BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Erweiterte Suche
Kontakt
BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Benutzerliste

Willkommen bei BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen.
Seite 8 von 8 ErsteErste ... 45678
Ergebnis 71 bis 75 von 75

Dipl. Ing. Marcel Krass - "War Mohammed ein Lügner?"

Erstellt von AlbaMuslims, 03.02.2012, 10:51 Uhr · 74 Antworten · 10.050 Aufrufe

  1. #71
    Avatar von Virtus

    Registriert seit
    29.11.2011
    Beiträge
    118
    Zitat Zitat von AlbaMuslims Beitrag anzeigen
    Im Video geht es um den Koran, indem viele wissenschaftliche stehen. Diese Ansicht soll zeigen, dass kein Mensch ein solches Wissen vor 1400 Jahren haben konnte - und gerade Mohammed, der weder lesen noch schreiben konnte.
    Das ist Blödsinn, worauf in diesem Thread auch schon mehrfach hingewiesen wurde.

    Selbstverständlich konnte man dieses Wissen vor 1400 Jahren haben, man hatte es auch und - stell dir vor! - davor sogar auch schon. Und nicht nur das, es ist auch Wissen in der Zwischenzeit verlorengegangen.

    Nur weil die Menschen ein paar Jahre früher als wir gelebt haben, waren sie nicht automatisch dümmer! Im Gegenteil - hätten sie nicht schon viele Dinge herausgefunden, dann hätte es keine Grundlage gegeben, auf der ihre Nachkommen hätten aufbauen können. Wenn die Menschen dumm gewesen wären, dann müssten wir heute noch versuchen, Feuer zu machen.

    Der Koran greift also lediglich bereits vorher Bekanntes auf. Zu der Zeit, als Mohammed gelebt haben soll und zu der Zeit, in der der Koran entstand, hatten Tausende Jahre vorher Hochkulturen bereits Höchstleistungen erbracht. Es ist doch dann nicht ihre Schuld, wenn Mohammed nicht lesen und schreiben konnte. Andere konnten es und noch mehr.

    Der Koran ist sicherlich kein wissenschaftliches Offenbarungsbuch, no way.

    Und wenn ein dahergelaufener Wissenschaftler meint, "die Wahrheit" gefunden zu haben, ist mir das sowieso schon suspekt. Behaupten kann man erstmal alles, das kannst du und das kann ich auch. Etwas gesunder Menschenverstand reicht übrigens auch aus, um zu Erkenntnissen zu kommen, dazu brauch ich keinen Universitätsabschluss oder Doktortitel und vor allem niemanden, der mir vorschreibt, was ich als Wahrheit akzeptieren soll.

    V.

  2. #72
    Gast829627
    Zitat Zitat von Cobra Beitrag anzeigen
    Ich hatte auf eine Antwort gehofft, nicht auf leere Worte...

    Wenn ein Gott allmächtig ist, wieso muss dann überhaupt irgendwer leiden?
    Stell dir vor du wärst allmächtig! Hättest die Mach alles zu tun und alles geschehen zu lassen was du willst. Würdest du es zulassen das so viele Manschen leiden?
    Wenn es einen Gott gibt so muss er ein Sadist sein, eine andere auch nur im Ansatz plausible Erklärung habe ich sonst für "sein tun" nicht gehört

    ich finde das gott zwar da ist aber irgendwie wie ein berg passiv schützt und aufpasst dh man kann unter ihm schatten finden oder schutz aber wen man von ihm springt dann ist man tot und selbst schuld und nicht der berg .....also irgendwie komisch aber ich glaube der freie wille eines menschen ist gegeben damit gott sich raushält und wir selbst den weg finden dazu gehört auch das leid verschwinden zu lassen......aber was weiss ich schon....

  3. #73
    Avatar von BlackJack

    Registriert seit
    11.10.2009
    Beiträge
    65.392
    Zitat Zitat von As-Sirat al mustaqeem Beitrag anzeigen
    und das Wort missionieren, bedeutet für mich persönlich was anderes. Missionieren verbinde ich irgendwie immer wenn man die Menschen um etwas zwingt. Und das ist im Islam wie schon mehrmals erwähnt verboten.

    wir nennen dies mir "Dawa", indem wir Menschen einladen und die Botschaft rüberbringen...Sie entscheiden dann schlussendlich ganz alleine was sie mit dieser Botschaft anfangen können. Wir die Muslime haben in dem Sinn nichts davon, wir werden dadurch nicht reicher und nicht ärmer.

    Es gibt z.B unglaublich viele Christen die absichtlich in armen Ländern fahren und dort das Christentum sozusagen den Menschen zwingen, indem sie ihnen Haus, Geld...usw. damit versprechen! Sie lernen extra vorher die Sprache....und genau das verbinde ich mit dem Wort "Mission/ missionieren". und nochmals diese Art ist bei und Muslime absolut verboten/haram.
    ja genau - die Christen missionieren und die Muslime laden ein ... ich weiß nicht was schlimmer ist, diese jahrhundertelange dreiste Missionierung Unschuldiger durch die zwei rücksichtslosesten Religionen die es gibt oder die verlogene Tarnung ihres Tuns, sie würden ja nur Wahrheit und Licht bringen *kotz*

  4. #74

    Registriert seit
    13.02.2010
    Beiträge
    13.015
    Zitat Zitat von WhiteJim Beitrag anzeigen
    ja genau - die Christen missionieren und die Muslime laden ein ... ich weiß nicht was schlimmer ist, diese jahrhundertelange dreiste Missionierung Unschuldiger durch die zwei rücksichtslosesten Religionen die es gibt oder die verlogene Tarnung ihres Tuns, sie würden ja nur Wahrheit und Licht bringen *kotz*
    gut, Du hast ja ihr geantwortet..kann dich auch verstehen...
    doch das diejenigen die Du verantwortlich machst, mit Religion in Verbindung bringst..... das musst Du mir etwas deutlicher erklären&belegen...

    Frieden

  5. #75
    Avatar von BlackJack

    Registriert seit
    11.10.2009
    Beiträge
    65.392
    Zitat Zitat von Frieden Beitrag anzeigen
    gut, Du hast ja ihr geantwortet..kann dich auch verstehen...
    doch das diejenigen die Du verantwortlich machst, mit Religion in Verbindung bringst..... das musst Du mir etwas deutlicher erklären&belegen...
    Die Missionare stehen mit ihrer dreist propagierten Religion in direkter Verbindung, das war's

Seite 8 von 8 ErsteErste ... 45678

Ähnliche Themen

  1. Die Wahrheit über den "Propheten" Mohammed
    Von Dmitar im Forum Religion und Soziales
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 25.02.2012, 06:50
  2. MTV-Moderatorin: Kristiane Backer ist "von Mohammed inspiriert"
    Von Emir im Forum Religion und Soziales
    Antworten: 46
    Letzter Beitrag: 12.06.2010, 23:22
  3. Antworten: 58
    Letzter Beitrag: 13.01.2010, 22:54
  4. Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 14.01.2008, 23:25