BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Erweiterte Suche
Kontakt
BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Benutzerliste

Willkommen bei BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen.
Seite 6 von 10 ErsteErste ... 2345678910 LetzteLetzte
Ergebnis 51 bis 60 von 98

Diasporaopfahz

Erstellt von Mulinho, 10.02.2011, 15:52 Uhr · 97 Antworten · 4.182 Aufrufe

kenozoik
    Zitat Zitat von Koma Beitrag anzeigen
    kosovo-ägypter?
    ja genau, ägyper... cigani/romi...

Mulinho
    Zitat Zitat von batakanda Beitrag anzeigen
    ja genau, ägyper... cigani/romi...
    Sie sind als selbstständige ethnische Gruppe anerkannt.

kenozoik
    von mir nicht

Kelebek
    Ich hasse Ausländer, die klugscheißern, glauben was besseres zu sein und einen auf Deutschen Bankierssohn machen, obwohl sie schwarze Haare und zusammengebundene Augenbrauen haben und dann erzählen dass sie diese und jene Freiheiten haben. Am meisten hasse ich Exiliraner, die sind Kontrast im Gegensatz zum iranischen Regime. Kannte mal einen, der hat immer stolz erzählt "Als ich herkam hat mir mein Vater alle Freiheiten gewährt, ich durfte Schwein essen und Alkohol trinken, ich durfte Atheist sein oder Jude, alles war ihm egal ich durfte selber entscheiden" und so immer rumgepöhnt.

Goldmund
    Zitat Zitat von Mulinho Beitrag anzeigen
    Vorhin hab' ich mein Auto zu einer Garage gebracht, die von Albanern und Kosovo-Ägyptern betrieben wird. Ich fing natürlich gleich an, Albanisch mit ihnen zu sprechen. Allerdings kamen immer nur Antworten auf Deutsch und das hat mich verblüfft .

Dort arbeiten nur Albaner und Kosovo-Ägypter, die allesamt Albanisch sprechen können, aber wieso sprechen sie es dann nicht? Voll die Opfahz, kein Wunder werden unsere Kinder unsere schönen Sprachen am Balkan vergessen.

Was meint ihr? Findet ihr, dass ich gefälligst Deutsch zu sprechen hab, da dieses Unternehmen ja schliesslich in einem Deutsch sprechenden Land angesiedelt ist? Naja, ich war sichtlich enttäuscht. Ist Albanisch so hässlich, dass es niemand mehr sprechen will??

Vielleicht hat es der Chef mal mitgekriegt, und er riskiert es nicht mehr auf dem Arbeitsplatz auf seiner Muttersprache zu reden ? Gibt's bei der Arbeit.

Mulinho
    Zitat Zitat von Goldmund Beitrag anzeigen
    Vielleicht hat es der Chef mal mitgekriegt, und er riskiert es nicht mehr auf dem Arbeitsplatz auf seiner Muttersprache zu reden ? Gibt's bei der Arbeit.
    Der Chef ist Kosovo-Ägypter. Da arbeiten NUR albanischsprechende Menschen.

Vorhin hab' ich mein Auto zu einer Garage gebracht, die von Albanern und Kosovo-Ägyptern betrieben wird. Ich fing natürlich gleich an, Albanisch mit ihnen zu sprechen. Allerdings kamen immer nur Antworten auf Deutsch und das hat mich verblüfft .

Dort arbeiten nur Albaner und Kosovo-Ägypter, die allesamt Albanisch sprechen können, aber wieso sprechen sie es dann nicht? Voll die Opfahz, kein Wunder werden unsere Kinder unsere schönen Sprachen am Balkan vergessen.

Was meint ihr? Findet ihr, dass ich gefälligst Deutsch zu sprechen hab, da dieses Unternehmen ja schliesslich in einem Deutsch sprechenden Land angesiedelt ist? Naja, ich war sichtlich enttäuscht. Ist Albanisch so hässlich, dass es niemand mehr sprechen will??
    Semundja Nr. 1 e Shipcave....Mendjemadhesia^^...wäre ich du gewesen, hätte ich sofort den Chef verlangt

Hier bei uns gibt es auch ne alb. Friseurin - war 2 mal bei ihr, beide male habe ich versucht mit ihr auf Albanisch zu kommunizieren, sie antwortete auf Deutsch...Auf wiedersehen!...seitdem schneidet mir ne Deutsche die Haare - wenn schon Svabo, dann richtig.

Solche kenne ich auch genügend... das sind diejenigen, die sich als so "integriert" vorstellen wollen und damit glauben was besseres zu sein. Bei uns in der Sekundarschule, wo meine Schwester hingeht, gibt es einen Sportlehrer der Albaner ist. Der spricht sogar nur Deutsch mit seinen Kindern und dazu kann er es nicht mal richtig, wie der Typ aus der MediaMarkt Werbung in Oftringen. Das sind die grössten Dorftrottel die ihren Arsch für eine Zuneigung einer einheimischen Bevölkerung verkaufen.

für solche Lauchs kann ich nur das machen:

Schmetterling*
    Was für ein harter Schlag... Biste jetzt traumatisiert?

Ich würd sowas, beim Verlassen der Garage, wieder vergessen. Kurz darüber reden oder nachdenken und gut ist.

Zitat Zitat von Pashtriku Beitrag anzeigen
    Semundja Nr. 1 e Shipcave....Mendjemadhesia^^...wäre ich du gewesen, hätte ich sofort den Chef verlangt

Hier bei uns gibt es auch ne alb. Friseurin - war 2 mal bei ihr, beide male habe ich versucht mit ihr auf Albanisch zu kommunizieren, sie antwortete auf Deutsch...Auf wiedersehen!...seitdem schneidet mir ne Deutsche die Haare - wenn schon Svabo, dann richtig.
    Ich schneide mir bei einem Albaner die Haare, der redet alle Sprachen. Der redet neben Albanisch auch Türkisch, Jugo, Italienisch, Französisch und natürlich auch Deutsch. Der ist sehr erfolgreich damit und sein Salon ist immer wieder überfüllt. Auch ältere Schweizer Männer gehören zu seiner Kundschaft. Also man muss sich nicht zwanghaft nur auf Deutsch fixieren.

Seite 6 von 10 ErsteErste ... 2345678910 LetzteLetzte