkommen bei BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen.
Ergebnis 1 bis 10 von 10

Deutsche Staatsbürgerschaft!!

Erstellt von 555-KS-555, 15.05.2010, 20:04 Uhr · 9 Antworten · 1.933 Aufrufe

  1. #1

    Registriert seit
    05.05.2008
    Beiträge
    678

    Deutsche Staatsbürgerschaft!!

    Ich lebe in Bayern, und hier is eine doppelte Staatsbürgerschaft ja ausgeschlossen.

    Ich strebe eine evtl. Beamtenlaufban an, für die ich ja die deutsche brauche.

    aber..

    ich habe jetzt die serbische und kosovarische staatsangehörigkeit,

    die kosov. los zu griegen is glaub ich nicht so schwer, aber ich hab schon öfter gehört es soll probleme mit der serb. geben.

    Vielleicht kann man ja irgendwie sagen das ich nur die kosovarische hab und das ich dan nur die löschen muss. Oder gibts ne andere möglichkeit das zu umgehen.

  2. #2
    kaurin
    Zitat Zitat von 555-KS-555 Beitrag anzeigen
    Ich lebe in Bayern, und hier is eine doppelte Staatsbürgerschaft ja ausgeschlossen.

    Ich strebe eine evtl. Beamtenlaufban an, für die ich ja die deutsche brauche.

    aber..

    ich habe jetzt die serbische und kosovarische staatsangehörigkeit,

    die kosov. los zu griegen is glaub ich nicht so schwer, aber ich hab schon öfter gehört es soll probleme mit der serb. geben.

    Vielleicht kann man ja irgendwie sagen das ich nur die kosovarische hab und das ich dan nur die löschen muss. Oder gibts ne andere möglichkeit das zu umgehen.
    Du bist Albaner oder nicht? Was brauchst du mehr an Argumenten um den serbischen Pass loszuwerden?

  3. #3

    Registriert seit
    05.05.2008
    Beiträge
    678
    tja, die serben sind ja die die sie löschen müssen,
    hat glaub ich was mit dem wehrdienst zu tun oder so, würd ich ja sowieso nicht machen

  4. #4
    Posavac
    Frag mal Papa Staat, die können dir besser helfen als wir Kanacken

  5. #5
    kaurin
    Zitat Zitat von 555-KS-555 Beitrag anzeigen
    tja, die serben sind ja die die sie löschen müssen,
    hat glaub ich was mit dem wehrdienst zu tun oder so, würd ich ja sowieso nicht machen
    Wie Posavac sagt... geh einfach mal in ein serbisches Konsulat....

    k.A. aber ich weiß nicht ob die Serben so scharf drauf sind, dass alle Kosovo-Albaner ihren serbischen Pass behalten.

    Der einzige Grund den ich mir Vorstellen kann ist der dass wenn sie nun allen Kosovoalbanern den serbischen Pass abziehen, da sie ja den kosovarischen haben, den Kosovarischen ja damit anerkennen würden und demnach auch den kosovarischen Staat.

  6. #6
    Gott
    Ja das mit der serbischen Staatsbürgerschaft, da könnte es leicht irgendwelche Probleme geben... kenne ich von nem Freund, der sie auch loswerden will/wollte...

  7. #7
    All Eyez on Me
    Zitat Zitat von 555-KS-555 Beitrag anzeigen
    Ich lebe in Bayern, und hier is eine doppelte Staatsbürgerschaft ja ausgeschlossen.

    Ich strebe eine evtl. Beamtenlaufban an, für die ich ja die deutsche brauche.

    aber..

    ich habe jetzt die serbische und kosovarische staatsangehörigkeit,

    die kosov. los zu griegen is glaub ich nicht so schwer, aber ich hab schon öfter gehört es soll probleme mit der serb. geben.

    Vielleicht kann man ja irgendwie sagen das ich nur die kosovarische hab und das ich dan nur die löschen muss. Oder gibts ne andere möglichkeit das zu umgehen.


    hast du auf aufm ks pass ein aufenthaltsgenehmigungs dingens? ^^ mein bruder hat das auch so gemacht. eigentlich hat er die serbische.. letztes jahr hat er sich den ks pass in ks geholt. und jetzt ist er dabei die loszuwerden

    beim serbischen konsulat haste jetzt aber nix mehr zu suchen ^^ was auch um einiges billiger ist


    wie weit bist du denn bis jetzt??

  8. #8
    CHE_vape
    nein danke

  9. #9

    Registriert seit
    05.02.2010
    Beiträge
    207
    mein Opa hat ein Zettel bekommt das er bis September die kosovarische Staatsbürgerschaft weg geben soll sonst verliert er die Österreichische.

  10. #10
    Avatar von H3llas

    Registriert seit
    18.04.2010
    Beiträge
    16.644
    puhh gut das ich nicht solche probleme habe..
    aber wenn du eine weg gibst und die deutsche bekommst musst du zum wehrdienst..

Ähnliche Themen

  1. Wechsel Staatsbürgerschaft
    Von mleka im Forum Politik
    Antworten: 22
    Letzter Beitrag: 17.05.2012, 19:44
  2. Bosnische Staatsbürgerschaft
    Von edomedo im Forum Politik
    Antworten: 72
    Letzter Beitrag: 01.10.2010, 19:08
  3. Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 27.08.2009, 23:00
  4. Staatsbürgerschaft?
    Von CHIKA im Forum Politik
    Antworten: 92
    Letzter Beitrag: 02.09.2007, 18:24