BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Erweiterte Suche
Kontakt
BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Benutzerliste

Willkommen bei BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen.
Seite 6 von 10 ErsteErste ... 2345678910 LetzteLetzte
Ergebnis 51 bis 60 von 92

"Deutschland schafft sich ab"

Erstellt von Snowden, 14.01.2013, 22:22 Uhr · 91 Antworten · 3.541 Aufrufe

  1. #51
    Mirditor
    Zitat Zitat von SESAR Beitrag anzeigen
    wird da ne aufnahme immer abgespielt ? oder is es immer live der hozda wo betet ? hab mich des immer gefragt

    In Prizren ist alles auf Kassette, wurde mal so ein kleiner Streich von paar gemacht und die orginal Kassette mit einer Kassette einer berühmten Folksängerin getauscht, kannst dir vorstellen was da los war

  2. #52
    Avatar von Rockabilly

    Registriert seit
    27.01.2011
    Beiträge
    15.854
    Zitat Zitat von SESAR Beitrag anzeigen
    wird da ne aufnahme immer abgespielt ? oder is es immer live der hozda wo betet ? hab mich des immer gefragt
    Je nachdem. Bei manchen wird eine Kasette/CD abgespielt und irgendwo live. Bei der Moschee in meiner Heimatstadt wird direkt gesungen. Gibt manche guten Sänger und dann gibt es paar Abstürze wo sich dann die ganze Stadt schlapp lacht, hat uns paar lustige Abende bescherrt ^^ Kommt auch oft vor dass sich unbefugte in die Moschee reinschleichen und das Mikrofon gebrauchen. Meist Kinder auf Streichzug.

  3. #53

    Registriert seit
    28.10.2010
    Beiträge
    15.315
    Zitat Zitat von Mayweather Jr. Beitrag anzeigen
    Was ne Frage.. n Kroate aus Bosnien sollte sowas wissen live natürlich
    Warum?

    Es ist eben nicht immer live.

  4. #54

    Registriert seit
    25.09.2012
    Beiträge
    367
    Zitat Zitat von Moriarty
    Klingeln wird es nicht, nur zum Gebet aufgerufen, aber so laut, dass sogar der taube Penner aus dem Nachbarviertel wach wird. Momentan haben die Muselmänner in Eschweiler die Erlaubnis nur zum Freitagsgebet, aber wenn die Scharia Gesetz wird, dann dürfen wir uns fünmal täglich auf diesen Spaß freuen.
    Habt ihr euch (in deiner Heimatstadt) schon damit abgefunden, dass eines Tages Scharia eingeführt wird?

    Nun, vor der Moschee ist immer noch öffentlicher Raum, wo man auch Lärm machen kann. Ich würde den Muezinruf stören, falls ich das als belästigend empfinden würde


    Zitat Zitat von Muhaxher
    Religiöse Gleichberechtigung wird es langsam aber sicher auch in Deutschland geben . Wenn jede Stunde die Kirchenglocken leugnen , dann soll auch 5 mal am Tag der Ezan gehört werden .
    Europa (nicht nur Deutschland) ist christlich geprägt. ob es dir passt oder nicht. Glocken leuten seit jahrhunderte hier..
    ausserdem, die Muslime machen nicht mal 5% der Bevölkerung aus, also sollten sich mehr in Bescheidenheit ausüben statt mit ihrer Religon überall zu prahlen. Mit diesem Benehmen zeigen die dass sie zurecht "das letzte" sind
    In keinem islamischen Land herrscht Gleichberechtigung, Christen und Andersgläubige werden verfolgt und getötet....

  5. #55
    Avatar von Ciciripi

    Registriert seit
    26.03.2012
    Beiträge
    5.085
    Zitat Zitat von Mirditor Beitrag anzeigen
    In Prizren ist alles auf Kassette, wurde mal so ein kleiner Streich von paar gemacht und die orginal Kassette mit einer Kassette einer berühmten Folksängerin getauscht, kannst dir vorstellen was da los war
    In Prizren gibt es über 70 Moscheen , und ich kann dir versichern das nicht alles auf CD aufgenommen ist . Zu mindest nicht in den Moscheen die ich in Prizren besucht habe

  6. #56
    Avatar von sick

    Registriert seit
    16.04.2012
    Beiträge
    777
    Ob ich mich gestört fühlen würde? - Ja.

    Das gehört hier einfach nicht hin. Scheiß auf diese Gleichberechtigung, die alle fordern.
    Die Muslime in Deutschland haben schon ihre Moscheen und das reicht auch.
    Diese Türme und Rufe sehe ich nur als Statussymbol, mit dem man "Macht" symbolisieren kann.

    Einfach lächerlich.
    Ja, Deutschland schafft sich ab. Ich hoffe 'mal, dass es in Österreich nicht so bald zu einer Einführung solcher Rufe kommt. Moscheen gibt es hier auch noch keine - zumindest nicht in der Stadt in der ich wohne, wobei ich gegen eine Moschee nichts hätte, aber bitte ohne Turm und Gebetsrufe.

  7. #57
    Avatar von liberitas

    Registriert seit
    02.01.2011
    Beiträge
    11.790
    Zitat Zitat von sick Beitrag anzeigen
    Ob ich mich gestört fühlen würde? - Ja.

    Das gehört hier einfach nicht hin. Scheiß auf diese Gleichberechtigung, die alle fordern.
    Die Muslime in Deutschland haben schon ihre Moscheen und das reicht auch.
    Diese Türme und Rufe sehe ich nur als Statussymbol, mit dem man "Macht" symbolisieren kann.

    Einfach lächerlich.
    Ja, Deutschland schafft sich ab. Ich hoffe 'mal, dass es in Österreich nicht so bald zu einer Einführung solcher Rufe kommt. Moscheen gibt es hier auch noch keine - zumindest nicht in der Stadt in der ich wohne, wobei ich gegen eine Moschee nichts hätte, aber bitte ohne Turm und Gebetsrufe.
    Minarette sind kein Machtsymbol und der Ruf des Muezzins schon gar nicht. Sind unsere Kirchentürme und die Glockenklänge ein Machtsymbol?
    Lach, es gibt in Österreich eine Moschee wo der Ruf des Muezzins ertönt^^ Was jetzt? Wir leben noch immer...,

  8. #58
    Avatar von sick

    Registriert seit
    16.04.2012
    Beiträge
    777
    Zitat Zitat von liberitas Beitrag anzeigen
    Minarette sind kein Machtsymbol und der Ruf des Muezzins schon gar nicht. Sind unsere Kirchentürme und die Glockenklänge ein Machtsymbol?
    Lach, es gibt in Österreich eine Moschee wo der Ruf des Muezzins ertönt^^ Was jetzt? Wir leben noch immer...,
    Meiner Ansicht nach schon. Auch wenn sie es wären, hätte ich nichts dagegen, da wir in einem Staat leben, in dem seit hunderten von Jahren die Mehrheit der Bevölkerung christlich ist.
    Solange es nicht in der Stadt geschieht, in der ich wohne, können sie sich die Lebe aus dem Leib schreien.

  9. #59

    Registriert seit
    08.08.2011
    Beiträge
    1.027
    Zitat Zitat von liberitas Beitrag anzeigen
    Minarette sind kein Machtsymbol und der Ruf des Muezzins schon gar nicht. Sind unsere Kirchentürme und die Glockenklänge ein Machtsymbol?
    Lach, es gibt in Österreich eine Moschee wo der Ruf des Muezzins ertönt^^ Was jetzt? Wir leben noch immer...,
    allein der absurde vergleich... kirchen - moscheen

  10. #60
    Avatar von liberitas

    Registriert seit
    02.01.2011
    Beiträge
    11.790
    Zitat Zitat von Marijanna_HR Beitrag anzeigen
    allein der absurde vergleich... kirchen - moscheen
    Was ist daran absurd? Beides Gebäude wo Menschen zum beten hin gehen. Für mich macht das keinen Unterschied.

Seite 6 von 10 ErsteErste ... 2345678910 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Grass "hat sich, Deutschland und Israel geschadet"
    Von Barney Ross im Forum Aussenpolitik
    Antworten: 290
    Letzter Beitrag: 29.09.2012, 13:11
  2. Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 07.04.2012, 19:47
  3. Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 31.10.2011, 00:44
  4. Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 01.01.2009, 02:23