BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Erweiterte Suche
Kontakt
BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Benutzerliste

Willkommen bei BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen.
Seite 2 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 33

Doku: Tod nach Plan

Erstellt von Rockabilly, 18.02.2011, 16:02 Uhr · 32 Antworten · 4.206 Aufrufe

  1. #11
    El Hefe
    Zitat Zitat von Dado-NS Beitrag anzeigen
    Was meint ihr, im welchem Monat ist die Suzidrate am höchsten, schweizweit?
    Keine Ahnung.Aus dem Bauch heraus würde ich sagen,dass es in den kalten,dunklen Wintermonaten am meisten Suizide gibt.Vorallem um Weihnachten herum,wegen dem Kontrastgefühl...?

  2. #12

    Registriert seit
    26.07.2008
    Beiträge
    6.061
    Januar & Februar

  3. #13
    Dado-NS
    Zitat Zitat von Melpomeni Beitrag anzeigen
    November & Dezember
    Genau! November, Dezember und Januar.
    Wobei, Dezember und Januar am höchsten...

  4. #14

    Registriert seit
    17.01.2011
    Beiträge
    1.486
    Zitat Zitat von Dhelpër Beitrag anzeigen
    "Falls der Thread über dieses Thema schon existiert, bitte schliessen."

    Im Schweizerischen Fernsehen lief Gestern eine Doku die einen Schweizer Arzt aufnahm, der ein manischer Depressivität litt. Die Szenen waren nicht nachgestellt sondern von Anfang bis Ende alles echt.

    Was meint ihr dazu? Hatte der Sender kein Gewissen? Bekanntlich ist die Selbstmordrate in der Schweiz die höchste der Welt. Was führt die Leute dazu? Der Lebensstandard in der Schweiz gehört zu einem der Besten in der Welt. Wieso begehen diese aber Selbstmord. Der Typ war Arzt und somit sicher nicht arm. Hatte wahrscheinlich alles. Selbstmord ist in den monotheistischen Religionen eine Todsünde. Wieso machen die Leute, die einen so guten Lebensstandard haben, sowas? In Afrika haben die Menschen kein essen, keine Perspektive, und dennoch ist Selbstmord dort nicht so häufig wie hier. Ist es, dass die Menschen hier sehr verwöhnt sind?

    Pro und Contra zur umstrittenen Sendung vom Donnerstagabend: So sahen die Zuschauer den TV-Schocker - TV - Unterhaltung - Blick.ch

    Weil sie sich vom allen und jedem ausschließen und ausseinseiter sind, da will man sich töten...

  5. #15
    El Hefe
    Zitat Zitat von Dado-NS Beitrag anzeigen
    Genau! November, Dezember und Januar.
    Wobei, Dezember und Januar am höchsten...
    Schau mal das:
    ''Während die meisten Menschen vermuten, dass
    Suizide in der dunklen Jahreszeit überwiegen, sind sie tat-
    sächlich im Sommer am häufigsten.''
    ?


    Quelle (Zitierter Satz bei der ersten Seite,Spalte 'Empirische Ergebnisse',zweitletzter Satz):Powered by Google Text & Tabellen

  6. #16
    Avatar von Rockabilly

    Registriert seit
    27.01.2011
    Beiträge
    15.854
    Zitat Zitat von Zenicaaninn Beitrag anzeigen
    Weil sie sich vom allen und jedem ausschließen und ausseinseiter sind, da will man sich töten...

    Viele Schweizer sind schon auf einer Art und weise "Egoisten". Familie hat bei dennen keinen Vorrang wie bei uns Balkanern, sondern eher Geld und Karriere. Vobei nicht bei allen. Die Scheidungsrate ist auch hoch, weil sich die Partner nicht an den anderen Partner anpassen wollen und so bei kleinsten Streitigkeiten die Scheidung gereicht wird. Es gab so einen reichen Schweizer, der, als ein bisschen sein Unternehmen in der Finanzkrise kriselte, sich sofort das Leben genommen hat und eine Frau und zwei Kinder einfach so hinterlies. Denken die nur ans Geld und nicht mal was für Schäden man an Familie und Bekannte hinterlässt?

  7. #17
    Dado-NS
    Zitat Zitat von El Hefe Beitrag anzeigen
    Schau mal das:

    ?


    Quelle (Zitierter Satz bei der ersten Seite,Spalte 'Empirische Ergebnisse',zweitletzter Satz):Powered by Google Text & Tabellen
    Dies hat mir ein Polizist erzählt, nachdem wir nach dem Ausgang eine Frau an einer Brücke festhielten die runterspringen wollte!
    Das war vor etwa 3, 4 Jahren...

    Und das ist kein Scherz!

  8. #18
    El Hefe
    Zitat Zitat von Dado-NS Beitrag anzeigen
    Dies hat mir ein Polizist erzählt, nachdem wir nach dem Ausgang eine Frau an einer Brücke festhielten die runterspringen wollte!
    Das war vor etwa 3, 4 Jahren...

    Und das ist kein Scherz!
    Kei Ahnig.Uff en erschte Blick tönts so au logischer für mi.Aber villicht isch das nur sone Dorfpolizischt gsi oder er hett nur eure Ort gmeint...

  9. #19
    El Hefe
    Jetzt unabhängig von religiösen Vorgaben...eine Grundfrage,die mich interessieren würde:

    'Rettet' man eigentlich ein Leben wenn man einen Suizidgefährdeten rettet oder macht man sich unter Umständen vielleicht sogar schuldig an weiterem Leid ?...

  10. #20
    Dado-NS
    Zitat Zitat von El Hefe Beitrag anzeigen
    Kei Ahnig.Uff en erschte Blick tönts so au logischer für mi.Aber villicht isch das nur sone Dorfpolizischt gsi oder er hett nur eure Ort gmeint...
    I glaub nöd das en SG Stadtpolizist en Dörfler isch...

Seite 2 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 04.11.2011, 23:51
  2. Doku: Die Jagd nach Ratko Mladic
    Von Azrak im Forum Balkan im TV
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 10.08.2011, 23:16
  3. Reise nach Serbien und nach Montenegro
    Von Hannes im Forum Urlaubsforum
    Antworten: 33
    Letzter Beitrag: 26.05.2011, 21:16
  4. Antworten: 29
    Letzter Beitrag: 10.07.2010, 02:37
  5. Antworten: 199
    Letzter Beitrag: 03.01.2008, 02:05