BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Erweiterte Suche
Kontakt
BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Benutzerliste

Willkommen bei BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen.
Seite 4 von 9 ErsteErste 12345678 ... LetzteLetzte
Ergebnis 31 bis 40 von 81

DIASPORA

Erstellt von Perun, 30.06.2008, 18:21 Uhr · 80 Antworten · 5.237 Aufrufe

  1. #31

    Registriert seit
    12.04.2007
    Beiträge
    16.107
    Das schlimme ist ja auch das in der Diaspora lebende , die Politik mitbestimmen wollen in einem Land das sie dann nicht betrifft.

  2. #32
    Avatar von Zurich

    Registriert seit
    05.02.2007
    Beiträge
    18.089
    Zitat Zitat von skenderbegi Beitrag anzeigen


    ich habe auch diesen beitrag angesprochen.


    zitat troy;
    Naja, eigentlich ist Nationalismus auch schon eine "abartige" Form der Vaterlandsliebe. Wie oben erwähnt gilt es als eine Überhöhung der eigenen Nation. Also einer Wertüberschätzung. Hinzu kommt, dass man eben andere Nationen und ihre Anhänger als Minderwertig betrachtet.

    Tolerierbar ist lediglich der Patriotismus, der zwar ebenfalls eine Form von Liebe zur Nation darstellt, jedoch auch andere Nationen respektiert. Somit kann man zwar stolz auf seine Nation sein, akzeptiert aber auch, dass andere ebenfalls genug Gründe haben stolz auf eine andere Nation zu sein. Man respektiert auch die Symbole und Sitten eines anderes Landes oder Kultur. Dies ist beim Nationalismus nicht der Fall.
    Ich hab's hier im Forum mehr als oft geschrieben: Patriotismus unter den Balkanern ist eine Illusion und existiert nicht. Der Grat zwischen Nationalismus und Patriotismus ist hier ziemlich schmal. Bei den sogenannten Patrioten steckt immer eine grosse Portion Hass dahinter und das merkt man (auch wenn es die meissten nicht zugeben). Der Patriot ist nur eine Art Schutzkleidung um nicht als Nationalist oder Faschist bezeichnet zu werden.

    Ich will jetzt nicht sagen, dass das 100% auf alle "Patrioten" übertragbar ist, aber auf die aller meisten.

    Und unter Patriot verstehe ich nicht irgendwelche halbpatzige Liebe zum Vaterland sondern richtige Vollblutpatrioten. Und die gibt es hier zu hauf.

    Bei den EMs und WMs, wenn die Emotionen einen toppen, kommen die vielen vielen Faschos und Nationalisten aus den sogenannten "Patrioten" hervogekrochen.

  3. #33

    Registriert seit
    21.11.2006
    Beiträge
    3.795
    Jungs, ich möchte nicht, dass ihr Hitler in eure schmutzigen Debatten hereinzieht. Der Mann hat euch persönlich nichts getan.

  4. #34

    Registriert seit
    12.04.2007
    Beiträge
    16.107
    Zitat Zitat von Schreiber Beitrag anzeigen
    Jungs, ich möchte nicht, dass ihr Hitler in eure schmutzigen Debatten hereinzieht. Der Mann hat euch persönlich nichts getan.

    Du solltest die daseinsform nicht mit der diessets verwechseln.

  5. #35

    Registriert seit
    21.11.2006
    Beiträge
    3.795
    Zitat Zitat von Perun Beitrag anzeigen
    Du solltest die daseinsform nicht mit der diessets verwechseln.
    Wie bitte?

  6. #36

    Registriert seit
    12.04.2007
    Beiträge
    16.107
    Zitat Zitat von Schreiber Beitrag anzeigen
    Wie bitte?

    Die hinterfragung moralischer grundkonstrukte.

  7. #37

    Registriert seit
    21.11.2006
    Beiträge
    3.795
    Zitat Zitat von Perun Beitrag anzeigen
    Die hinterfragung moralischer grundkonstrukte.
    So einen kruden Wortsalat höre ich berufsmäßig häufiger. Hörst du manchmal Stimmen?

  8. #38

    Registriert seit
    12.04.2007
    Beiträge
    16.107
    Zitat Zitat von Schreiber Beitrag anzeigen
    So einen kruden Wortsalat höre ich berufsmäßig häufiger. Hörst du manchmal Stimmen?

    Achte auf die Iden des März.

  9. #39
    pqrs
    Also mir persönlich gehen diese Möchtegernpatrioten auch auf dem Sack.. haben selbst überhaupt keine Ahnung von Geschichte des Landes und kennen nur die bekannteste

    Mir persönlich ist es egal ob meine Nachfahren Deutsche, Amis, Schweizer oder Engländer werden.. hauptsache glücklich

    Und nein, hatte nur 3-4 richtige Schweizer Freunde in meinem Leben.. sonst alles Kurden oder Albaner

  10. #40
    Avatar von AkzepTolera

    Registriert seit
    25.06.2008
    Beiträge
    1.990
    Zitat Zitat von Schreiber Beitrag anzeigen
    Jungs, ich möchte nicht, dass ihr Hitler in eure schmutzigen Debatten hereinzieht. Der Mann hat euch persönlich nichts getan.
    Wer zieht hier Hitler in den Schmutz? Junge Hitler ist schon lange Asche, aber würde er noch leben hätte er dir bestimmt ne neue Brille gekauft.

Seite 4 von 9 ErsteErste 12345678 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. reiche Diaspora Kroaten
    Von BosnaHR im Forum Rakija
    Antworten: 61
    Letzter Beitrag: 05.06.2011, 16:28
  2. Diaspora-Balkanesen ...
    Von absolut-relativ im Forum Religion und Soziales
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 21.04.2010, 14:13
  3. Diaspora
    Von Mulinho im Forum Rakija
    Antworten: 102
    Letzter Beitrag: 05.01.2010, 10:11
  4. DIASPORA-JUGOS
    Von Dobojlija im Forum Rakija
    Antworten: 59
    Letzter Beitrag: 27.05.2008, 08:38
  5. DIASPORA-JUGOS
    Von Dobojlija im Forum Politik
    Antworten: 46
    Letzter Beitrag: 23.05.2008, 22:32