BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Erweiterte Suche
Kontakt
BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Benutzerliste

Willkommen bei BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen.
Seite 3 von 3 ErsteErste 123
Ergebnis 21 bis 23 von 23

Dhikr(Zikir)

Erstellt von Moschee-Minarett, 16.08.2011, 22:52 Uhr · 22 Antworten · 2.741 Aufrufe

  1. #21
    Avatar von As-Sirat al mustaqeem

    Registriert seit
    21.06.2011
    Beiträge
    349
    Zur zeit von Muhammad (s.a.w.) gab es schon das Taravih gebet, kann auch den Hadith dazu posten[/QUOTE]


    Ja das stimmt, aber in dieser Zeit haben sie nicht gemeinsam in dschema gebetet...erst zur Zeit des zweiten Khalifen (Umar r.) wurde es eingeführt...Tarawiih in Gemeinschaft beten sie ja nicht Fard. Je nach madhab ist es Sunnah muakkadah oder wadschib.

    Falls du dazu die Quelle brauchst, sag bescheid...

    wasalaam
    As-Sirat al Mustaqeem

  2. #22
    Avatar von Ahlusunnahwaljamah

    Registriert seit
    05.01.2011
    Beiträge
    163
    Zitat Zitat von As-Sirat al mustaqeem Beitrag anzeigen
    Zur zeit von Muhammad (s.a.w.) gab es schon das Taravih gebet, kann auch den Hadith dazu posten

    Ja das stimmt, aber in dieser Zeit haben sie nicht gemeinsam in dschema gebetet...erst zur Zeit des zweiten Khalifen (Umar r.) wurde es eingeführt...Tarawiih in Gemeinschaft beten sie ja nicht Fard. Je nach madhab ist es Sunnah muakkadah oder wadschib.

    Falls du dazu die Quelle brauchst, sag bescheid...

    wasalaam
    As-Sirat al Mustaqeem[/QUOTE]


    Sie haben 4 tage in gemeinschaft das taravih gebet verrichtet

  3. #23
    Avatar von Djuvejbir

    Registriert seit
    21.04.2011
    Beiträge
    935
    Zitat Zitat von Ahlusunnahwaljamah Beitrag anzeigen
    Nein nein, zur zeit von Muhammad (s.a.w.) gab es auch Bid´as. Doch die Sahaba haben sofort reagiert, und diese Bid´as zerstört.

    Und in der Zeit von Imam Ahmad Ibn Hanbal (Möge Allah mit ihm zufrieden sein) war die Bid´a schon sehr reif. Und man fragte Imam Ahmad, wer zur dieser Zeit diese Gruppe von "Atifa Mansura" ist....es gibt ja den hadith, es wird immer einer Gruppe geben die bis yaumal qiyamah zum guten aufruft.....dazu gibts es außerdem, ein sehr schönen vortrag, von einem bekannten schaikh, kann es dir zeigen falls interesse besteht, und Imam Ahmad gab zur Antwort, es sind jene, die sich an den Hadithen festhalten. D.h wenn man sich an Quran und Sunnah und an die Salaf hälft, wird man auch keine Bid´as praktizieren.



    Zur zeit von Muhammad (s.a.w.) gab es schon das Taravih gebet, kann auch den Hadith dazu posten
    quellen für diese Kategorisierung (wer hat es so geordnet) und natürlich quelle für terawih ??...bitte

Seite 3 von 3 ErsteErste 123