BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Erweiterte Suche
Kontakt
BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Benutzerliste

Willkommen bei BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen.
Seite 11 von 17 ErsteErste ... 789101112131415 ... LetzteLetzte
Ergebnis 101 bis 110 von 170

An Dinge glauben die wir nicht sehen?

Erstellt von Neutralist, 19.11.2010, 07:57 Uhr · 169 Antworten · 6.549 Aufrufe

  1. #101

    Registriert seit
    02.05.2010
    Beiträge
    607
    • Wenn es doch einen Gott gibt der uns nach seinem Ebenbild geschaffen hat, wieso gibt es soviele hässliche unter uns
    • Sein Ebenbild...was nu? Mann oder Frau?
    • Wie war das mit Adam und Eva. Die hatten ja Kinder, den Kollegen Kain und sein Bruder Abel, die sich übrigens selber abgeschlachtet haben, aber wie gings zuvor weiter? Mussten Kain und Abel ihre eigene Mutter besteigen? Denn weitere Frauen waren ja nicht da?
    • Hat Noah nicht mit seiner Arche alle Tiere gerettet weil die Menscheit so schlecht war, obwohl sie ja nach Gottes Ebenbild geschaffen wurde?? Also wieder inzucht? Denn es gab ja nur noch Noah und seine Familie?
    • Wieso gibt es behinderte und bereits bei Geburt entstellte Menschen wenn wir doch Gottes Ebenbild sind?


    • Wenn nach seinem Ebenbild, wieso hat er uns so anfällig und dem Tode geweiht erschaffen?
    • Wieso lässt dieses allmächtige Überwesen es zu das alle 6 Sekunden ein Kind an hunger stirbt?
    • Wieso lässt Gott es zu das die Wesen die er doch so toll erschaffen hat sich gegenseitig abschlachten, zumeist weil sie an Gott glauben?
    • Wieso können Vögel fliegen und der ach so perfekte Mensch nicht?
    • Wieso hat ein Hai ein ewig nachwachsendes Gebiss und der Mensch darf früher oder später ohne Kauleiste rumrennen?
    • Wieso bekommen Haie weder Krebs, noch Alzheimer, noch Aids usw.? Hätte Gott diese Eigenschaft nicht lieber seinem No.1 Geschöpf widmen sollen?
    • Wenn Gott doch allmächtig ist, wieso hat er dennoch 7 Tage gebraucht um die Erde/Welt zu erschaffen?
    • Nach seinem Ebenbild...war er denn nu weiß oder schwarz?
    • Wieso wurden die Planeten und das Weltall erschaffen?
    • Wozu gibt es Planeten die ohne Leben sind?
    • Wieso fliegen wir auf einem Planeten durch die Gegend?
    • Wieso bestehen wir grö0tenteils aus Wasser?
    • Wieso besteht die Erde zum größten Til aus Wasser? Wir sind doch keine Fische?

    Das wird hart

  2. #102
    Avatar von Alina

    Registriert seit
    27.02.2008
    Beiträge
    695
    Zitat Zitat von Fury Beitrag anzeigen
    Also Leute, es will euch ja keiner euren Gottesglauben nehmen, aber -Hand auf´s fromme Herzchen- wir wissen doch eigentlich alle, wie der Hase läuft.

    Zum Beispiel, dass die Frage nach der Schöpfungsgeschichte spätestens bei Kain und Abel einen Riesen-Räusper hat in Sachen Logik. Oder, dass Kinder kriegen nun mal nicht durch göttliche Fummelei sondern durch stahlharten, irdischen und äußerst menschlichen Sex zustande kommt.

    Kommt schon, Leute.... auch wir Nicht-Religiösen könnten ein paar Zugeständnisse vertragen ...
    lol

    stellt sich immer noch die Frage was war zuerst da das Huhn oder das EI? (Gott ) oder die Natur ,die Welt ,das Sein????

  3. #103
    Baader
    Der Apfel muss erst existieren. Würden Äpfel nicht existieren würdest du dich das nicht fragen können. Von daher ist es vollkommen selbstverständlich dass er existiert und das ohne Gott.

  4. #104
    UKI

    Registriert seit
    07.10.2010
    Beiträge
    733
    ja ist schon klar, die Welt ist durch einen Meteoriden enstanden, Bäume sind aus dem Himmel gefallen und Adam und Eva sind aus einem anderen Planeten in einem Loch gefallen und auf die Erde gelandet. Was für eine Reihe von Zufällen.

    Egal wie gut und hilfsbereit, wie klug und ehrgeizig ein Mensch ist, wenn er nicht an Gott glaubt, ist er nichts Wert.

    Es ist mir klar, das viele diese Meinung nicht vertreten, aber ist meine Meinung, Bitte akzeptieren.

  5. #105

    Registriert seit
    10.11.2008
    Beiträge
    8.629
    Zitat Zitat von Cobra1 Beitrag anzeigen
    Ich sag ja du kannst mir keine Antworten geben...

    Ist vielleicht nicht schlecht sich ab und an auch mal eigene Gedanken zu machen statt sich auf das zu verlassen was irgendwer mal irgendwann in ein Buch geschrieben hat!

    du musst dich ja net unbedingt auf ein buch verlassen. es geht allein um den glauben an gott. ich habe mich auch mit vielen religionen beschäftigt, viel gelesen, wie du versucht antworten auf meine fragen zu finden, mich mit leuten unterhalten, ansichten angehört, aber letztendlich sitzt man mal alleine und fragt gott wo bist du und fängt an nachzudenken über sich selbst seine mitmenschen seine umwelt die ganze welt und auf einmal erfüllt und erleuchtet er dein herz mit unendlicher liebe und demut und es besteht kein zweifel mehr, aufrichtiges zulassen-wollen ist es, und ich weiss auch nicht alle antworten auf alle fragen und ich kann auch net die zweifel der skeptiker zerstreuen und entwirren, aber mein glaube erfüllt mich restlos und das kann man nur fühlen und nicht beschreiben oder erklären.

  6. #106
    Avatar von Furyc

    Registriert seit
    12.03.2008
    Beiträge
    18.580
    Zitat Zitat von UKI Beitrag anzeigen
    ja ist schon klar, die Welt ist durch einen Meteoriden enstanden, Bäume sind aus dem Himmel gefallen und Adam und Eva sind aus einem anderen Planeten in einem Loch gefallen und auf die Erde gelandet. Was für eine Reihe von Zufällen.

    Egal wie gut und hilfsbereit, wie klug und ehrgeizig ein Mensch ist, wenn er nicht an Gott glaubt, ist er nichts Wert.

    Es ist mir klar, das viele diese Meinung nicht vertreten, aber ist meine Meinung, Bitte akzeptieren.
    `türlich, Digga

    P.S. Zuviel Flash Gordon geguckt?

  7. #107

    Registriert seit
    13.02.2010
    Beiträge
    13.015
    Zitat Zitat von H3llas Beitrag anzeigen
    du schon wieder!
    sag mal hast du plem plem im hirn oder was? einstein glaubte nicht an den gott was du denkst das er glaubt!
    woher willst Du wissen an welchen Gott ich Glaube? und an welche Gott Einstein glaubte? hast Du überhaupt Vorstellung darüber wie und an welchen "Schöpfer" jemand glaubt? oder Vermutest Du nur?

    GOTT hatt viele eigenschaften, wie dumm muss man sein...man kann kein wissenschafter sein und zugleich ein glaübiger christ, moslem oder sonst was, weil die wissenschaftler suchen und fragen warum die welt so ist wie die ist!
    hast Du meine Beiträge nicht gelesen in dem ich sagte, das ich mich eigentlich als Suchender betrachte?

    das tuen gläubige marionnetten nicht, sie lassen ihr denken von jemanden anderen bestimmt.
    sorry, deine Griechisch Erzogene Einstellung kannst Du unter den Griechen verwenden... das alle so seien wie die gläubige Volk der Griechen ist nur blinde Vermutung! Ansonsten stimme ich dir zu die meisten Menschen folgen den Gelehrten, Priestern, Päpste oder Bücher die einem vorschreiben wie man Gesandtem Gehorchen soll....

    und erfragen nicht warum es so ist wie es ist auf der welt..
    schau, ich frage, und hast Du eine Antwort? muss ich deine Antwort akzeptieren? oder habe ich das Recht auf meine eigene Wahrheit? (so wie Du auch deine...) steht mir nicht zu selbst zu Forschen und mich selbst zu überzeugen? (Du widersprichst dich...)

    beschäfte dich mehr mit einstein, bevor du solche kommentare von so eine wichtige persönlichkeit abgibts.
    das sind Einstein Zitate, verstehe dein Problem nicht? informiere Du dich....(ich habe genug über ihm gelesen...)

    GOTT UND RELIGION! IST UNENDLICH! ES BEGRENZT NICHT DEN CHRSITENTUM; ISLAM ODER JUDENTUM.
    DAS SOLTE JEDEM KLAR SEIN.
    was für eine Weisheit....
    Studiere erste mal das Wort "Muslim" und dann das Wort "Islam" und wenn Du das im Kopf hast, dann solltest Du dich über "Abrahamitische Ökumene" Informieren und (vl.) noch Johannes 8 lesen ....mit der Hoffnung und bestem Gewissen auf eine Friedliche Diskussion :wink: (Sure 16:123)


    LG, Frieden

  8. #108
    Avatar von H3llas

    Registriert seit
    18.04.2010
    Beiträge
    16.644
    Zitat Zitat von Frieden Beitrag anzeigen
    woher willst Du wissen an welchen Gott ich Glaube? und an welche Gott Einstein glaubte? hast Du überhaupt Vorstellung darüber wie an welchen "Schöpfer" jemand glaubt? oder Vermutest Du nur?


    hast Du meine Beiträge nicht gelesen in dem ich sagte, das ich mich eigentlich als Suchender betrachte?


    sorry, deine Griechisch Erzogene Einstellung kannst Du unter den Griechen verwenden... das alle so seien wie die gläubige Volk der Griechen ist nur blinde Vermutung! Ansonsten stimme ich dir zu die meisten Menschen folgen den Gelehrten, Priestern, Päpste oder Bücher die einem vorschreiben wie man Gesandtem Gehorchen soll....


    schau, ich frage, und hast Du eine Antwort? muss ich deine Antwort akzeptieren? oder habe ich das Recht auf meine eigene Wahrheit? (so wie Du auch deine...) steht mir nicht zu selbst zu Forschen und mich selbst zu überzeugen? (Du widersprichst dich...)


    das sind Einstein Zitate, verstehe dein Problem nicht? informiere Du dich....(ich habe genug über ihm gelesen...)


    was für eine Weisheit....
    Studiere erste mal das Wort "Muslim" und dann das Wort "Islam" und wenn Du das im Kopf hast, dann wirst Du auch "Abrahamitische Ökumene" verstehen und erst dann bist Du bereit mit mir Friedlich zu Diskutieren :wink: (Sure 16:123)


    LG, Frieden

    1.was hatt das griechische volk jetzt hirmit zutun?
    2.frag paar andere griechen was ich von orthodoxe kirche halte mein freund (verwechsel nicht arvanitis mit mir, der lebt in eine traumwelt)

    3.deine aroganz zu lernen ist offensichtlich, das du das weisst, was du denkt zu wissen, übertrifft alles das was du schreibst, das du nicht in der lage bist weiter zu lernen, von das was du gelernt hast..lernen endet nie, und wenn du denkst das du weisst, es zu wissen weil du es gelesen hast, muss ich dich entäuschen dein wissen ist nicht ausreichend, da ein mensch immer lernt bis in sein lebensende.

  9. #109

    Registriert seit
    13.02.2010
    Beiträge
    13.015
    Zitat Zitat von H3llas Beitrag anzeigen
    1.was hatt das griechische volk jetzt hirmit zutun?
    weil ich Apostel Geschichte kenne...

    2.frag paar andere griechen was ich von orthodoxe kirche halte mein freund
    Interessiert mich nicht...

    3.deine aroganz zu lernen ist offensichtlich, das du das weisst, was du denkt zu wissen, übertrifft alles das was du schreibst, das du nicht in der lage bist weiter zu lernen,


    von das was du gelernt hast..lernen endet nie, und wenn du denkst das du weisst, es zu wissen
    ich glaube doch nur... oder denkst Du etwas über mich zu wissen? aus vorherigen Beitrag sogar wie ich glaube... Du ein-(erfolgloser)-Hellseher?

    weil du es gelesen hast, muss ich dich entäuschen dein wissen ist nicht ausreichend, da ein mensch immer lernt bis in sein lebensende.


    nur das lese ich aus dein text.
    mein Text solltest Du lieber zweimal lesen...(mein Deutsch ist etwas kaputt...und Du mit deine Hellseher-Einstellung kombinierst Du nur kaputte Vorstellung.... )

  10. #110
    Neutralist
    Zitat Zitat von Frieden Beitrag anzeigen
    hm....weil "Langeweile" Empfindung ist und in der Logik&Wissenschaft Sinnlos ist!
    wenn Du die Schöpfung als "aus Langeweile gemacht/entstanden" betrachtest, ignorierst Du damit die Gesetze die sich im ALL abspielen!
    "Langeweile" macht auch ohne an Schöpfer zu Glauben im Wissenschaft überhaupt keinen Sinn!

    falls dich "Logik"+Wissenschaft wirklich interessiert womit ich selber schwer habe es zu verstehen, geschweige den zu Formulieren! (deswegen der Versuch Vergleich mit Programmieren) informiere dich über bekannten Mathematiker Stephen Wolfram!

    falls Du Englisch verstehst, schau hier:

    (hör genau zu was er erzählt!)
    oder hier was zum lesen:
    DER SPIEGEL 30/2002 - Die Bibel in der Gaswolke
    "Alles, was geschieht in der Welt, folgt exakt dem Programm eines gewaltigen Computers. Das behauptet der US-Mathematiker Stephen Wolfram. Das ganze Universum, sagt er, ist ein Automat, der alles Dasein hervorbringt und in Gang hält."

    LG,
    Frieden
    Diese Sache hat mich fasziniert sehr guter post mein freund, Respekt.

Seite 11 von 17 ErsteErste ... 789101112131415 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. 300 dinge die ich nicht an dir mag!
    Von Eleni im Forum Humor - Vicevi
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 21.09.2011, 19:42
  2. Dinge die man nicht tun sollte
    Von Muratoğlu im Forum Rakija
    Antworten: 21
    Letzter Beitrag: 15.06.2011, 21:19
  3. Antworten: 63
    Letzter Beitrag: 11.05.2011, 11:28
  4. Dinge, die die Welt nicht braucht..
    Von phαηtom im Forum Rakija
    Antworten: 166
    Letzter Beitrag: 17.03.2010, 12:10
  5. Serben können WM nicht sehen!!
    Von Montenegrin im Forum Sport
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 23.04.2006, 00:38