BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Erweiterte Suche
Kontakt
BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Benutzerliste

Willkommen bei BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen.
Seite 3 von 10 ErsteErste 1234567 ... LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 30 von 92

"Deutschland schafft sich ab"

Erstellt von Snowden, 14.01.2013, 22:22 Uhr · 91 Antworten · 3.535 Aufrufe

  1. #21
    Avatar von Rockabilly

    Registriert seit
    27.01.2011
    Beiträge
    15.854
    Zitat Zitat von Allissa Beitrag anzeigen
    ich finde beides aufdringlich....kirchenglocken und den "gesang". die gläubigen müssten doch selber wissen wann sie beten wollen und nicht ständig erinnert werden.....

    Es ist halt Tradition. Früher als man kein Ajfon oder keine Rolex am Handgelenk hatte war es recht praktisch wenn man durch laute akkustische Benachrichtigungen an die Uhrzeit oder die Gebetszeit erinnert wurde. Heute ist es halt überholt, aber es ist eine Tradition wie das Heiraten ect.

  2. #22
    Avatar von VardarSkopje

    Registriert seit
    23.01.2011
    Beiträge
    5.064
    Und was hat diese Tradition hier verloren ?
    Das Gejodel würde mich so dermaßen anpissen, und ich bin bestimmt nicht der einzige.

    Jetzt wo einer die Erlaubnis hat, wird es jeder wollen.

  3. #23

    Registriert seit
    28.10.2010
    Beiträge
    15.315
    Zitat Zitat von Moriarty Beitrag anzeigen
    LINK

    Hallo Balkaner, der erste Schritt zur Scharia ist wie's aussieht getan:-( In Eschweiler fand am letzten Freitag der erste Gebetsruf der Muslime statt. Von nun soll jeden Freitag zum Freitagsgebet aufgerufen werden, in arabischer Sprache versteht sich. Was halten die Nichtmuslime des Balkanforums hiervon? Würdet ihr euch vom Gebetsruf, gäbe es ihn in eurer Stadt, belästigt fühlen?
    Hier der Gebetsruf:
    Übertreib mal nicht.

    Hihi, ich komme aus Eschweiler Hab davon gar nix mitbekommen, war aber auch das ganze WE nicht in Eschweiler.

    Eschweiler ist tolerant. Denen wirds schon nicht stören, wenn 1 x die Woche der islamische Aufruf zum Gebet ertönt. Eine 60.000 Einwohnerstadt wird wohl verkraften. Zudem haben wir eine große islamische, friedliche Gemeinde hier. Mich störts jedenfalls nicht. Kirchenglocken finde ich jedoch trotzdem angenehmer, ich mag den Klang

    Ich wohn ca. 4 Minuten zu Fuß davon entfernt, mal gucken, ob ich es von zu Hause höre, ich bezweifel es aber.

  4. #24
    Avatar von Rockabilly

    Registriert seit
    27.01.2011
    Beiträge
    15.854
    Zitat Zitat von VardarSkopje Beitrag anzeigen
    Und was hat diese Tradition hier verloren ?
    Das Gejodel würde mich so dermaßen anpissen, und ich bin bestimmt nicht der einzige.

    Jetzt wo einer die Erlaubnis hat, wird es jeder wollen.

    Tja, das ist die "Kehrseite" der "soviele Arbeitskräfte wie möglich nach Deutschland holen damit diese beim Aufbau der Infrastruktur, Wirtschaft ect." helfen können. Und Es gab schon im 19.Jahrundert (eine) Moschee(n) in Deutschland. Wenn man keine Moscheen mit Gebetsruf wünscht dann muss man auch nicht die Leute aus den jeweiligen Ländern zu sich holen.

  5. #25
    Avatar von Sazan

    Registriert seit
    27.05.2009
    Beiträge
    13.046
    ich finde du solltest für den titel "deutschland schafft sich ab" verwarnt werden. wenn ein gebetsruf für dich bedeutet, dass ein land sich abschafft, dann weiß ich auch nicht. es zeigt einfach nur, wie ängstlich, dumm und verweichlicht manche spinner hier sind. ich hätte jetzt erwartet, dass es um den ESM oder den lissabon-vertrag geht..... idiot

  6. #26
    Avatar von liberitas

    Registriert seit
    02.01.2011
    Beiträge
    11.789
    Mich stören die Kirchenglocken genau so wie der Ruf des Muezzin. Religion soll privatsache sein und keinen belästigen.

  7. #27
    Avatar von Sazan

    Registriert seit
    27.05.2009
    Beiträge
    13.046
    Zitat Zitat von liberitas Beitrag anzeigen
    Mich stören die Kirchenglocken genau so wie der Ruf des Muezzin. Religion soll privatsache sein und keinen belästigen.
    belästigen dich weihnachtsmärkte, openair-konzerte, der eismann, das telefon deines nachbarn..? für die, die es nicht wissen: der gebetsruf dauert in der regel nicht länger als 2-5 minütchen. "deutschland schafft sich ab"

  8. #28
    Avatar von sweet-sour

    Registriert seit
    25.08.2012
    Beiträge
    3.402
    Zitat Zitat von Sazan Beitrag anzeigen
    belästigen dich weihnachtsmärkte, openair-konzerte, der eismann, das telefon deines nachbarn..? für die, die es nicht wissen: der gebetsruf dauert in der regel nicht länger als 2-5 minütchen. "deutschland schafft sich ab"
    weihnachtsmärkte und openair-konzerte würden mich auch stören, wenn ichs mir täglich anschauen bzw. anhören muss. und wenn der nachbar zu laut ist, stört er natürlich auch.

    der titel ist zwar übertrieben, aber ich kanns verstehn, wenn das manche aufregt.

  9. #29
    Avatar von Timur

    Registriert seit
    24.11.2011
    Beiträge
    2.294
    Aber laute Musik vom Nachbarn oder einer Bar stört niemanden

  10. #30

    Registriert seit
    30.08.2011
    Beiträge
    8.480
    Zitat Zitat von Altai Beitrag anzeigen
    Aber laute Musik vom Nachbarn oder einer Bar stört niemanden
    Doch natürlich was glaubst Du warum so manche Bar oder Restaurant keinen Außenbereich haben darf oder schon wegen Lärmbelästigung dicht machen musste.

Seite 3 von 10 ErsteErste 1234567 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Grass "hat sich, Deutschland und Israel geschadet"
    Von Barney Ross im Forum Aussenpolitik
    Antworten: 290
    Letzter Beitrag: 29.09.2012, 13:11
  2. Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 07.04.2012, 19:47
  3. Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 31.10.2011, 00:44
  4. Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 01.01.2009, 02:23