BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Erweiterte Suche
Kontakt
BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Benutzerliste

Willkommen bei BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen.
Seite 4 von 17 ErsteErste 1234567814 ... LetzteLetzte
Ergebnis 31 bis 40 von 170

An Dinge glauben die wir nicht sehen?

Erstellt von Neutralist, 19.11.2010, 07:57 Uhr · 169 Antworten · 6.551 Aufrufe

  1. #31
    Avatar von Alina

    Registriert seit
    27.02.2008
    Beiträge
    695
    Zitat Zitat von Frieden Beitrag anzeigen
    gut, Du Vermutest nur, doch mit der Logik hat das wenig zu tun....das es keinen Schöpfer gibt unvorstellbar wenn man sich nur Logische Gedanken macht, das "ALLES" im ALL eigene "Gesetze/Systeme" besitzt.... vor allem, die Theorie das alles mal ein Punkt war, der dann Explodierte und die ganze Informationen verstreute die sich wo befanden? in diesem "Punkt" ?
    nur "Zufällig" entwickelte sich eigene Systeme/Gesetze für jede einzelne Materie?.... ganz einfach, wer nicht an Schöpfer (sei dieser Schöpfer auch der "Punkt" wie immer man es nennt....) Glaubt der muss nach Wissenschaftliche Logik Dumm sein!


    In der wissenschaftlichen Erforschung der Welt stellte sich schon frühzeitig ein Problem heraus: Die Hypothese, Aus A folgt B und A folgt aus nichts, weil A von Gott gemacht wurde, brachte bezüglich A keinen Erkenntnisgewinn.
    Nichts => A => BGott => A => BIm Gegenteil, man musste sich neben den Gedanken zu A nun auch noch Gedanken zu Gott machen. Man hatte also de facto eine zusätzliche Unbekannte in der Rechnung. Die Alternativen, den Forschungsprozess abzubrechen und auf weitere Erkenntnisse bezüglich A zu verzichten oder aber die Existenz Gottes in Frage zu stellen, waren je nach historischem Hintergrund beide unangenehm. Die Lösung: Unabhängig von der Religiosität oder Areligiosität der beteiligten Wissenschaftler wird unterstellt, dass die „Gotteshypothese“ kein zulässiges Explanans, d. h. kein legitimer Faktor bei der ursächlichen Erklärung naturwissenschaftlicher Phänomene, sei.


    Gott hat absolut nix mit der Entstehung der Welt ,der Menschen usw. zu tun .


    was war zuerst da das EI oder das Huhn?

  2. #32

    Registriert seit
    13.02.2010
    Beiträge
    13.015
    Zitat Zitat von bolan Beitrag anzeigen
    ein schöpfer hat wohl kaum was mit logik zu tun
    oder ist es wie schon erwähnt wurde logisch das gott die welt erschaffen hat da ihm anscheinend langweilig war und uns für seine belustigung brauchte...
    ich glaube nicht das der Mensch mit ca 8% Gehirn Aktivität Gedanken/Vorstellung über den Schöpfer verfügt um seine-Wille als "langweilig" zu bewerten... ziemlich Sinnlose Vorstellung... was ich als Wunder betrachte ist, das ein Natürliche-Filter im Gehirn es nicht zulässt die restliche % zu nutzen....(es gibt aber Ausnahmen, und was die Ausnahmen können ist für uns eine wunder...)

  3. #33
    bolan
    Zitat Zitat von Frieden Beitrag anzeigen
    ich glaube nicht das der Mensch mit ca 8% Gehirn Aktivität Gedanken/Vorstellung über den Schöpfer verfügt um seine-Wille als "langweilig" zu bewerten... ziemlich Sinnlose Vorstellung...

    aha... aber er verfügt genug vorstellung um zu wissen das es ihn mit sicherheit gibt... wies halt grade passt gell ^^

  4. #34

    Registriert seit
    13.02.2010
    Beiträge
    13.015
    Zitat Zitat von bolan Beitrag anzeigen
    aha... aber er verfügt genug vorstellung um zu wissen das es ihn mit sicherheit gibt... wies halt grade passt gell ^^
    nein, zu "glauben"...

  5. #35

    Registriert seit
    10.11.2008
    Beiträge
    8.629
    schreibst du deine texte hier selbst @alina?

  6. #36
    bolan
    Zitat Zitat von Frieden Beitrag anzeigen
    nein, zu "glauben"...

    also kann man glauben das es den schöpfer gibt obwohl man es nicht erklären kann... und es als langeweile zu bezichenn ist dann sinnlos... obwohl man es ja nciht weiss... wieso ist das eine dann "richtig" und das andere "falsch"

  7. #37
    Avatar von Alina

    Registriert seit
    27.02.2008
    Beiträge
    695
    Zitat Zitat von Laleh Beitrag anzeigen
    schreibst du deine texte hier selbst @alina?

    hahaha bin ich nicht genial ?

    zum größten Teil ja aber um etwas zu untermauern hol ich mir auch mal Hilfe aus dem Net xd

  8. #38

    Registriert seit
    13.02.2010
    Beiträge
    13.015
    Zitat Zitat von bolan Beitrag anzeigen
    also kann man glauben das es den schöpfer gibt obwohl man es nicht erklären kann... und es als langeweile zu bezichenn ist dann sinnlos... obwohl man es ja nciht weiss... wieso ist das eine dann "richtig" und das andere "falsch"
    das habe ich nicht gesagt, sondern das "Langeweile" Sinnlose Vorstellung über diese schöne Meisterwerk ist... die suche nach dem Sinn des Lebens ist schön ein Wunder! "Langeweile" damit zu verbinden ist Sinnlos...
    ich vergleiche die Schöpfung mit Programmieren bzw. da wo Mathematik=Logik eine wichtige Rolle spielt....(wie im Wissenschaft!) aus Langeweile Programmieren und ein Ergebnis, was Zufällig "FALSCH" oder "WAHR" (0/1) ausgebt macht ohne Plan aus Langeweile keinen Sinn, geschweige den ein Zufälliges Ergebnis aus dem "nichts" erwarten.... :wink: und das komische, ohne das eine(FALSCH) ist das andere(WAHR) Sinnlos (umgekehrt genau so)!
    und jetzt Denkmal natürlich Logisch! wieso es im diesseits "Gleichnisse" gibt....? hat sich das Universum von sich selbst Programmiert? (Unlogisch!)

  9. #39
    bolan
    Zitat Zitat von Frieden Beitrag anzeigen
    das habe ich nicht gesagt, sondern das "Langeweile" Sinnlose Vorstellung über diese schöne Meisterwerk ist... die suche nach dem Sinn des Lebens ist schön ein Wunder! "Langeweile" damit zu verbinden ist Sinnlos...
    ich vergleiche die Schöpfung mit Programmieren bzw. da wo Mathematik=Logik eine wichtige Rolle spielt....(wie im Wissenschaft!) aus Langeweile Programmieren und ein Ergebnis, was Zufällig "FALSCH" oder "WAHR" (0/1) ausgebt macht ohne Plan aus Langeweile keinen Sinn, geschweige den ein Zufälliges Ergebnis.... :wink: und das komische, ohne das eine(FALSCH) ist das andere(WAHR) Sinnlos (umgekehrt genau so)!

    was ist denn dabei sinnlos... ich gehe eben nicht vom schöpfer aus also frage ich mich wozu wenn es doch so sein sollte... wobei es da dann aufhört...

  10. #40
    Avatar von kiko

    Registriert seit
    28.07.2008
    Beiträge
    10.647
    Zitat Zitat von Babsi Beitrag anzeigen
    ich glaube nicht nicht-an-gott--weil ich ihn nicht sehe..
    sondern weil ich nicht alles glaube was mal geschrieben wurde
    Besser kann man das nicht sagen!

Seite 4 von 17 ErsteErste 1234567814 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. 300 dinge die ich nicht an dir mag!
    Von Eleni im Forum Humor - Vicevi
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 21.09.2011, 19:42
  2. Dinge die man nicht tun sollte
    Von Muratoğlu im Forum Rakija
    Antworten: 21
    Letzter Beitrag: 15.06.2011, 21:19
  3. Antworten: 63
    Letzter Beitrag: 11.05.2011, 11:28
  4. Dinge, die die Welt nicht braucht..
    Von phαηtom im Forum Rakija
    Antworten: 166
    Letzter Beitrag: 17.03.2010, 12:10
  5. Serben können WM nicht sehen!!
    Von Montenegrin im Forum Sport
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 23.04.2006, 00:38