BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Erweiterte Suche
Kontakt
BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Benutzerliste

Willkommen bei BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen.
Seite 7 von 16 ErsteErste ... 34567891011 ... LetzteLetzte
Ergebnis 61 bis 70 von 152

Diskriminierung im Alltag

Erstellt von ja siha, 28.06.2010, 20:51 Uhr · 151 Antworten · 9.143 Aufrufe

Zitat Zitat von Shan De Lin Beitrag anzeigen
    also du brauchst da nicht groß reden, du bist doch genauson rassist :

Ich glaub alle sind wir ein bisschen Rassisten. Aber gegen Euch bin ich der Obmann von ZARA

Ps: Islamkritik ist kein Rassismus, da ein politisches System oder/und Religion keine Rasse ist. Alles klar

Was ja aber genial ist, ist wnn man etwas gegen Diskriminierung sagt, wird einem empfohlen sich "in das land zurückzuschleichen" wo man hergekommen ist. Wenn es etwas gibt was ich mir aus tiefster Seele wünsche dann ist es dass alle Leute die glauben sie hätten das Recht jemanden zu diskriminieren irgendwann mal aufgrund von Krieg oder wirtschaftlicher Lage auswandern müssen.
    Dann wundern sich die Leute über die geringe Anzahl von Akademikern in Ö. Ein IT Experte aus Indien wird wenn er die Wahl zwischen Norwegn und Österreich hat sicher nicht Österreich nehmen und die die in Österreich etwas abschließen werden sicher nicht bleiben sondern kommen dem Wunsch der Einheimischen nach und "schleichen sich dorthin wo sie hergekommen" sind.

Zitat Zitat von ja siha Beitrag anzeigen
    Was ja aber genial ist, ist wnn man etwas gegen Diskriminierung sagt, wird einem empfohlen sich "in das land zurückzuschleichen" wo man hergekommen ist. Wenn es etwas gibt was ich mir aus tiefster Seele wünsche dann ist es dass alle Leute die glauben sie hätten das Recht jemanden zu diskriminieren irgendwann mal aufgrund von Krieg oder wirtschaftlicher Lage auswandern müssen.
    Dann wundern sich die Leute über die geringe Anzahl von Akademikern in Ö. Ein IT Experte aus Indien wird wenn er die Wahl zwischen Norwegn und Österreich hat sicher nicht Österreich nehmen und die die in Österreich etwas abschließen werden sicher nicht bleiben sondern kommen dem Wunsch der Einheimischen nach und "schleichen sich dorthin wo sie hergekommen" sind.
    Wenn ich jetzt nach Kroatien auswandere, egal ob freiwillig oder nicht, wäre das erste, nicht meine neue Heimat zu beleidigen. Wenn ich es doch machen würde, dürfte ich mich nicht wundern, wenn mir die Kroaten nahelegen würden, Kraotien zu verlassen.

Zitat Zitat von Styria Beitrag anzeigen
    Ich weiß nicht welches pers. Erlebnis du gehabt hast (die U-Bahngeschichte war es nicht) Befolge den Ratschlag von Black Jack. Vergeude deine Freizeit nicht mit solchen Rachegedanken.

Das mit der Ubahn war nicht "das" Ereignis es gibt nicht "das" Ereignis aber es gibt sehr wohl die berühmten Tropfen die das Fass irgendwann zum Überlaufen bringen. Ich bin vom Charakter her jemand der nichts vergisst und vergibt. Diese Erinnerungen sind die Treibende Kräftw die mich durchs Studium peitschen. Maschinenbau ist wie du dir vorstellen kannst nicht das einfachste Studium. Andernfalls hätte ich wahrscheinlich längst aufgegeben. Im Prinzip wenn ichs mir recht überlege müsste ich den Österreichern sogar dankbar sein dass sie so eine tiefe Abneigung in mir geschaffen haben

Wenn ich jetzt nach Kroatien auswandere, egal ob freiwillig oder nicht, wäre das erste, nicht meine neue Heimat zu beleidigen. Wenn ich es doch machen würde, dürfte ich mich nicht wundern, wenn mir die Kroaten nahelegen würden, Kraotien zu verlassen.
    Aha bei wem hat es wohl angefangen? Kann mir nicht vorstellen dass ein Gastarbeiter der zum ersten Mal in Ö gearbeitet hat gleich "scheiß Österreicher" von sich gegeben hat. Auf der anderen Seite kann ich mich sehr wohl erinnern dass ich im TV einen Bericht noch aus den 50ern oder 60ern gesehen habe in dem eine Frau sagt "Die Südländer (Italiener) die haben doch alle Messer und sind gewaltätig". Dass da das "Scheiß Ausländer" nicht weit ist kann ich mir sehr gut vorstellen. Wenn jetzt der Arbeiter nach Hause geht, das seiner Familie erzählt und der kleine Sohn das aufschnappt ist doch klar wie es weitergeht.

Auch negative Energie ist Energie Sie führt dich nur nicht zu deinem Lebensziel
    Gute Nacht

Zitat Zitat von ja siha Beitrag anzeigen
    Aha bei wem hat es wohl angefangen? Kann mir nicht vorstellen dass ein Gastarbeiter der zum ersten Mal in Ö gearbeitet hat gleich "scheiß Österreicher" von sich gegeben hat. Auf der anderen Seite kann ich mich sehr wohl erinnern dass ich im TV einen Bericht noch aus den 50ern oder 60ern gesehen habe in dem eine Frau sagt "Die Südländer (Italiener) die haben doch alle Messer und sind gewaltätig". Dass da das "Scheiß Ausländer" nicht weit ist kann ich mir sehr gut vorstellen. Wenn jetzt der Arbeiter nach Hause geht, das seiner Familie erzählt und der kleine Sohn das aufschnappt ist doch klar wie es weitergeht.
    Natürlich kann das schon passieren. Wie war das noch vor einigen Jahren in eurem Jugoslawien? Wurde hier der Hass auf andere Volksgruppen nicht gewaltig übertrieben?

PašAga
    Ich werde höchstens im Internet Diskriminiert , im Realem Leben nicht, oder es ist mir bis jetzt nicht eingefallen.

Zitat Zitat von Ali Pasa Beitrag anzeigen
    Ich werde höchstens im Internet Diskriminiert , im Realem Leben nicht, oder es ist mir bis jetzt nicht eingefallen.

Wenn es dir nicht eingefallen ist, dann ist es dir nicht aufgefallen

PašAga
    [/B]

Wenn es dir nicht eingefallen ist, dann ist es dir nicht aufgefallen
    haha ich meinte aufgefallen leider ist es etwas spät für mich, da verwechsel ich Oft was

Seite 7 von 16 ErsteErste ... 34567891011 ... LetzteLetzte