BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Erweiterte Suche
Kontakt
BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Benutzerliste

Willkommen bei BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen.
Seite 6 von 9 ErsteErste ... 23456789 LetzteLetzte
Ergebnis 51 bis 60 von 85

Wenn dir einer auf die rechte Backe haut, dann halte ihm deine Linke hin!

Erstellt von Crane, 02.10.2008, 01:10 Uhr · 84 Antworten · 7.963 Aufrufe

  1. #51
    Avatar von Knutholhand

    Registriert seit
    15.07.2004
    Beiträge
    4.882


    Echt geil. Also nix mit ich will mich nicht rächen. . Ich habe wohl die ganzen Thesen falsch verstanden.

    P.s. Sorry für die vielen Smilies. Aber so gelacht..... so schön gelacht.....

  2. #52
    Luli
    Zum Thread:

    Jesus Lehren sind einfach ausgedrückt, aber voller Wissen und Wahrheit -> Er ist der Weg, die Wahrheit und das Leben.

  3. #53

    Registriert seit
    28.09.2008
    Beiträge
    23.630
    Zitat Zitat von USER01 Beitrag anzeigen
    Ich persönlich glaube auch an die Worte Jesu und glaube an das Gute in jedem Menschen.
    Ja, sind das denn wirklich seine Worte gewesen?
    Hat es denn diesen Jesus, der uns so verkauft wird, wirklich gegeben?

  4. #54
    Grasdackel
    100 %ig .

  5. #55
    mustermann_max
    Zitat Zitat von Troy Beitrag anzeigen
    Bitte... wenn du davon überzeugt bist, dass alle Menschen im Grund böse sind und die guten, wie auch immer es dazu kam, die Ausnahme. Dann ist das deine Sache.

    Ich habe nur die Sichtweise Jesu erklärt.

    Ich bleibe bei meiner Meinung. Kein Kind wird von sich aus zu einem Rassisten, kein Kind fängt von sich aus einen Schwarzen oder sonstwas als etwas anderes anzusehen oder etwas schlechtes. Erst seine Umwelt kann ihn dazu bringen.

    Ich weiß nicht wieso du nicht an das Gute im Menschen glaubst, aber ich tue es schon, denn ich kenne keinen einzigen Menschen, der von sich aus hasserfüllt und böse ist ohne, dass es für mich offensichtlich ist wie es dazu gekommen ist und woher er das hat.
    Genmanipulation für den Weltfrieden?

    Eine Konsequenz aus dem Zusammenhang von Gefühl und Moral: Auch Tiere sind zur Bewertung einer Handlung fähig. Beobachtungen unserer haarigen Vettern, Schimpansen oder Bonobos, bestätigen reichlich, dass sie Gut und Böse auseinanderhalten können. Marc Hauser, ein Primatenforscher an der Harvard-Universität, geht gar davon aus, dass die Fähigkeit zur Moral in der DNA verankert, also angeboren ist. Fremdenhass oder die Verpflichtung, einem hilflosen Kind zu helfen, liege genauso in den Genen wie etwa die Regeln des sozialen Miteinanders. Um Kriege wirkungsvoll zu verhindern, schlägt Hauser daher Eingriffe im Erbgut vor, Genmanipulation für den Weltfrieden also. Hauser: „Man müsste nur am richtigen Genschalter drehen, um die Grausamkeit Fremden gegenüber aus der Welt zu schaffen.“




    hab ich letztens erst gelesen
    also kann es doch gut sein, dass es menschen gibt die von grund auf böse sind und menschen die sinds eben nicht


    Quelle

  6. #56
    Crane
    So ein Trottel.... wie kann man nur so einen Scheiß veröffentlichen.

  7. #57
    Crane
    Ich möchte mal eine Frage stellen.

    Die meisten Leute hier meinten, das würde nicht funktionieren. Weil eben kein Mensch von einem loslässt, nur weil man sich nicht wehrt. Man würde also verprügelt werden und nichts würde sich ändern.

    Ich möchte nun, dass ihr es mal aus der Sicht des Täters betrachtet und folgende Frage beantwortet:
    Würdet ihr jemanden verprügeln, der sich nicht wehrt? Würdet ihr weiter auf jemanden einschlagen, obwohl er euch nicht provoziert, sich nicht wehrt oder sogar bereits auf dem Boden liegt?

  8. #58
    Shpresa
    Zitat Zitat von Troy Beitrag anzeigen
    Ich möchte mal eine Frage stellen.

    Die meisten Leute hier meinten, das würde nicht funktionieren. Weil eben kein Mensch von einem loslässt, nur weil man sich nicht wehrt. Man würde also verprügelt werden und nichts würde sich ändern.

    Ich möchte nun, dass ihr es mal aus der Sicht des Täters betrachtet und folgende Frage beantwortet:
    Würdet ihr jemanden verprügeln, der sich nicht wehrt? Würdet ihr weiter auf jemanden einschlagen, obwohl er euch nicht provoziert, sich nicht wehrt oder sogar bereits auf dem Boden liegt?


    Ich denke, dies würde kein normal denkender Mensch tun.

  9. #59
    Shpresa
    es sei denn es gibt einen Grund dazu

  10. #60
    Crane
    Zitat Zitat von Shpresa Beitrag anzeigen
    es sei denn es gibt einen Grund dazu
    Und der wäre?

    Ich will jetzt eiegntlich von Lucky Luke, Zhan, Gugi und Bruni wissen ob sie das tun würden. Sie meinten jeder andere würde das tun... was sagen sie über sich selbst?

Seite 6 von 9 ErsteErste ... 23456789 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Wenn sie alle, warum ich dann nicht?
    Von Bosnian-Boy im Forum Rakija
    Antworten: 26
    Letzter Beitrag: 05.12.2010, 15:13
  2. Die rechte und die Linke Hand des Teufels
    Von Krilo im Forum Rakija
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 09.09.2006, 01:10
  3. wenn ein christ beichtet, werden dann seine sünden begnadigt
    Von MIC SOKOLI im Forum Religion und Soziales
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 29.03.2006, 02:49