BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Erweiterte Suche
Kontakt
BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Benutzerliste

Willkommen bei BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen.
Seite 2 von 16 ErsteErste 12345612 ... LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 152

Diskriminierung im Alltag

Erstellt von ja siha, 28.06.2010, 20:51 Uhr · 151 Antworten · 9.133 Aufrufe

  1. #11
    VisSon
    Zitat Zitat von Shan De Lin Beitrag anzeigen
    ich hätt der alten schon gesagt dass die nicht so übertreiben soll, also mir ist sowas eher selten passiert aber halt weil ich europäisch aussehe und fließend deutsch spreche ^^

    genau.allein schon,wenn man nicht "ausländisch" ausschaut hat man viel gewonnen.

    mich hat mal ein älterer herr was fragen wollen,schaut mich an und meint: "ja du verstehst mich ja eh nicht,brauch mit dir gar kein deutsch schwätzen"

    so ein sack! der hat doch gar keine ahnung! der hat noch nicht einmal "hallo" gesagt,legt aber glei los...

    den hab ich fertig gemacht.sprech eh ein wenig mit bayerischem dialekt,da hab ich dann aber mal absichtlich übertrieben.

  2. #12
    Shan De Lin
    Zitat Zitat von VisSon Beitrag anzeigen
    genau.allein schon,wenn man nicht "ausländisch" ausschaut hat man viel gewonnen.

    mich hat mal ein älterer herr was fragen wollen,schaut mich an und meint: "ja du verstehst mich ja eh nicht,brauch mit dir gar kein deutsch schwätzen"

    so ein sack! der hat doch gar keine ahnung! der hat noch nicht einmal "hallo" gesagt,legt aber glei los...

    den hab ich fertig gemacht.sprech eh ein wenig mit bayerischem dialekt,da hab ich dann aber mal absichtlich übertrieben.
    ja so gehört sich das auch

  3. #13
    Avatar von Sazan

    Registriert seit
    27.05.2009
    Beiträge
    13.046
    mir sieht man an dass ich ausländer bin aber ich geb da einen scheiß drauf!
    wäre ich in diesem moment in der u-bahn gewesen, hätte ich die oma sooooo zur sau gemacht, aber nicht nur sie.. sondern alle die dort anwesend waren und wahrscheinlich nie etwas von courage gehört haben!

  4. #14
    benutzer1
    hab mal miterlebt wie eine oma hingefallen ist und ein dunkelhäutiger geeilt ist um ihr hoch zu helfen. das erste, was die alte macht, als sie ihn kommen sieht ist ihre tasche zu schnappen und mit beiden händen festzuhalten...

  5. #15
    VisSon
    Zitat Zitat von ╰⊰✿ Catty ✿⊱╮ Beitrag anzeigen
    hab mal miterlebt wie eine oma hingefallen ist und ein dunkelhäutiger geeilt ist um ihr hoch zu helfen. das erste, was die alte macht, als sie ihn kommen sieht ist ihre tasche zu schnappen und mit beiden händen festzuhalten...

    nein! mensch regt mich sowas auf.da vergehts einem ja...

  6. #16

    Registriert seit
    13.05.2007
    Beiträge
    18.328
    ich wurde mal in einem döner-laden nicht bedient weil ich kein türkisch spreche. als der türke dann anfing wild mit der faust rumzufuchteln und nach mir zu schnappen nur weil ich seiner tochter auf den popo geguckt habe bin ich schnell geflüchtet. hab dann gehört das der laden nach einem 3/4 jahr pleite gegangen ist... so kanns gehen

  7. #17
    Shan De Lin
    Zitat Zitat von Ostfront Beitrag anzeigen
    ich wurde mal in einem döner-laden nicht bedient weil ich kein türkisch spreche. als der türke dann anfing wild mit der faust rumzufuchteln und nach mir zu schnappen nur weil ich seiner tochter auf den popo geguckt habe bin ich schnell geflüchtet. hab dann gehört das der laden nach einem 3/4 jahr pleite gegangen ist... so kanns gehen
    onkel sonnys märchenstunde mach doch einen eigenen thread auf und verschon uns hier mit dem mist.

  8. #18
    Shan De Lin
    Zitat Zitat von Sazan Beitrag anzeigen
    mir sieht man an dass ich ausländer bin aber ich geb da einen scheiß drauf!
    wäre ich in diesem moment in der u-bahn gewesen, hätte ich die oma sooooo zur sau gemacht, aber nicht nur sie.. sondern alle die dort anwesend waren und wahrscheinlich nie etwas von courage gehört haben!
    das dumme is ja dass die immer weiter diskutieren und nicht einsehen wollen wie scheisse sie sind aber man kann ja trotzdem seine meinung sagen zumindest bis man aussteigen muss xD

  9. #19
    Avatar von DZEKO

    Registriert seit
    09.08.2009
    Beiträge
    55.012
    Zitat Zitat von L0KI Beitrag anzeigen
    Geht übrigens auch andersrum.
    Ich sehe oft wie braunhäutiger Abschaum weißhäutiges Muttersöhnchen diskriminiert bzw quält.
    Wieso wird sowas Rassistisches nicht Verwarnt ?

  10. #20

    Registriert seit
    28.06.2010
    Beiträge
    390
    Zitat Zitat von Greko Beitrag anzeigen
    Oh man, du bist echt ein Opfer..
    Tut mir Leid, Serbe.

    achsooo ich ein Opfer natürlich Junge. Hör dir mal an was die Österreicher über euch Griechen reden... "jaaa jetzt geht unser ganzes hart verdientes Geld an die faulen Griechen die nix arbeiten wollen und nur Bilanzen fälschen, oidaaaa"

    Oder als Serbien gegen Ghana gespielt hat... das war das Beste. Ghana schießt das Tor das ganze Lokal hat gejubelt. Ich wette gleich am nächsten Tag hat man über den drogenvertickenden N*gger geschimpft.

    Zu den normalen Leuten hier: ich hab auch das Glück nicht wie ein Ausländer auszuschauen. Meine ausländischen Wurzeln verrät erst mein Name.
    Naja muss mich mal informieren. Deutschland wär vl. ne Alternative, dort gibts zwar auch Rechte aber insgesammt würd ich sagen dass die Deutschen toleranter sind. Muss schauen wie es ist mit Praktika in Deutschland. Hab auf der Homepage von "Rheinmetall Waffe und Munition" gesehen dass sie Praktika anbieten für Studenten der Ingenieursrichtungen Maschinenbau und Elektrotechnik. Der deutsche Tochterkonzern von MBDA auch. Hab einige Bekannte in Deutschland vl. wird ja draus was. Auf gar keinen Fall bleib ich nach dem Studium hier.

    DIe Österreicher sind schon ein lustiges Völkchen. Wenn ein eingebürgerter Kroate zB durch Wettbetrug auffällt dann heißt es gleich "... der kroatischstämmige Österreicher Antun Antunovic hat..." wenn aber im Fußball zB ein Ivica Vastic ein Tor schießt steht auf einmal nicht mehr der "der kroatischstämmige Österreicher" sondern dann ist er ein vollwertiger Österreicher.

    Ich persönlich liebe die Kronenzeitung weil sie so scheiße ist. Einmal stand bei einem Unfall in Niederösterreich "...es kamen 3 Menschen ums Leben und 1 Türke..." Hallo?

    Dann wundern sich manche Leute warum sich Parallelgesellschaften bilden.

Seite 2 von 16 ErsteErste 12345612 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Abschiebung - Alltag der Ausländerbehörde
    Von BosnaHR im Forum Rakija
    Antworten: 45
    Letzter Beitrag: 21.02.2012, 22:17
  2. Rassismus im alltag
    Von Djazairia im Forum Religion und Soziales
    Antworten: 139
    Letzter Beitrag: 01.08.2011, 16:40
  3. Diskriminierung bei McDonalds
    Von Johnny Cash im Forum Essen und Trinken
    Antworten: 40
    Letzter Beitrag: 17.05.2011, 20:46
  4. Muskelaufbautraining im Alltag
    Von Facaaaa im Forum Rakija
    Antworten: 38
    Letzter Beitrag: 28.01.2010, 13:45
  5. Diskriminierung der BiH - Fans
    Von Vukovarac im Forum Sport
    Antworten: 23
    Letzter Beitrag: 30.03.2009, 13:58