BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Erweiterte Suche
Kontakt
BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Benutzerliste

Willkommen bei BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen.
Seite 7 von 8 ErsteErste ... 345678 LetzteLetzte
Ergebnis 61 bis 70 von 72

Dita e Shën Gjergjit / Georgstag

Erstellt von Gentos, 29.04.2011, 20:54 Uhr · 71 Antworten · 10.236 Aufrufe

Zitat Zitat von Gjin Tonikaj Beitrag anzeigen
    Aber es bezieht sich auf das Christentum.
    Ja.

Zitat Zitat von Axha Paqarriz Beitrag anzeigen
    Ja.

Eben. Ich meine mir macht es schlussendlich nicht gross aus wenn Muslime christliche Feiertage feiern, ist nur zu eurem Seelenheil besser, wenn ihr es nicht tut ^^

Eben. Ich meine mir macht es schlussendlich nicht gross aus wenn Muslime christliche Feiertage feiern, ist nur zu eurem Seelenheil besser, wenn ihr es nicht tut ^^
    Mir auch nichts, jeder Muss wissen was er feiert. Naja es sind eher erfundene Feste die nichts mit Jesus zutun haben, von daher glaube ich nicht an dieses Seelenheil.

Mir auch nichts, jeder Muss wissen was er feiert. Naja es sind eher erfundene Feste die nichts mit Jesus zutun haben, von daher glaube ich nicht an dieses Seelenheil.
    Das sind christliche Feste die für Heilige gewidmet wurden, die den Weg Christi folgenden oder der Legende nach von Christi selber geleitet wurden. So wie Shen Ndou ect. Es sind Tage von Heiligen. Es sind einfach Personen dennen man voraussagt im Namen Christi oder mit seiner Hilfe Wunder vollbracht zu haben. Mehr nicht.

Mein Gott, Shen Gjergj ist ein christlicher Heiliger. Selbst die Flagge Englands und Georgiens (wie der Name auch) sind diesem Heiligen gewidmet. Er ist kein islamischer Heilliger und hat auch nichts in Tyrben verloren. Und der Sommer fängt nicht am 6 Mai an, sondern am 21 Juni wenn die Tage wieder kürzer werden. Sucht mal eure eigenen Feiertage und hört auch auf das christliche Silvester/Neujahr zu feiern
    Das werden aber im Kosovo die wenigsten wissen , sonst wären sie ja nicht zu Tyrben gegangen um dort bissel Geld zu spenden
    Aber das die zu Tyrbe von Sultan Murati zu einem christlichen Feiertag gehen und beten ist schon lustig

Zitat Zitat von Muhaxher Beitrag anzeigen
    Das werden aber im Kosovo die wenigsten wissen , sonst wären sie ja nicht zu Tyrben gegangen um dort bissel Geld zu spenden
    Aber das die zu Tyrbe von Sultan Murati zu einem christlichen Feiertag gehen und beten ist schon lustig
    das ist das gleiche wie mit diesen mashallah-augen.. viele tragen es, aber wissen nicht, dass es shirk ist.

Das sind christliche Feste die für Heilige gewidmet wurden, die den Weg Christi folgenden oder der Legende nach von Christi selber geleitet wurden. So wie Shen Ndou ect. Es sind Tage von Heiligen. Es sind einfach Personen dennen man voraussagt im Namen Christi oder mit seiner Hilfe Wunder vollbracht zu haben. Mehr nicht.
    Das Problem ist einfach, man gibt diesen Menschen Heilige Eigenschaften, die sie wahrscheinlich garnicht für sich beansprucht haben, genauso die Shia mit Ali.

Zitat Zitat von Sazan Beitrag anzeigen
    das ist das gleiche wie mit diesen mashallah-augen.. viele tragen es, aber wissen nicht, dass es shirk ist.
    Diese Bektashi Babas verarschen die man , weist wie viel Kohle die machen ....

Zitat Zitat von Muhaxher Beitrag anzeigen
    Diese Bektashi Babas verarschen die man , weist wie viel Kohle die machen ....
    diese babas sind nicht ohne.

Das Problem ist einfach, man gibt diesen Menschen Heilige Eigenschaften, die sie wahrscheinlich garnicht für sich beansprucht haben, genauso die Shia mit Ali.
    Woher willst du es wissen?

Seite 7 von 8 ErsteErste ... 345678 LetzteLetzte