BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Erweiterte Suche
Kontakt
BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Benutzerliste

Willkommen bei BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen.
Seite 15 von 17 ErsteErste ... 511121314151617 LetzteLetzte
Ergebnis 141 bis 150 von 170

An Dinge glauben die wir nicht sehen?

Erstellt von Neutralist, 19.11.2010, 07:57 Uhr · 169 Antworten · 6.541 Aufrufe

  1. #141
    Schmetterling*
    Zitat Zitat von Neutralist Beitrag anzeigen
    Immer ruhig bleiben woher diese Vorurteile? ich bitte dich so etwas zu unterlassen, ich möchte nichts bezwecken, hier im Forum darf man schließlich auch solche Themen eröffnen, wie kommt es das dich solche Themen stören? wenn es dich nicht interessiert dann bitte auch nicht scheiße schlabbern.

    Es waren keine Vorurteile. Und ich bin ruhig Natürlich darf man das, aber es kam so rüber, als stecke da ne Idee dahinter... Und genau so darf man in einem Forum sowohl auch abgesehen von der virtuellen Welt, seine Meinung vertreten, also bitte bezeichne nicht die Meinung anderer als nen Scheiss!
    Du hast den Thread eröffnet, um Meinungen anderer zu ergattern und wenn du dich mit kontra-Meinungen nicht abfinden kannst, dann bitte schreibe "nur für PRO"

    Edit: Abgesehen von dem, stören mich solche Themen überhaupt nicht. Ganz im Gegenteil, ich glaube selber an Gott

  2. #142
    Neutralist
    Zitat Zitat von Schmetterling* Beitrag anzeigen
    Es waren keine Vorurteile. Und ich bin ruhig Natürlich darf man das, aber es kam so rüber, als stecke da ne Idee dahinter... Und genau so darf man in einem Forum sowohl auch abgesehen von der virtuellen Welt, seine Meinung vertreten, also bitte bezeichne nicht die Meinung anderer als nen Scheiss!
    Du hast den Thread eröffnet, um Meinungen anderer zu ergattern und wenn du dich mit kontra-Meinungen nicht abfinden kannst, dann bitte schreibe "nur für PRO"

    Edit: Abgesehen von dem, stören mich solche Themen überhaupt nicht. Ganz im Gegenteil, ich glaube selber an Gott
    Ok damit ist die Diskussion beendet, ich wünsche dir noch einen schönen Tag herzlicher Schmetterling^^

  3. #143
    Schmetterling*
    Zitat Zitat von Neutralist Beitrag anzeigen
    Ok damit ist die Diskussion beendet, ich wünsche dir noch einen schönen Tag herzlicher Schmetterling^^
    ist das alles? Na dann, den wünsche ich dir auch, herzlicher NEUTRALIST^^

  4. #144
    Avatar von Furyc

    Registriert seit
    12.03.2008
    Beiträge
    18.580
    Das, was hier in diesem Thread (und in zig tausend anderen) passiert, ist nicht wirklich die Auseinandersetzung zwischen Gläubigen und Ungläubigen. Es ist Metaphysik, die hier laienhaft versucht wird zu Papier gebracht zu werden.

    Die Frage nach dem Sein, nach Gott (oder Göttern), nach Wesen und Gefühl, nach Spiritualität, etc. pp


    Nochmal: niemand will versuchen einem Gottesgläubigen diesen Glauben zu nehmen. Cobra hat es doch sehr schön formuliert: Glaube ist verbunden mit Hoffnung, und das ist doch gut und schön. Der eine zieht aus seinem Gottesglauben Kraft und Hoffnung, der andere aus Dingen, die vielleicht nicht so spirituell sind.

    Aber (!): als Gottesgläubiger sollte man sich mal mit der Frage auseinandersetzen, warum es ZWEI Begriffe gibt, die sich bewusst voneinander abgrenzen: zum einen gibt es den Begriff des GLAUBENS (Definition: Glaube (auch Glauben) (indogermanisch leubh: "begehren, lieb haben, für lieb erklären, gutheißen, loben")[1] wird neben der hier nicht behandelten Verwendung im Sinne von "etwas für wahr halten" verwendet, um eine Grundhaltung des Vertrauens zu bezeichnen, v.a. im Kontext religiöser Überzeugungen. Quelle: wiki), zum anderen den Begriff des WISSENS (Definition: Wissen ist wahre, gerechtfertigte Meinung; Quelle: Platon; oder auch: Eine Information, die auf Grund von Erfahrung oder durch logische Ableitung begründet ist.).

    In dem Moment, wo Glaube versucht wird mit Wissen gleichzusetzen, entstehen ellenlange, fruchtlose Diskussionen, die auf kein vernünftiges Ergebnis hinauslaufen.

  5. #145
    Avatar von Grobar

    Registriert seit
    14.07.2004
    Beiträge
    9.644
    Zitat Zitat von Neutralist Beitrag anzeigen
    Du hast einfach kein benehmen und keine Moral, dann wunderst du dich wegen deinen verwarnungen die du bekommen hast.
    Geh scheissen!

  6. #146

    Registriert seit
    13.02.2010
    Beiträge
    13.015
    Zitat Zitat von Grobar Beitrag anzeigen
    logisch...eine Religion die sich daraus entwickelt hat das jemand in einer Hoehle im Delirium gelallt hat ist die absolut hoechste logische Instanz...alles logisch
    hast Du auch andere Argumente?
    die Offenbarung Geschichte ist nicht das einzige... aber selbst "nur" damit beweist Du mir, wie recht der eine Gott mit der "Ermahnung" hat, und wie gut der Autor die andere Seite kennt die über ihm und seine Gesandten spotten....! (Du tust mir einfach nur leid...)

  7. #147
    Avatar von Grobar

    Registriert seit
    14.07.2004
    Beiträge
    9.644
    Zitat Zitat von Frieden Beitrag anzeigen
    hast Du auch andere Argumente?
    gibt es besser argumente fuer die logik?

    Zitat Zitat von Frieden Beitrag anzeigen
    die Offenbarung Geschichte ist nicht das einzige... aber selbst "nur" damit beweist Du mir, wie recht der eine Gott mit der "Ermahnung" hat, und wie gut der Autor die andere Seite kennt die über ihm und seine Gesandten spotten....!
    ...durchhalteparolen...

    Zitat Zitat von Frieden Beitrag anzeigen
    (Du tust mir einfach nur leid...)
    Jaja...immer schoee weiter Wetteifern...dann bekommst du einen schoenen Bonus und musst nicht in die Hoelle...

  8. #148

    Registriert seit
    13.02.2010
    Beiträge
    13.015
    Zitat Zitat von Grobar Beitrag anzeigen
    gibt es besser argumente fuer die logik?
    die Du immer für 0-Argumente benutzt, das hat mit meine Logische glaube nichts zu tun...

    Jaja...immer schoee weiter Wetteifern...dann bekommst du einen schoenen Bonus und musst nicht in die Hoelle..
    Du bist da(Sure 5:48 ) nirgends gemeint, sondern Juden, Christen und Muslime, Du bist der andere, der Zünder für Feindschaft zw. Juden, Christen und Muslime....die nennen sich "Kaffir" und die haben andere Eigenschaften, die Du mir mit deine Feindselige-Logik hier bestens spiegelst...

  9. #149
    Avatar von BlackJack

    Registriert seit
    11.10.2009
    Beiträge
    65.464
    Zitat Zitat von Frieden Beitrag anzeigen
    Du bist da(Sure 5:48 ) nirgends gemeint, sondern Juden, Christen und Muslime, Du bist der andere, der Zünder für Feindschaft zw. Juden, Christen und Muslime....
    ach, jetzt warens also die Atheitsen und Agnostiker, die zündeln also immer ... na dann wascht eure betenden Hände weiter in Unschuld ...

  10. #150
    Avatar von Grobar

    Registriert seit
    14.07.2004
    Beiträge
    9.644
    Zitat Zitat von Frieden Beitrag anzeigen
    die Du immer für 0-Argumente benutzt, das hat mit meine Logische glaube nichts zu tun...
    ...dein logischer Glaube...wenn jemand auf der Strasse erzaehlen wuerde das er an ein Fabelwesen glaubt von dem ihm ein im Delirium lallender und in einer Hoehle hausender Irrer erzaehlt hat und das ihn dieses Fabelwesen irgendwann mit Geschenken ueberhaeuft, wuerde er in der Klapsmuehle landen aber wenn man sagt ich glaube an Mohammed oder Jesus, dann ist ja alles ganz anders...dann ist ja alles "logisch"...

    Zitat Zitat von Frieden Beitrag anzeigen
    Du bist da(Sure 5:48 ) nirgends gemeint, sondern Juden, Christen und Muslime,
    Die Sure hat nichts gegen mich?...puh!...bin ich grad nochmal davongekommen, was?

    Zitat Zitat von Frieden Beitrag anzeigen
    Du bist der andere, der Zünder für Feindschaft zw. Juden, Christen und Muslime....die nennen sich "Kaffir" und die haben andere Eigenschaften, die Du mir mit deine Feindselige-Logik hier bestens spiegelst...
    Ich bin der Zuender und das spiegelt sich irgendwo?
    Und was siehst du wenn du in den spiegel siehst?
    Einen "zuender" oder etwas anderes?

Ähnliche Themen

  1. 300 dinge die ich nicht an dir mag!
    Von Eleni im Forum Humor - Vicevi
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 21.09.2011, 19:42
  2. Dinge die man nicht tun sollte
    Von Muratoğlu im Forum Rakija
    Antworten: 21
    Letzter Beitrag: 15.06.2011, 21:19
  3. Antworten: 63
    Letzter Beitrag: 11.05.2011, 11:28
  4. Dinge, die die Welt nicht braucht..
    Von phαηtom im Forum Rakija
    Antworten: 166
    Letzter Beitrag: 17.03.2010, 12:10
  5. Serben können WM nicht sehen!!
    Von Montenegrin im Forum Sport
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 23.04.2006, 00:38