BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Erweiterte Suche
Kontakt
BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Benutzerliste

Willkommen bei BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen.
Seite 3 von 3 ErsteErste 123
Ergebnis 21 bis 30 von 30

Deutsche verlieren ihren Glauben an Gott

Erstellt von Monte-B, 06.03.2014, 18:13 Uhr · 29 Antworten · 1.805 Aufrufe

  1. #21
    Gast20029
    Zitat Zitat von MOE Beitrag anzeigen
    Du zeigst dein wahres Gesicht auch immer mehr. Wieso missionierst du hier? Wir haben doch kapiert, dass dir Gott scheißegal ist und Religionen auch, wie oft willst du uns noch damit nerven?

    Ich kann jetzt auch schreiben:

    Mir sind 100 friedliche Gläubige lieber, als ein Ungläubiger, der nicht an Gott glaubt und wohl keine Schrift verstanden hat und meint, seiner Spezies geschuldet, 100 mal am Tag über Gläubige und Religionen her zu ziehen oder sich an Kindern zu vergreifen, weil er denkt, dass er weder von der Justiz, noch von einem Gott bestraft wird oder - oder - oder. Gilt für jeden Ungläubigen.


    Und was soll mir das jetzt bringen? Werde mal schnellstens gesund.
    Danke für die Steilvorlage. Ich hatte dich nicht als "krank" bezeichnet, dazu fehlt mir die Arroganz. Wer seid "ihr"? Wen genau nerve ich? Warum hängt "ihr", wer auch immer das sein mag, bei gewissen Themen nicht ein Schild hin: "Eintritt für Nichtgläubige verboten"? Du redest von wahrem Gesicht? Ich lache hart.

    Für was genau missioniere ich denn?

    Don't panic, i'm Rafi ^^

    - - - Aktualisiert - - -

    Zitat Zitat von Jovan Beitrag anzeigen
    och, einen Fall kenne ich wo ein (Banden)krieg beendet wurde durch einen katholischen Bischof.

    Honduran bishop brokers gang truce | CatholicHerald.co.uk


    Genauso wie auch bei div. Kriegen zum Frieden aufgefordert wurde.
    Das ist was.

  2. #22
    Momo
    Zitat Zitat von Krosovar Beitrag anzeigen
    Umso höher der Wohlstand eines Landes umso weniger Leute glauben an Gott.
    Warum soll man hoffen das eine höhere Kraft einem hilft, wenn man doch eh schon alles hat.
    Warum bringen sich so viele um, die ne Bank leiten, Stars sind, usw. usf.

  3. #23
    Avatar von Krosovar

    Registriert seit
    20.09.2008
    Beiträge
    9.297
    Zitat Zitat von Monte-B Beitrag anzeigen
    Demnach würden die Leute in Katar, Dubai und Saudi Arabien eine gleiche Entwicklung durch machen, dem ist aber so nicht wie erklärt ihr das dann?


    Die bauen doch mit ihrem Geld lieber 500 Meter hohe Gebäude anstatt den Leuten zu helfen die kein Essen haben.

  4. #24
    Gast20029
    Zitat Zitat von Momo Beitrag anzeigen
    Warum bringen sich so viele um, die ne Bank leiten, Stars sind, usw. usf.
    Ist doch ok, wenn sie nur sich umbringen und nicht andere mit in den Tod reissen. Btw. wieviele SO VIELE deutsche Prominente haben sich denn so umgebracht, die Jahre?

  5. #25
    Momo
    Zitat Zitat von Rafi Beitrag anzeigen
    Ist doch ok, wenn sie nur sich umbringen und nicht andere mit in den Tod reissen.
    Wenn sich jemand das Leben nimmt, dann macht er das nicht, weil es Ihm gut geht.

    Ich finde es nicht OK, wenn sich jemand umbringt, auch nicht wenn nur er geht. Er braucht Hilfe! Denk nicht immer nur an dich!

  6. #26
    Gast20029
    Zitat Zitat von Momo Beitrag anzeigen
    Wenn sich jemand das Leben nimmt, dann macht er das nicht, weil es Ihm gut geht.

    Ich finde es nicht OK, wenn sich jemand umbringt, auch nicht wenn nur er geht. Er braucht Hilfe! Denk nicht immer nur an dich!
    Wo denk ich an mich? Ich bin ein kleines Licht und maße mir nicht an über Menschen und ihre Religionsangehörigkeit oder Nichtreligionsangehörigkeit zu urteilen, aber ich habe eine Stimme. Also nochmal, wieviele Leute Zitat Momo: "die ne Bank leiten, Stars sind, usw. usf. "
    (warum eigentlich der Smiley?) haben sich umgebracht, so die Jahre über? Wieviele Selbstmorde gab es aus Verzweiflung ob der Religion? Hat du da auch so "verlässliche" Nichtzahlen?

  7. #27
    Momo
    Du bist sowas von dämlich, da fehlen mir die Worte! Was hat das damit zu tun, wenn der Glaube sagt "NEIN, DARFST DU NICHT" aber die Person es trotzdem macht? Nichts, du Leuchtkugel!
    Hier wird gesagt, es sei den egal, weil die alles haben, was die haben wollen bzw. zufrieden sind, weil Geld da ist. Meine Antwort war darauf, dass das nicht stimmen kann, weil sich dann niemand mit einem Lohn von 100.000€ pro Woche umbringen dürfte, es haben sehr viele machen! Dabei ist es egal ob Leiter einer Bank oder Film/Musik Star!

  8. #28
    Gast20029
    Zitat Zitat von Indianer Beitrag anzeigen
    hey du knalltüte,
    ich meinte, an was die menschen geglaubt haben, als sie ihre nächsten Nachbarn übefallen haben.
    ich meinte den Bruderkrieg in Jugoslawien.
    sind da die menschen etwa nicht vom glauben abgefallen?
    Der Gottglaube ist universell einsetzbar, je nach Situation eben. Einmal kurz umrühren, aufkochen lassen und schon ist das vermeintlich gottgewollte Ergebnis da. Eine einzige Heuchelei.

    - - - Aktualisiert - - -

    Zitat Zitat von Momo Beitrag anzeigen
    Du bist sowas von dämlich, da fehlen mir die Worte! Was hat das damit zu tun, wenn der Glaube sagt "NEIN, DARFST DU NICHT" aber die Person es trotzdem macht? Nichts, du Leuchtkugel!
    Hier wird gesagt, es sei den egal, weil die alles haben, was die haben wollen bzw. zufrieden sind, weil Geld da ist. Meine Antwort war darauf, dass das nicht stimmen kann, weil sich dann niemand mit einem Lohn von 100.000€ pro Woche umbringen dürfte!
    Ich fasse zusammen: Rafi, also ich, ist krank, dämlich und stellt Fragen die bisher weder Moe (Arzt) noch Momo(Statistiker) beantworten konnten. Vermutlich weil ihnen die Worte fehlen.^^

    Wie geil

  9. #29
    Momo
    Du bist echt einfach nur dumm, mehr gibt es dazu nicht zu sagen. Ist in etwa so als würde ich dir 3 Stunden lang erklären, wieso 1+1 = 2 ist und nicht 1+1 = a

  10. #30
    Gast20029
    Zitat Zitat von Momo Beitrag anzeigen
    Du bist echt einfach nur dumm, mehr gibt es dazu nicht zu sagen. Ist in etwa so als würde ich dir 3 Stunden lang erklären, wieso 1+1 = 2 ist und nicht 1+1 = a
    Du stellst Behauptungen auf und kannst sie nicht belegen, thats all.

Seite 3 von 3 ErsteErste 123

Ähnliche Themen

  1. Begriff für "An Gott glauben aber nicht an Religionen"
    Von Unabhängiges System im Forum Religion und Soziales
    Antworten: 32
    Letzter Beitrag: 15.04.2013, 03:09
  2. Glaubt ihr an "Gott"???
    Von Gugi im Forum Religion und Soziales
    Antworten: 98
    Letzter Beitrag: 19.09.2012, 21:24
  3. Moslem sein, ohne an Gott zu glauben?
    Von Bambi im Forum Religion und Soziales
    Antworten: 90
    Letzter Beitrag: 12.10.2009, 23:52
  4. Glaubt ihr an Gott?
    Von Lucky Luke im Forum Religion und Soziales
    Antworten: 74
    Letzter Beitrag: 22.05.2006, 21:52
  5. Glaubt ihr an Gott/ Leben nach dem Tod etc
    Von USER01 im Forum Religion und Soziales
    Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 19.02.2006, 15:29